Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 147

Thema: BJJ im TSV-Hagen

  1. #46
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard Glückwunsch

    Auch von mir alles Gute zum Bluebelt

    Keep up the good work!!!

    Gong Fu

  2. #47
    erfolgsjunkie Gast

    Talking

    Nun ist es endlich soweit....

    Wünsche allen nochmal nachträglich ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

    Nachdem ich gegen Ende 2005 in den Genuß eines Probetrainings des BJJ beim TSV Hagen gekommen bin und darüber hinaus auch noch Kazeka persönlich kennenlernen durfte, freue ich mich schon darauf kommende Woche endlich mit regelmäßigem Training Anfangen zu können.

    Also, wünsche allen gutes gelingen und sage mal bis dahin!

    See you on the Top....
    erfolgsjunkie

  3. #48
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    @erfolgsjunkie: Na SUPI
    Schön das es Dir gefallen hat. Dann sehen wir uns ja demnächst auf der Matte Und im Februar kommt unser Professor auch wieder zu Besuch

  4. #49
    Wopper Gast

    Standard

    Wow, wir haben einen eigenen Thread hier, coole Sache...

  5. #50
    All Blacks Supporter Gast

    Standard

    Aufgrund der ausschließlich positiven Kommentare über das BJJ in Hagen, hatte ich letzte Woche den Entschluß gefasst dort ebenfalls ein Probetraining zu absolvieren. Daher habe ich nach kurzer Kontaktaufnahme mit dem Trainer Thomas, bei der Trainingseinheit am vergangenen Samstag mitgemacht.

    Der Eindruck den ich dabei gewonnen habe steht vollkommen im Einklang mit den Erfahrungsberichten meiner Vorredner. Thomas machte auf mich einen sehr kompetenten Eindruck. Die Techniken wußte er in akribischer Sorgfalt gut verständlich zu erklären. Dabei verfuhr er nach der Devise „weniger ist mehr“, wobei es ihm dementsprechend darauf ankam, daß man die wenigen gezeigten Grundtechniken verstanden und verinnerlicht hat. Diese Herangehensweise habe ich als überaus positiv empfunden, da vollkommen davon Abstand genommen wurde, einen Anfänger durch die Angeberei mit eigenen Fähigkeiten zu blenden, um einem BJJ als eine Art Zauberei zu verkaufen. Vielmehr erfolgte die Demonstration sachlich und nüchtern und war geprägt von einem ruhigen und streßfreien Umgangston.

    Die Atmosphäre beim Training war hervorragend. Man merkt, daß alle mit großer Begeisterung diese Kampfsportart ausüben und das Optimum aus jeder Übungseinheit für sich herausholen wollen, um größtmögliche Fortschritte erzielen zu können. Als Neuling wurde man kameradschaftlich aufgenommen. Beim Einüben der Techniken waren die erfahrenen Trainingspartner stets bemüht, auf die Mängel in der Ausführung hinzuweisen. Auch bei den ersten konditionellen Einbrüchen während des sehr anstrengenden Trainings wurde ich von Thomas wiederholt zum Weitermachen motiviert. Daher möchte ich mich bei der gesamten Truppe noch einmal für die sehr gute Unterstützung und die Bemühungen bedanken, mir einen Einblick in das BJJ zu gewähren.

    Zusammenfassend bleibt festzuhalten, daß es sich in jeglicher Hinsicht lohnt, eine Trainingseinheit bei der BJJ-Trainingsgruppe in Hagen zu absolvieren, um sich ein eigenes Bild von den Trainingsbedingungen zu machen.


    Cheers mates!

  6. #51
    Kleinekante84 Gast

    Standard

    Ja Christian da staunste was?

    Schön das es euch allen gefallen hat. Mit dem regelmäßigem Training kommt auch die Kondition. Am Anfang heißt es nur den Schweinhund zu überwinden. Das Aufwärmtraining wird von mal zu mal einfacher, aber das werdet ihr bald selber merken

  7. #52
    Wopper Gast

    Talking

    Zitat Zitat von Kleinekante84
    Ja Christian da staunste was?
    Ha, dein Plan hat wohl nicht so ganz geklappt, ich kann immer noch sehen!!!

    Kommst du Samstag eigentlich auch mit?

  8. #53
    erfolgsjunkie Gast

    Standard

    Hey Folks!

    Hoffentlich dauerts nicht allzu lange bis der Tag kommt, an dem ich das Aufwärmtraining am Stück packe!

    Aber bin ja schon fleissig am Trainieren
    (Dank ein meinen "personal Trainer")

    So, ich wünsche Euch allen (die Ihr denn Fahrt) am Samstag viel Erfolg!
    Seit gut drauf, habt nen schönen Tag und mächtig viel Spaß


    Well, done

    See you on the Top....
    D

  9. #54
    ghostdog1982 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miyagi
    Hallo,
    ich habe gelesen, dass man samstags und sonntags im TSV Hagen neuerdings BJJ trainieren kann. Auf der offiziellen Seite von denen steht nichts...hab es nur mal in einem POP UP gesehen:


    Kennt von euch jmd diesen Verein und/oder das Training und kann mir dazu etwas erzählen???
    Kenn die Trainer- war 2 mal auf einem Lehrgang mit Thomas Holtmann und einmal bei Kazeka Muniz, fands beide male super. Schade das ich nicht in der Nähe wohnen sonst würde ich da trainieren, ausserdem ist das Mantis Kung-Fu von Holtmann auch sehr interessant. ( Kenn ich aber auch nur von Lehrgängen).

  10. #55
    Wo_xiang_ni Gast

    Standard

    Das Training gestern war ganz große Klasse! Es war sehr anstrengend und hart aber das hat mich ja noch nie abgeschreckt
    Ein großes Lob an alle Trainierenden, denn man hat die Motivation redlich gespürt.
    Leider bin ich zur Zeit mit der Vorbereitung und dem Flug gebunden aber wenn ich wieder zurück in Deutschland bin, werde ich regelmäßig dabei sein!

  11. #56
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Thumbs up Kazeka is in the house

    Hallo zusammen,
    endlich ist es wieder soweit. Professor Kazeka Muniz wird ab heute wieder ein paar Tage in Hagen verweilen Täglich sind mindestens zwei Trainingseinheiten (morgens und abends) geplant

  12. #57
    Kojak Gast

    Thumbs up

    Heeeeeeeeeei, Super
    Bin mal gespannt, was er uns diesmal zeigt

  13. #58
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Thumbs up Kazeka

    @Kojak: Wird auf jeden Fall wieder SUPER werden

    Kazeka rules

  14. #59
    erfolgsjunkie Gast

    Wink Welch eine Ehre....

    Ja,
    auch ich bin schon redlich gespannt auf eine richtige Trainingseinheit mit dem Prof.!
    Durfte ihn ja schon im November einmal "kennen lernen" ;-)

    Bis Morgen!

    See you on the Top...

    Gruß
    D!

  15. #60
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Thumbs up Kazeka

    Die Trainingseinheit heute morgen war wieder einmal einfach nur genial

    Kazeka in action zu erleben ist jedesmal eine Augenweide!Und dazu dann noch die Erklärungen der Techniken bis ins kleinste Detail...SUPER!!!!

    Freu mich schon auf die Einheit heute abend

    Kazeka rules

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BJJ Schule in Berlin
    Von der kampfkünstler im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 28-11-2004, 14:56
  2. Brazilian Jiu Jitsu und Vorurteile
    Von Björn Friedrich im Forum Grappling
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 04-11-2004, 14:40
  3. BJJ Seminar in Frankfurt mit Ze Marcelo!
    Von Henry im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-04-2003, 18:05
  4. BJJ Schule in Berlin
    Von der kampfkünstler im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28-03-2003, 13:23
  5. BJJ Seminar mit Fabio Gurgel in Frankfurt!
    Von Henry im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-02-2003, 14:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •