Seite 32 von 32 ErsteErste ... 22303132
Zeige Ergebnis 466 bis 469 von 469

Thema: Struktur im VT und Boxen

  1. #466
    Jibril Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IMA-Fan Beitrag anzeigen
    Ich finde es interessant, dass hier die Meinungen so auseinander gehen.

    Daher die Frage warum ist es für den Ring geeignet/ungeeignet?

    Grüße Ima-Fan
    Weils von den Konzeption (wofür es gedacht wurde) nicht geeignet ist. Man muss abstriche machen, und einige Sachen umstellen/verändern/anpassen usw.

    Alles Sachen die dagegen sprechen, statt dafür, da würde ich noch eher auf die Klassischen Kampfsportarten umsteigen, weil diese derzeit sich in dieser Sparte (Ring/Cage) erfolgreich bewiesen haben.

  2. #467
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Jibril Beitrag anzeigen
    Mit MMA'ler sparren ist ja schön und gut, aber er will ja mit VT in den Ring, sein VT muss auf allerhöchstes gebracht werden, darum mein Tip, sich von einem Kampferfahrenen VT'ler vorbereiten lassen. Wenns nur mit euch ist (nimms mir nicht übel) dann wirds net klappen. Du brauchst sehr erfahrene Lehrer usw.....



    Wie gut oder schlecht man wird, hängt immer von einem selbst ab. Die Übungen im VT haben ihre Daseinsberechtigung und sind vollkommen ausreichend. Aber man kann natürlich sein Training individuell gestalten, solange man weiß, was man da für Übungen zusätzlich mit einbaut, um sein VT nochmals einen Schub nach vorne zu geben.

    WSL war ja selbst auch dafür, solange die Prinzipien und am VT nichts verändert wird.




    Wenn du erfolgreich sein willst, muss du fanatsich trainieren, ansonsten wird das nix, so la la und puf pab puh vor sich hintrainieren, dann in den Ring steigen, wird bitter enden. Man muss trainieren wie ein Profi (auch als Hobbyist) wenn du gut werden willst und im Ring nicht direkt sang und klanglos untergehen willst. Ist natürlich immer eine Frage der Zeit....

    Lass dir das nochmal richtig durch den Kopf gehen, und vergiss nicht, es ist euer Schützling, nicht verheizen, lieber anständig vorbereiten, dann wird das schon.
    In allem D´accord. Zum letzten Satz. Das isses. Ich hab ihm das schon mehrfach gesagt. Er will aber fighten. Wir warten bis ende des Jahres ab. Und dann werden wir sehen. Aber danke, ist richtig...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  3. #468
    Jibril Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    In allem D´accord. Zum letzten Satz. Das isses. Ich hab ihm das schon mehrfach gesagt. Er will aber fighten. Wir warten bis ende des Jahres ab. Und dann werden wir sehen. Aber danke, ist richtig...
    Ich würde aufjedenfall viele absprachen mit Philipp und vielleicht mit Schülern von ihm (die selbst sehr kampferfahren sind) treffen, um einfach Meinung herzuholen, die unvoreingenommen sind, und wo einfach Erfahrung mit im Spiel ist.

    Wenn ich in den Ring oder sonstwas ähnliches steigen würde, hätte ich mich als erstes an mein Lehrer und an Barry gewandt, hätte mir einen Trainingsplan erstellen lassen, die Sachen trainieren, Strategien und Vorgehensweisen besprechen und einfach wie bekloppt trainieren. Und als letztes ein Fazit von Barry abholen, um 200 % sicher zu sein, du bist Top Fit und bist auf vergleichbarem Niveu mit den anderen....

    Ansonsten never... und ist eher schwimmen gehen (als Goldfisch) im Haifischbecken...

  4. #469
    IMA-Fan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jibril Beitrag anzeigen
    Weils von den Konzeption (wofür es gedacht wurde) nicht geeignet ist. Man muss abstriche machen, und einige Sachen umstellen/verändern/anpassen usw.

    Alles Sachen die dagegen sprechen, statt dafür, da würde ich noch eher auf die Klassischen Kampfsportarten umsteigen, weil diese derzeit sich in dieser Sparte (Ring/Cage) erfolgreich bewiesen haben.
    Hi,

    sry verstehe ich nicht wirklich

    Gehen wir mal davon aus Kondition/Physis und Bodenkampf sind beim VTler/Ing Unger top entwickelt.

    Wo sind die Probleme beim Wettkampf?

    Grüße Ima-Fan

Seite 32 von 32 ErsteErste ... 22303132

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Struktur im VT
    Von LorenzLang im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 295
    Letzter Beitrag: 23-06-2010, 11:02
  2. Die IMA - Struktur
    Von Nananom im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 21-03-2010, 16:12
  3. KPST 8: Struktur
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10-07-2007, 16:57
  4. knöcherne Struktur
    Von Dao im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-03-2003, 12:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •