Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 55

Thema: Gun Ground Flow

  1. #1
    Primo Gast

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.829

    Standard

    Biomechanische Übungen von Kadochnikov. Die effizienteste Art sich am Boden zu bewegen, gehört dan Alex Kostic zu unserem Standartprogramm, wenn auch ohne Schusswaffen.:-)

    Tschüß
    Björn Friedrich

  3. #3
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Bewegen kann er sich... Respekt!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Ich finde solche "Flow"-Bewegungen zwar sehr gut, frage mich aber wie diese Bewegungen für Waffenträger umzusetzen sind, die in der Regel festeres Schuhwerk/ Stiefel tragen. Es wird in dem Clip sehr viel aus dem Fußgelenken gearbeitet.
    Vielleicht gibt es da einen Clip?

    Gruß
    John

  5. #5
    defensiv Gast

    Standard

    So was ähnliches habe ich auch schon in Videos von Avi Nardia gesehen.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Ich finde solche "Flow"-Bewegungen zwar sehr gut, frage mich aber wie diese Bewegungen für Waffenträger umzusetzen sind, die in der Regel festeres Schuhwerk/ Stiefel tragen. Es wird in dem Clip sehr viel aus dem Fußgelenken gearbeitet.
    Vielleicht gibt es da einen Clip?

    Gruß
    John
    Die Bewegungen sind respektabel. Für Waffenträger sind die gezeigten Drills meines Erachtens eher unsinnig. Dein genanntes Schuhwerk verhindert die "flexiblen" Bewegungen mit den Fußgelenken. Weste, Gürtel, Holster, Helm, etc. erschweren dann noch die flüssigen Bewegungen auf der "Matte"...

  7. #7
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von FrAgGlE Beitrag anzeigen
    Bewegen kann er sich... Respekt!
    Yep, ziemlich geschmeidig ... sieht schon cool aus
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.829

    Standard

    Wenn es nicht gerade hochgeschnürte Springerstiefel sind, lässt sich das auch mit Schuhe locker ausführen, die einzige Bewegung die der Fuß dabei ausführen muss, ist der Toe Point, so weit wie halt möglich.

    Tschüß
    Björn Friedrich

  9. #9
    kingoffools Gast

    Standard

    Was für ein Quatsch !

    Na klar kann er sich bewegen.....auf der Matte in Trainingshose und mit Turnschuhen....

    Wie soll das denn mit entsprechendem Schuhwerk, Bekleidung und anderem Equipment gehen ? Und dann evtl. noch in unwegsamem Gelände ?

    Ich dachte es geht darum, beim Schiessen eine möglichst stabile Position zu erreichen ? Ich sehe da eher gummiartiges Rumgewurschtele.....Waffe nicht deutlich im Anschlag.....vom Zielen usw. mal gar nicht zu sprechen !

  10. #10
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.829

    Standard

    Im Grunde ist es doch ganz einfach, diese Art des Bewegens ist dafür gedacht, OHNE Hände zu navigieren, egal ob man fällt, aufstehen will, usw. man ist mehr oder weniger in Balance und hat die Hände frei zum Schlagen, tragen einer Waffe, usw.

    Es geht ja nicht darum, das diese Positionen die optimalen Schusspositionen sind, sondern darum das man sich bewegen kann und von Position zu Position kommt, wenn man fällt, usw.

    Die gleichen Bewegungen nutzen wir im waffenlosen Kampf fürs Grappling, weil es die effizenteste Art des Bewegens ist.

    Wenn Ihr sehen wollt wie das beim Militär geübt wird, einfach mal hier schauen:
    YouTube - Chaîne de timuraz

    Das ist der Sohn von Kadochnikov.

    Tschüß
    Björn Friedrich

  11. #11
    kingoffools Gast

    Standard

    Ja OK, im Zusammenhang mit Grappling bzw. Bodenkampf kann ich das ja verstehen.

    Nur im Zusammenhang mit dem Tragen einer Waffe sieht es für mich Ahnungslosen etwas seltsam aus.

    Kann ich denn eine Pistole nicht nur mit einer Hand festhalten, und die andere freie Hand dann zur Hilfe nehmen beim Aufstehen bzw. Positionswechsel ?

    Wie sieht es eigentlich mit Fallübungen aus, wenn ich eine Waffe in der Hand habe ? Gibt es da auch bestimmte Regeln ?
    Hab mal gesehen (in so einer Pseudo-Doku), daß manche Faustfeuerwaffen recht empflindlich auf Stöße / Stürze reagieren ?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Wenn Ihr sehen wollt wie das beim Militär geübt wird, einfach mal hier schauen:
    YouTube - Chaîne de timuraz

    Das ist der Sohn von Kadochnikov.

    Tschüß
    Björn Friedrich
    Haste nen Video, wo der Typ auch wie ein Soldat ausgerüstet ist? Würde mich jetzt ernsthaft interessieren...

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.829

    Standard

    Ich hab unzählige Clips von denen gesehen, auch ganze Videos. Wie die von LKWs springen, Treppen herunterfallen, usw. vieles war Outdoor, aber ehrlich gesagt hab ich nie auf die Schuhe geachtet.

    Ich bin halt ein Nike Free und Feelmax Träger, ich kann mit Stiefeln eh nix anfangen.:-)

    Tschüß
    Björn Friedrich

  14. #14
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich bin halt ein Nike Free und Feelmax Träger, ich kann mit Stiefeln eh nix anfangen.:-)

    Tschüß
    Björn Friedrich
    Die machen auch im zivilen Leben nen schlanken Fuss. Stöbere dann trotzdem mal die Videos durch, da mich die Frage interessiert...

  15. #15
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Ich habe sehr viele Lehrvideos von Kadochnikov, die bewegen sich hauptsächlich in Turnschuhen auch bei den Outdoorgeschichten, haben sie meist lockeres Schuhwerk an.

    Trotzdem sind viele Systemasachen echt cool !

    Gruß Markus

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vom Wolf zum Flow
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12-07-2012, 12:14
  2. Groundfighting Flow
    Von Björn Friedrich im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20-02-2010, 22:23
  3. Flow Rolling:-)
    Von Björn Friedrich im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17-05-2009, 14:05
  4. VORANKÜNDIGUNG: Gun / Counter-Gun Seminar Okt. 07 mit Hock Hochheim Nähe Hanau
    Von FrAgGlE im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05-10-2007, 18:07
  5. Flow-Drills?
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 19-10-2004, 12:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •