Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 59

Thema: leung ting video

  1. #1
    Bateman Gast

    Unhappy leung ting video

    will die ewto leung ting lächerlich machen? wieso veröffentlicht jemand so ein video von einem mann, der sicherlich was drauf hat?????


    http://www.wingtsunwelt.com/german/v...ungting_10.mpg

  2. #2
    JuMiBa Gast

    Standard

    So schlecht ist das Video gar nicht... hab schon unrealistischere Sachen gesehen...

    Gruß Micha

  3. #3
    DieKlette Gast

    Standard

    Videos dieser Sorte gibt es ein paar mehr. Das lasse ich jetzt so unkommentiert im Raum stehen.

  4. #4
    the_ANSWER Gast

    Standard

    Die Angreifer wussten nicht so recht, was sie tun sollten. Vom Prinzip her war das gar nicht dumm oder unrealistisch, was er gemacht hat - nur die Angreifer sollten ihren Respekt ablegen.

    Eins verstehe ich aber wirklich nicht: Ist die gebeugte Rückenhaltung, die zur Bildung eines Buckels führt, normal im WT?

  5. #5
    Subjekt Gast

    Standard

    IMHO - Nö.

  6. #6
    Harrington Gast

    Standard

    Ach du Scheisse.....

  7. #7
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Oh ho, der allseits bekannte und ultra-harte Angriff Mit-ausgestreckter-Faust-auf-lieben-Mann-in-Weiß-zurenn... peinlich, auch wenn die Strategie an sich durchaus Sinn macht.

    mfg,
    Luggage

  8. #8
    DieKlette Gast

    Standard

    Ich verstehe einfach nicht, warum Leung Ting immer rumhüpft wie Karnickel das Haken schlägt und dann eine völlig WT fremde Körperhaltung und Schrittechnik hat. Darüber mag man denken, was man will. Ich denke mir meinen Teil.

  9. #9
    Bateman Gast

    Standard

    ja, sonderbar. und das von einem mann, der sicherlich einen enormen einfluss auf die derzeitige kampfkunstszene ausübt bzw ausgeübt hat. sowas hat er doch einfach nicht nötig.
    und dass er es nicht besser kann, kann ich mir einfach nicht vorstellen. wieso sieht man eigentlich nie von kernspecht sowas?

  10. #10
    DieKlette Gast

    Standard

    Wieso kannst Du Dir das nicht vorstellen ?

  11. #11
    JuMiBa Gast

    Standard

    Original geschrieben von DieKlette
    Ich verstehe einfach nicht, warum Leung Ting immer rumhüpft wie Karnickel das Haken schlägt und dann eine völlig WT fremde Körperhaltung und Schrittechnik hat.
    Hy Julian,

    wieviel Jahre hattest Du nochmal WT trainiert ???

    Gruß Micha

  12. #12
    DieKlette Gast

    Standard

    Nur ein mickriges Halbes. Dennoch ist das eine ungesunde Körperhaltung.

  13. #13
    the_ANSWER Gast

    Standard

    Hier kann ich DerKlette nur zu stimmen: Die krumme Rückenhaltung ist gar nicht gesund.

    Aber auch andere Videos von dem immerhin GM Leung Ting sind etwas seltsam. Kennt ihr das Video, wo einer ihn mit einer Plastikflasche angreift? Oder den Klassiker, wo er von seinem geheimen Techniken berichtet. Geheim deswegen, weil die einen richtig ausschalten, also, so richtig, richtig ausschalten.

    Sowas ist in meinen Augen keine gute Werbung für's WT.

  14. #14
    Chew-Z Gast

    Standard

    Sieht schon sehr eigenartig aus, für einen GM meine ich.
    Geändert von Chew-Z (03-10-2003 um 02:47 Uhr)

  15. #15
    DieKlette Gast

    Standard

    Ganz ehrlich, ein wirklicher GM kann mehr. Ich finde es generell schlecht abwertend über andere Kampfkünstler zu reden. Aber das ist aus meinen Augen derartig heftig schlecht, dass ich eine solche Person nicht als einen GM ansehen kann. Wer sich mit falschen Ehren schmückt muss auch Kritik ertragen. Und das, was Leung Ting auf einigen Videos an rumgehüpfe, Körperhaltung, Kraftlosigkeit zeigt ist gravierend. Und dazu muss man kein WT können um das zu sehen. Das Offentsichtliche ist eindeutig. Die Menschen, die in meinen Augen, obwohl ich auch nicht wage das ernsthaft zu beurteilen, Senseis oder Sifus sind können wesentlich mehr. Mich erstaunt doch, dass es Menschen gibt die wesentlich mehr Wissen und Können besitzten und sich dennoch nur als Lehrer und nicht einmal Meister ansehen.
    Von dieser Klasse ist so mancher weit entfernt.

    Einen freundlichen Gruss

    Julian

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum wurde Leung Ting von Yip Man als closed-door student aufgenommen?
    Von Uncle Slam im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 29-12-2006, 22:25
  2. Buch: SKILLS OF THE VAGABONDS von Dr. Leung Ting
    Von neo1 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28-01-2005, 12:17
  3. Leung Ting - der letzte Schüler von Yip Man?
    Von Todaivonsifu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27-08-2003, 23:15
  4. Leung Ting Wingtsun/ JKD
    Von jeetkunedo im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16-12-2002, 21:21
  5. GGM Leung Ting Osterlehrgang 28.03 - 01.4.2002
    Von Mijatovic im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13-03-2002, 13:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •