Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: suche nach dem richtigen kampfsport

  1. #1
    Saumsaum Gast

    Standard suche nach dem richtigen kampfsport

    Hallo zusammen

    ich will unbedingt mit kampfsport anfangen. wichtig ist mir dabei: (wichtigstes zu oberst)

    - ich möchte im Umgang mit waffen unterrichtet werden
    - es sollte ein "härterer" kampfsport sein
    - er muss nicht unbedingt japanisch sein, wäre aber schön...
    - Ich will als Fortgeschrittener auch etwas in der hand haben (etwas zeigenn
    können) also damit meine ich ich will dann nicht hübsche purzelbäume machen
    können, sondern es sollte ein bisschen nach was aussehen.

    ich habe mich schon stundenlang durchs internet gequält, wurde aber auch nicht viel schlauer. Also an Judo und Karate bin ich leider nicht interessiert. es wäre schön, nein es wäre derabsoloute HAMMER wenn ihr mir ein liste mit vorschlägen zusammenstellen könntet.(ich kann ruhig auf etwas von oben verzichten).

  2. #2
    BSE01 Gast

    Standard

    Tja ich denke da wirst du bei Ninjutsu richtig sein..

    Waffen: Ja
    "härter": keine Ahnung, ich trainiers nicht
    Japanisch: Ja
    Angeberfaktor: keine Ahnung, wie gesagt, ich trainiers nicht

  3. #3
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    na ja, "etwas zeigen können" beinhaltet meist spektaulär aussehende techniken - nicht gerade ein markenzeichen eines "wirksamen" oder realistischen stils. da du in der handhabung von waffen unterrichtet werden möchtest (warum eigentlich?), würde ich spontan escrima oder arnis empfehlen. alternativ eine andere kunst aus dem feld der fma (= filipino martial arts).

  4. #4
    Daddy_Yankee Gast

    Standard

    ninjutsu klingt immer gut, oder nicht.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    geht aber nur mir maske und nachts

  6. #6
    Pflaumenmus Gast

    Standard

    hap ki do?
    ich mach zwar thaiboxen aber bei uns wird auch hapkido trainiert, und die kicks die die fortgeschrittenen da draufhaben sehen schon sehr sehr nett aus (gesprungen mit schraube usw usw). waffen sind auch dabei, also stöcke und ich glaub auch so ne art messer oder schwert hätt ich mal gesehen . ist aber nicht aus japan sondern aus korea.
    trainingshärte variiert natürlich von trainer zu trainer, aber es werden sich glaub ich nicht vk-mässig die köpfe eingeschlagen. oder wie meinst du das mit "härterer kampfsport", bezogen auf kontakt oder bezogen auf trainingsintensität, zB kondition?

  7. #7
    Kyoshi Gast

    Standard

    @ Saumsaum

    Fülle erst einmal den Fragebogen aus

    http://www.kampfkunst-board.info/for...-r-mich-42397/

  8. #8
    DerUnkurze Gast

    Standard

    Hart und mit Waffe? Im idealfall japanisch?
    Da fällt der erste Gedanke doch sofort zu Kendo.
    Eventuell auch Kenjutsu, oder eine Koryu die noch Waffen unterrichtet (sollte es sowas in deiner Nähe geben)
    Oder wie wärs mit Kobudo?

  9. #9
    Icewing Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerUnkurze Beitrag anzeigen
    Eventuell auch Kenjutsu, oder eine Koryu die noch Waffen unterrichtet (sollte es sowas in deiner Nähe geben)
    Eben - was gibt's bei Dir? Füll den Fragebogen aus und sag wo Du herkommst, dann ist die "Beratung" auch einfacher.

    Purzelbäume sehen doch auch schick aus..."was in der Hand haben" solltest Du bei jeder Kampfkunst/Kampfsportart nach einigen Jahren, wenn das vernünftig unterrichtet (und ebenso vernünftig trainiert) wird.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    schau bei dir in der Region nach Kali, Arnis oder Escrima.
    Evtl. wirst du dort aufgrund deines jungen Alters nicht genommen.Da man für Waffen eine grundsätzliche Reife besitzen sollte.

  11. #11
    Saumsaum Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pflaumenmus Beitrag anzeigen
    hap ki do?
    ich mach zwar thaiboxen aber bei uns wird auch hapkido trainiert, und die kicks die die fortgeschrittenen da draufhaben sehen schon sehr sehr nett aus (gesprungen mit schraube usw usw). waffen sind auch dabei, also stöcke und ich glaub auch so ne art messer oder schwert hätt ich mal gesehen . ist aber nicht aus japan sondern aus korea.
    trainingshärte variiert natürlich von trainer zu trainer, aber es werden sich glaub ich nicht vk-mässig die köpfe eingeschlagen. oder wie meinst du das mit "härterer kampfsport", bezogen auf kontakt oder bezogen auf trainingsintensität, zB kondition?
    hab ich mir ma genauer unter die lupe genommen danke! das sieht schon ziemlich amüsant aus... leider gibts keine schule in der nähe ;(

  12. #12
    Saumsaum Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Icewing Beitrag anzeigen
    Eben - was gibt's bei Dir? Füll den Fragebogen aus und sag wo Du herkommst, dann ist die "Beratung" auch einfacher.

    Purzelbäume sehen doch auch schick aus..."was in der Hand haben" solltest Du bei jeder Kampfkunst/Kampfsportart nach einigen Jahren, wenn das vernünftig unterrichtet (und ebenso vernünftig trainiert) wird.
    komme aus der schweiz ottikon (gossau) kanton Zürich

  13. #13
    Saumsaum Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerUnkurze Beitrag anzeigen
    Hart und mit Waffe? Im idealfall japanisch?
    Da fällt der erste Gedanke doch sofort zu Kendo.
    Eventuell auch Kenjutsu, oder eine Koryu die noch Waffen unterrichtet (sollte es sowas in deiner Nähe geben)
    Oder wie wärs mit Kobudo?
    da liegt das problem... genau an diese hab ich auch gedacht doch gibts leider nichts in der nähe... auch kein ninjutsu

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. suche nach dem richtigen Kampfsport
    Von sir-maryan im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13-05-2009, 14:50
  2. Auf der Suche nach der richtigen Kampfkunst
    Von p0wnsi im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08-04-2008, 08:34
  3. Auf der Suche nach der richtigen Kampfsportart
    Von huefte im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29-06-2007, 14:02
  4. Suche nach der richtigen Schule/Anfängertips
    Von Lindknecht im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-05-2006, 00:32
  5. Suche den Richtigen Kampfsport für mich!
    Von eXus49 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04-06-2005, 16:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •