Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 46

Thema: German Ground Fighting BJJ Open

  1. #31
    Sanusuke Gast

    Standard

    Die Wombats hatten auch definitiv unseren Spaß und kommen gerne wieder ... die Orga hatte dennoch leider ein zwei lücken aber die haben den Spaß nicht gemindert

  2. #32
    32 Flavors Gast

    Standard

    Hallo

    so wir sind auch wieder gutbehalten zu Hause schön das ein Turnier in der Nähe stattgefunden hat.

    Zwar waren wir morgens 1 Stunde vor angesagten Beginn der Wettkämpfe weit zu früh da, aber das ist norddeutsche Pünktlichkeit, die dann auf brasilianische Pünktlichkeit traf da die Kämpfe erst 2 Stunden nach dem offiziellen Start anfingen.

    Es waren auch Frauen im No-Gi anwesend 4 Stück insgesamt das finde ich Klasse. 2 Weißgurte 2 Blaugurte von 54-76 KG im Gewicht breit gefächert.
    Ich fand es nur sehr verwunderlich das die „schweren“ Blaugurte im ersten Kampf gegen die „leichten“ Weißgurte gesetzt wurden ich z.B. mit 54 KG hatte im ersten Kampf die 76 KG Gegnerin, das sind locker 22 KG Unterschied + eine Gurtklasse höher.
    Hätte ich persönlich anders gemacht, aber es ist ja nicht mein Turnier.

    Was mir persönlich aber wirklich aufgestossen ist, ist der Umgang mit den Regeln gewesen :

    Zuerst wurde ein Scissor Takedown nicht geahndet, der ja nun wirklich verboten ist und das bei einem gestreckten Fußhebel beide Beine überkreuzt waren und auch das nicht geahndet wurde. Und das wo Tags zuvor ein korrekt ausgeführter gerader Fußhebel zur Disqualifikation geführt hat, bei den Lilagurten. Es gab noch einige andere Fälle …

    Das es auch kein Rulesmeeting gab und keine Sanitäter. Die Halle war soweit ab vom Schuss da wären Sanis echt angebracht gewesen.

    Wie gesagt ich finde es gut wenn Turniere veranstaltet werden und es gibt immer Sachen die mal daneben gehen, aber einige kann und sollte, besser muss man wirklich vermeiden.

    Grüße
    Verena

  3. #33
    tehjay Gast

    Standard

    In diesem beschriebenen Fall bin ich froh, dass ich die Einladung nicht annehmen konnte. Hätte man mich gegen 22kg mehr antreten lassen hätte ich den Kampf in jedem Fall ausgeschlagen und das alleine um meiner Gesundheit willen! Das ist sehr ärgerlich - beim Preußen Cup dieses Jahr hat man das auch nicht nur mit mir versucht und das obwohl es offensichtlich andere Möglichkeiten gab.

    Es wird scheinbar oft überhaupt nicht in Betracht gezogen, dass je weniger man wiegt desto mehr machen ein paar hundert Gramm und Kilo einen Unterschied! 22kg+ sind in der Gewichtsklasse fast doppelt so viel!!!
    Geändert von tehjay (16-08-2010 um 01:03 Uhr)

  4. #34
    TasmanischerTeufel Gast

    Standard

    Also da scheiden sich die Geister, ist ja vielleicht auch wünschenswert das sie die Favoriten im Finale treffen, aber besonders bei 4 Personen ist doch alles bestens weil alle ihre zwei kämpfe hatten.

    Für eine wirklich gute Lösung können nur die Vereine sorgen. In dem sie ihre Kämpferinnen mobilisieren die meisten haben ja 1-2 auf der Matte rumhüpfen.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Das Turnier war gut. Die Kritik hat hier auch ihre Berechtigung.
    Das Level im Gi war für ein solches Turnier bei den höheren Klassen mehr als überdurchschnittlich. Olli Geddes gegen Douglas Meyer war ein Highlight.
    Doch bei so wenigen Kämpfern macht eine Einteilung in Klassen wie bei den Mundials keinen Sinn. Drei Gewichtsklassen und drei Könnensstufen wären da besser gewesen. Ich weiß, daß das nicht den Regeln der IBJJF entspricht, aber hier betreiben den Sport leider nicht so viele.
    Doch die Lutadores aus dem Norden müssen sich vor denen aus Skandinavien und den Niederlanden und England nicht verstecken.
    Im Nogi gab es ja nur zwei Kategorien des Könnens und da haben sich einige bei den Anfängern gemeldet, die schon einige Jahre Kämpfen. Jungs Welpenschutz sieht anders aus. So etwas ist unfair! Da können auch die Veranstalter nix für, aber Leute die mit dem Sport gerade beginnen wegzufrühstücken ist keine Leistung. Weswegen die Beginner Klasse manchmal nicht gut anzusehen war. Danke hier an die Refs, die da die Regeln wenigstens streng ausgelegt haben.
    Bei den Advanced Leuten ging es rund und recht spannende Kämpfe wurden geboten. Da sich alles etwas in die Länge zog fiel dann leider die Absolute bis auf einen Kampf aus. Schade.
    Die Disqualifikation von Malte im Finale wurde auch zurückgenommen und so konnten die beiden Kämpfer durch Kampf entscheiden wer gewinnt. Mehr sei hier über den Ausgang des Kampfes nicht verraten, aber der Referee und Maltes Gegner wollten beide den Kampf fortsetzen und die Entscheidung wäre auf jeden Fall fragwürdig gewesen, das Finale anders zu beenden.
    Armin und seine Jungs waren wieder als das Top Team am Start und ich hoffe Orens Fuss geht es wieder besser!
    Mein Fazit: an beiden Tagen gab es mindestens ein paar Top Kämpfe und in den Finalkämpfen bei den Fortgeschrittenen gute internationale Begegnungen. Das nächste mal sind wir wieder dabei. Hoffentlich etwas erfolgreicher
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  6. #36
    Bruno Yamashita Gast

    Standard

    ich bin richtigt erledigt Leute, aber zufrieden, dass das Niveau von den Kämpfen unheimlich gut war!

    Ich danke allen Leuten, die sich die Zeit für unsere Turniere genommen haben, uns trotz unserer Macken das Turnier genossen haben

    ich gebe hier meine weiteren Kommentare ASAP ab, sowie die Ergebnisse.

    Bis dann!

  7. #37
    peter schira Gast

    Standard

    könnt ihr bitte die ergebnisse noch reinsetzen
    danke

  8. #38
    Hrohn Gast

    Standard

    Jepp das wäre nett!

  9. #39
    Bruno Yamashita Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sanusuke Beitrag anzeigen
    Die Wombats hatten auch definitiv unseren Spaß und kommen gerne wieder ... die Orga hatte dennoch leider ein zwei lücken aber die haben den Spaß nicht gemindert
    Danke! Und ihr habt mit uns super kooperiert, als das ganze ein bisschen durcheinander war. Die Jungs von den Wombats haben auch auf der Matte eine super Arbeit geleistet!

  10. #40
    Bruno Yamashita Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Das Turnier war gut. Die Kritik hat hier auch ihre Berechtigung.
    Das Level im Gi war für ein solches Turnier bei den höheren Klassen mehr als überdurchschnittlich. Olli Geddes gegen Douglas Meyer war ein Highlight.
    Doch bei so wenigen Kämpfern macht eine Einteilung in Klassen wie bei den Mundials keinen Sinn. Drei Gewichtsklassen und drei Könnensstufen wären da besser gewesen. Ich weiß, daß das nicht den Regeln der IBJJF entspricht, aber hier betreiben den Sport leider nicht so viele.
    Doch die Lutadores aus dem Norden müssen sich vor denen aus Skandinavien und den Niederlanden und England nicht verstecken.
    Im Nogi gab es ja nur zwei Kategorien des Könnens und da haben sich einige bei den Anfängern gemeldet, die schon einige Jahre Kämpfen. Jungs Welpenschutz sieht anders aus. So etwas ist unfair! Da können auch die Veranstalter nix für, aber Leute die mit dem Sport gerade beginnen wegzufrühstücken ist keine Leistung. Weswegen die Beginner Klasse manchmal nicht gut anzusehen war. Danke hier an die Refs, die da die Regeln wenigstens streng ausgelegt haben.
    Bei den Advanced Leuten ging es rund und recht spannende Kämpfe wurden geboten. Da sich alles etwas in die Länge zog fiel dann leider die Absolute bis auf einen Kampf aus. Schade.
    Die Disqualifikation von Malte im Finale wurde auch zurückgenommen und so konnten die beiden Kämpfer durch Kampf entscheiden wer gewinnt. Mehr sei hier über den Ausgang des Kampfes nicht verraten, aber der Referee und Maltes Gegner wollten beide den Kampf fortsetzen und die Entscheidung wäre auf jeden Fall fragwürdig gewesen, das Finale anders zu beenden.
    Armin und seine Jungs waren wieder als das Top Team am Start und ich hoffe Orens Fuss geht es wieder besser!
    Mein Fazit: an beiden Tagen gab es mindestens ein paar Top Kämpfe und in den Finalkämpfen bei den Fortgeschrittenen gute internationale Begegnungen. Das nächste mal sind wir wieder dabei. Hoffentlich etwas erfolgreicher
    Danke für die konstruktive Kritik und Support! Ich habe mich gefreut, dass die Jungs von Equipe Barrio dabei waren.

    Was das Zusammenlegen von 3 Gürteln bei Gi angeht, ich verstehe durchaus was Du meinst, trotzdem unser Anliegen ist es, für die entsprechenden Könnensklassen immer größer und interessanter in der Zukunft zu machen. So war das zumindest möglich, eine vollständige Lilagürtel- und Braungürtelklasse anzubieten. Douglas war echt begeistert und meinte: "ich habe noch nie einen Braungürtelwettkampf in Deutschland gehabt, das war klasse".

    Für das nächste Turnier ist auch eine "Intermediate" Klasse vorgesehen, damit sich die Leute die sich, trotz Erfahrung, bei den Anfängern angemeldet haben, aber trotzdem nicht so viel Erfahrung wie ein Lila/Braun/Schwarzgürtel haben, gegen Leute mit ähnlicher Erfahrung kämpfen können.

  11. #41
    Bruno Yamashita Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tehjay Beitrag anzeigen
    In diesem beschriebenen Fall bin ich froh, dass ich die Einladung nicht annehmen konnte. Hätte man mich gegen 22kg mehr antreten lassen hätte ich den Kampf in jedem Fall ausgeschlagen und das alleine um meiner Gesundheit willen! Das ist sehr ärgerlich - beim Preußen Cup dieses Jahr hat man das auch nicht nur mit mir versucht und das obwohl es offensichtlich andere Möglichkeiten gab.

    Es wird scheinbar oft überhaupt nicht in Betracht gezogen, dass je weniger man wiegt desto mehr machen ein paar hundert Gramm und Kilo einen Unterschied! 22kg+ sind in der Gewichtsklasse fast doppelt so viel!!!
    Das ist nicht die optimale Art, das ganze zu betrachten. Am Tag davor hatten wir 2 verschiedene Weißgürtelklassen bei Frauen und 1 Blaugürtelklasse. Beinah hätten wir Probleme gehabt, weil einige Frauen, die sich angemeldet haben, einfach nicht erschienen sind. Wir wollten alle Frauen unterstützen, indem wir viele Kämpfe anbieten (wir haben sogar den Preis für die Anmeldung reduziert, um mehr Frauen eine Teilnahme zu ermöglichen). Leider waren am Sonntag 4 Teilnehmerinnen mit sehr unterschiedlichen Gewichtsklassen. Wären jeweils 1 oder 2 von den entsprechenden Gewichtsklassen dabei gewesen, hätten wir die (von und und von den Frauen) erwünschten 2 divisions. Nur rummeckern, ohne dabei gewesen zu sein hilft uns/euch nicht, weil wir keine Gegnerinnen aus der Luft schaffen können. In dem Fall am Sonntag war für uns wichtig, die Wenigen Frauen die dabei waren, mehr als nur einen Kampf anbieten, darum haben wir eine Open Class Division gemacht.
    Geändert von Bruno Yamashita (18-08-2010 um 09:24 Uhr)

  12. #42
    Bruno Yamashita Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 32 Flavors Beitrag anzeigen
    Hallo

    so wir sind auch wieder gutbehalten zu Hause schön das ein Turnier in der Nähe stattgefunden hat.

    Zwar waren wir morgens 1 Stunde vor angesagten Beginn der Wettkämpfe weit zu früh da, aber das ist norddeutsche Pünktlichkeit, die dann auf brasilianische Pünktlichkeit traf da die Kämpfe erst 2 Stunden nach dem offiziellen Start anfingen.

    Es waren auch Frauen im No-Gi anwesend 4 Stück insgesamt das finde ich Klasse. 2 Weißgurte 2 Blaugurte von 54-76 KG im Gewicht breit gefächert.
    Ich fand es nur sehr verwunderlich das die „schweren“ Blaugurte im ersten Kampf gegen die „leichten“ Weißgurte gesetzt wurden ich z.B. mit 54 KG hatte im ersten Kampf die 76 KG Gegnerin, das sind locker 22 KG Unterschied + eine Gurtklasse höher.
    Hätte ich persönlich anders gemacht, aber es ist ja nicht mein Turnier.

    Was mir persönlich aber wirklich aufgestossen ist, ist der Umgang mit den Regeln gewesen :

    Zuerst wurde ein Scissor Takedown nicht geahndet, der ja nun wirklich verboten ist und das bei einem gestreckten Fußhebel beide Beine überkreuzt waren und auch das nicht geahndet wurde. Und das wo Tags zuvor ein korrekt ausgeführter gerader Fußhebel zur Disqualifikation geführt hat, bei den Lilagurten. Es gab noch einige andere Fälle …

    Das es auch kein Rulesmeeting gab und keine Sanitäter. Die Halle war soweit ab vom Schuss da wären Sanis echt angebracht gewesen.

    Wie gesagt ich finde es gut wenn Turniere veranstaltet werden und es gibt immer Sachen die mal daneben gehen, aber einige kann und sollte, besser muss man wirklich vermeiden.

    Grüße
    Verena
    Hallo Verena,

    Danke für deine Kommentare. Es wird für die Zukunft in Betracht gezogen.

    Bezüglich deines Anliegens mit den Unterschieden bei dem Gewicht siehe meine Antwort an Tehjay und das Kommentar von TasmanischerTeufel. Wir hätten ruhig die Blaugürtel und Weißgürtel zuerst gegeneinander beim ersten Kampf kämpfen lassen können, aber dann könnte es sein das die Blaugürtel meinen könnte, daß sie in diesem Fall benachteiligt sein würde, weil sie der Meinung ist, sonst gehörte sie ins Finale anstatt einer Weißgürtel, usw…. Wie Du Dir vorstellen kannst, das ist sehr schwierig allen in der Situation zufrieden zu stellen. Wir müßten mit den Mitteln arbeiten, die wir in dem Moment zur Verfügung hatten. Die beste Lösung wäre natürlich, dich alle Gegnerinnen in deiner Gewichtsklasse anzubieten, aber die, anders als Du, sind nicht zum Turnier gekommen (ich habe viele BJJ/Grappling Athletinnen persönlich eingeladen). Nichtsdestotrotz kamst Du zum Turnier, und hattest 2 Kämpfe (1 Kampf davon mit einer Gegnerin in deiner Gewichtsklasse), was in meiner Meinung besser ist, als hättest Du nur einen Kampf gehabt. Wenn Du das nicht so siehst, liegt es daran, daß wir alle verschiedene Meinungen haben, und wir als Veranstalter können daß machen, was wir in dem Moment für richtig halten, und leider nicht jeden einzelnen Athleten nach seiner Meinung fragen können.

    Danke trotzdem, daß Du dabei warst!

    Gruß,

    Bruno

  13. #43
    Bruno Yamashita Gast

    Standard

    Zitat Zitat von peter schira Beitrag anzeigen
    wahren echt gute kämpfer am start und auch jede menge aus dem ausland . echt super level . hoffe ihr postet die ergebnisse beider tage
    Danke, dass ihr aus Köln extra nach Bremen gekommen seid. Ich habe mich echt gefreut, dass 2 Gegner für Dominik In der richtigen Gewichtsklasse und Alter sich angemeldet haben.

  14. #44
    löwenherz Gast

    Standard

    Moin Bruno,

    unser Team hatte ne Menge Spaß sowohl auf, wie auch neben der Matte. Wir kommen gern wieder. Danke fürs Event vor der "Haustür".

    Alles Gute und bis bald

  15. #45
    Haroon Gast

    Standard

    Scheint ja eine runde Sache geworden zu sein.
    Glückwunsch!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. German open
    Von dagukimm im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-05-2009, 05:55
  2. Chin Na Ground Fighting
    Von Navid.K im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16-03-2009, 17:13
  3. German open
    Von dagukimm im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26-01-2009, 15:30
  4. german open 2008 - 26.10.08???
    Von Diskutator im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09-09-2008, 23:48
  5. American Kenpo Ground Fighting Seminar
    Von AKKA im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-12-2006, 11:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •