Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: BWE für brustmuskulatur ohne Hände (wegen Fraktur)

  1. #1
    Gmiadlicher Gast

    Standard BWE für brustmuskulatur ohne Hände (wegen Fraktur)

    Hallo erstma an alle!
    Endlich mal dazugekommen mich zu registrieren

    Und gleich mal das erste anliegen:

    Habe mir vor 4 Wochen beim Krav Maga Training aufgrund eines technikfehlers eine Fraktur des Mittelhandknochens (der bei der Handkante) an der linken Hand zugezogen =( .
    Mittlerweile ist der Gips unten und alles soweit gut verheilt.
    Belastung ist aber leider noch nicht wirklich Möglich, wovon Ich ursprünglich aber ausgegangen bin, somit kann Ich nach wie vor die essenziellste BWE NICHT durchführen - Liegestütz (sowie Dips)
    Die andern wichtigen BWEs sind klarerweise Möglich, Unterarme bzeps und Rücken kann ich mir einstweilen mit Negativ Klimmzügen helfen, das passt schon. Schultern und trizeps kann ich mit Schattenboxen und paar anderen übungen auch ausgleichen
    D.h. bleibt das Problem Brust, kennt vlt irgendwer gute BWEs die die brustmuskulatur stärken wobei die Hände/Handgelenke aber entlastet bleiben?
    Liegestütz sind unmöglich, egal auf auf handballen, finger od Faust, bei minimaler Belastung ist der Schmerzpegel schon recht hoch.
    Ins Fitnessstudio zu gehn und mit Geräten arbeiten wäre eine möglichkeit, mag aber egtl nicht zusätzlich die Geldbörse belasten...
    Übungen mit Visualisiertem Widerstand: GÄÄÄÄÄHHHHNNNN

    Naja vielleicht fällt ja jemandem was cooles ein.

    thx

    Grüße aus Wien

  2. #2
    paka Gast

    Standard

    mit nem Theraband vielleicht? Irgendwo festmachen und um deinen Arm, dann "Butterflys" o.Ä. machen

  3. #3
    Der Tobi Gast

    Standard

    Idee: Butterfly, aber ohne Geraete,

    d.h.: Koerper durchstrecken wie bei Liegestuetz, aber auf den Unterarmen und Ellenbogen aufstuetzen. Du brauchst einen glatten Untergrund und unter jedem Unterarm ein Handtuch.

    Jetzt: Mit den Armen auseinander gehen, bis dein Koerper fast flach am Boden liegt, und dann die Arme wieder zusammen pressen und Koerper hochdruecken.

  4. #4
    Gmiadlicher Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der Tobi Beitrag anzeigen
    Idee: Butterfly, aber ohne Geraete,

    d.h.: Koerper durchstrecken wie bei Liegestuetz, aber auf den Unterarmen und Ellenbogen aufstuetzen. Du brauchst einen glatten Untergrund und unter jedem Unterarm ein Handtuch.

    Jetzt: Mit den Armen auseinander gehen, bis dein Koerper fast flach am Boden liegt, und dann die Arme wieder zusammen pressen und Koerper hochdruecken.

    haha, echt geile idee, gleich mal ausprobieren heute, thx ^^

  5. #5
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    lass deine Verletzung richtig ausheilen, sonst hast du noch nach Jahren was davon
    Wenn du nicht stillsitzen kannst, dann kannst du ja an anderen Bereichen arbeiten. Geh laufen z.B.

  6. #6
    De$tinyFi$h Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    lass deine Verletzung richtig ausheilen, sonst hast du noch nach Jahren was davon
    Wenn du nicht stillsitzen kannst, dann kannst du ja an anderen Bereichen arbeiten. Geh laufen z.B.
    +1

    Du wirst es überleben deine Brust mal ein paar Wochen nicht zu trainieren. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass so eine längere Pause sogar produktiv sein kann.

    Wenn bei den genannten Übungen etwas schief geht und du musst dich ruckartig abstützen oder deine Hand wird sonst wie umgebogen, verlängert sich der heilungsprozess unter umständen um Wochen!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Sehe ich auch so: besser laufen gehen...
    ...gut ist der der gutes tut!

  8. #8
    Gmiadlicher Gast

    Standard

    Gerade gestestet die variante mit den handtüchern, zwar etwas umständlich aber bewusst und langsam ausgeführt ergibt sich keine belastung an den händen, optimal als lückenfüller

    Muss einfach etwas tun, bin ein 1,5 monate vor der MHK Fraktur auch schon ausgefallen wegen Gelenkkapselabriss ^^

    auf jeden fall danke für die tipps/ratschläge!

  9. #9
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Blanks, auf den Unterarmen ruhend. Zur Seite wegrollen beim Aufstehen, damit Du Dich nicht aus Versehen mit der Hand abdrückst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kip up ohne Hände
    Von rule2k im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09-01-2008, 21:45
  2. Aerial bzw. Rad ohne Hände lernen
    Von mario91 im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18-06-2007, 12:29
  3. Flick Flack salto rückwärts rad ohne hände butterfly twist
    Von WUSHU im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-04-2006, 15:49
  4. Aufspringen aus Rückenlage ohne Hände - Wie gehts?
    Von Bib_x im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21-01-2005, 15:57
  5. Training für Brustmuskulatur
    Von SirSucki im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27-07-2002, 14:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •