Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kann mir jemand ein Buch empfehlen?

  1. #1
    Feng Wei Gast

    Standard Kann mir jemand ein Buch empfehlen?

    Also ich suche 1. nach einem Buch in dem es um Dehnung und 2. eins wo es um Krafttraining geht (BWE's). Am besten wäre es wenn sich die Bücher noch extra auf Kampfsport/Kampfkunst beziehen würden. Ich denke es gibt zu dem Thema auch viel Schrott auf dem Markt, deswegen wollte ich ECU fragen, ob mir jemand etwas empfehlen kann?

    Vielen Dank im Vorraus
    PS: Ich hoffe das ist das richtige Unterforum wenn nicht kann der Thread gerne verschoben werden..

  2. #2
    Ichthys73 Gast

    Standard

    Ich arbeite gerade mit dem Buch "The miracle seven" von John Peterson, im Bronzebow-Verlag erschienen.

    Der Kerl hat vier Arten von Übungen (Dynamic Visalized Resistance Exercises bzw. DVR, Dynamic Self-Resistance Exercises bzw. DSR, Isometric Contraction und Power Calisthenics) zu einem System vereint, das er "Transformetrics" nennt. Sind letzten Endes alles BWE´s bzw. Übungen mit dem eigenen Körperwiderstand.
    Ich praktiziere vor allen Dingen die "Seven Tiger Moves", eine DSR-Übungsreihe, die wirklich genial ist. Achja, das Buch ist zwar nicht speziell auf KK/KS ausgelegt, aber Peterson ist "vom Fach" und bezieht sein Wissen und einige Übungen teilweise von den Martial Arts.

    Kann ich wirklich empfehlen.
    Wenn man von der "typisch amerikanischen", sensationsheischenden Aufmachung einmal absieht, das hatte mich am Anfang vom Kauf zurückgehalten. Hat sich aber dann doch für mich gelohnt.

    Gruß, Stefan
    Geändert von Ichthys73 (23-06-2010 um 22:48 Uhr)

  3. #3
    nihonto Gast

    Standard

    1. Relax into stretch (persönlich find' ich 'Super Joints' besser, aber das ist 'ne Geschmacksache)

    2. Naked Warrior

  4. #4
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Die Bücher von Ross Enamait

  5. #5
    BTBA Gast

    Standard

    Muskelcoaching von H.P. Knebel

  6. #6
    Feng Wei Gast

    Standard

    Vielen Dank für die vielen Antworten
    Ich werde mir noch ein paar vorschlagen lassen und mich dann erstmal für 2 entscheiden..
    LG

  7. #7
    Punkt Gast

    Standard

    Eberhard Schneider ─ Krafttraining für Kung Fu und Karate

  8. #8
    Mars Gast

    Standard

    Nur zur Erinnerung: Er fragte nach Literatur über BWEs und Dehnung.

  9. #9
    Linus Gast

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand eine Muay Thai Schule in Bremen empfehlen?
    Von francesthemute im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25-05-2010, 08:18
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29-01-2010, 03:37
  3. Kann jemand WT Buch empfehlen?
    Von _T-R_ im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01-09-2009, 12:09
  4. Welches Buch könnt ihr mir empfehlen?
    Von D.B. im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-04-2006, 21:45
  5. Kann mir jemand gute WT-Schulen im Bereich Karlsruhe empfehlen?
    Von Nanu im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20-06-2005, 19:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •