Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 124

Thema: Frage

  1. #1
    rambat Gast

    Standard Frage

    -
    Geändert von rambat (07-11-2010 um 23:23 Uhr)

  2. #2
    Daniel_ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    Gibt es hier User, die Mitglied im DJJB sind?
    Ich hätte da die eine oder andere Frage ...

    FG
    Rambat

    PS: Bitte nicht auf die entsprechnde HP verweisen - die kenne ich, und genau dazu hätte ich ein paar Fragen.
    Witzige Sache, auf der Homepage war ich auch kürzlich.
    Um die Metafrage zu beantworten, ja, hier gibt es User die da Mitglied sind. :P
    Mir fällt spontan nur einer ein und der ist nicht sonderlich aktiv, aber wo einer ist,
    wird es sicherlich auch andere geben.

  3. #3
    rambat Gast

    Standard -

    -
    Geändert von rambat (07-11-2010 um 23:23 Uhr)

  4. #4
    rambat Gast

    Standard -

    -
    Geändert von rambat (07-11-2010 um 23:22 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    10.12.2001
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    59
    Beiträge
    677

    Standard

    Ich glaube das nennt man "Politik".

    PS: Dein Eintrag steht im Gästebuch immer noch drin


  6. #6
    rambat Gast

    Standard -

    -
    Geändert von rambat (07-11-2010 um 23:22 Uhr)

  7. #7
    Shugyo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    Nein, tut er nicht.
    Lies mal genauer - ich hab meinen gestrigen Eintrag einfach nochmal gepostet und hab das einleitend auch erklärt.

    Ich warte ja nun immer noch darauf, daß hier wieder einer der "üblichen Verdächtigen" ankommt und mir erklärt, daß ich

    1) ... ganz böse bin, weil ich unschuldige Verbände mit Wissen belästige, über das sie selbst nicht verfügen und das sie auch nicht haben wollen ...

    2) ... eine gestörte (möglicherweise auch auf den Erfolg solcher Verbände rasend eifersüchtige) Person sei ...

    3) ... mich um meinen eigenen Kram kümmern solle, denn schließlich dürfe jeder machen und glauben was er wolle ...




    Ich geb's ja zu - ich hab wieder mal den "Großen General-Konsens" verletzt, der besagt, daß man sich gegenseitig nicht auf die Füße tritt und anderen um Himmels Willen nicht nachweist (und schon gar nicht öffentlich!), daß sie dummes Zeug erzählen.
    Hab ich also wieder mal das Universum kaputtgemacht ...

    Och menno ...

    Pass lieber auf, dass du nicht nachts von irgendwelchen Rahn-Techniken überrascht wirst!

  8. #8
    DerUnkurze Gast

    Standard

    du hast den schönsten teil ja gar nicht gepostet, unter samurai und ritter findet sich folgendes

    Neben den Waffenkünsten standen die so genannten "waffenlosen" Kampfkünste: Aiki-Jitsu, Aikido, Chogusoku, Jiu-Jitsu, Judo, Tai-Jitsu (Ju-tai-jitsu, Dakentai-jitsu), Tote, Karate, Kempo (parallele Entwicklung hin zum Karate), Koshi-Jitsu, Kumi-uchi, Yoroi-kumi-uchi, Shikaku, Torite, Yawara, Yaware und Yubi-Jitsu.
    aikido judo und karate als alte samuraikünste..

  9. #9
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shugyo Beitrag anzeigen
    Pass lieber auf, dass du nicht nachts von irgendwelchen Rahn-Techniken überrascht wirst!



  10. #10
    rambat Gast

    Standard -

    -
    Geändert von rambat (07-11-2010 um 23:21 Uhr)

  11. #11
    Wilf Gast

    Standard


    Ehrlich gesagt, wundert es mich nicht, dass Du ganz "unverständlicherweise"
    immer wieder auf Granit beißt. Das Untenstehende klingt wie sehr vieles
    von Dir eben nicht nur aufklärend, sondern auch ziemlich stark nach
    einem von Sprechen von oben herab, DAS geht meist in die Hose.

    Naja, vielleicht schreibe ich auch etwas rein....nur etwas freundlicher.


    Zitat Zitat von Gaestebuch auf w-w-w.djjb.de/Gaestebuch/Gaestebuch.html
    .
    Dann eben nochmal ...
    [...]
    30.06.2010 19.25 Uhr

    Wie erwartet habt ihr meinen ersten Eintrag gelöscht. Es hat - wie ich gewettet hatte
    - nicht mal einen Tag gedauert. das ändert aber nichts am ursprünglichen Problem -
    ihr schreibt erwiesenermaßen Unsinn in bezug auf die Geschichte der japanischen KK.
    Ich poste nun meinen Eintrag von gestern erneut ... Ohne unhöflich sein zu wollen
    - aber was ihr hier über die Geschichte der Koryû Bugei (denn so nennt man die Kampfkünste
    des feudalen Japan und NICHT "Jiu Jitsu"!) schreibt, ist einfach nur peinlicher Unsinn.
    Erstens war Jûjutsu (es heißt Jûjutsu und NICHT "Jiu Jitsu"!) nie eine eigenständige Kampfkunst,
    sondern stets ein (kleiner, nicht sehr wichtiger) Bestandteil der Koryû Bugei.
    In jeder dieser Schulen nannte man die (stark voneinander abweichenden) Nahkampfmethoden anders
    - man verwendete Begriffe wie Jûjutsu, Taijutsu, Kogusoku, Koshi no Mawari, Shubaku, Torite
    usw. usw. usw. Einen "Überbegriff" für diese Nahkampfmethoden gab es nicht.
    Außerdem - bitte fragt einen Japanologen - MÜSSEN die Kanji für das, was ihr so falsch
    "Jiu Jitsu" nennt, eindeutig als Jûjutsu (Dschuu Dschutts) ausgesprochen werden.
    "Dschiu Dschitsu" bedeutet, in Hiragana gefaßt, nichts anderes als "Wahrheit des langersehnten Regens".
    Nochmal - fragt einen Japanologen. Übrigens - Jû hat sehr viel mehr Bedeutungen als nur "sanft".
    Im Kontext einer Kampfkunst bedeutet es bspw. "flexibel/anpassungsfähig". Und "Jutsu"
    bedeutet einfach "Fähigkeit/Kunst". Ich finde es beschämend, daß ihr auf eurer offiziellen HP
    so bitter wenig Wert darauf legt, belegbare Fakten zur Geschichte anzubieten
    und stattdessen irgendwelche albernen Märchen verbreitet, die von der seriösen
    Geschichtsforschung schon seit Jahrzehnten widerlegt sind. Wenn ihr ernstgenommen
    werden wollt, dann seht zu, daß ihr schleunigst etwas an dem ändert, was ihr unter "Geschichte"
    und "Was ist Jiu Jitsu" geschrieben habt. Ich kann mir vorstellen, daß euch nicht gefällt,
    was ich hier schreibe. Gewöhnlich verschwinden solche Gästebucheinträge dann auch ganz still
    und leise in der Versenkung. Kann man so machen. Und natürlich könnt ihr jetzt sauer sein.
    Ihr könnt euch aber auch einfach mal überlegen, ob es nicht besser wäre, historische
    und durch zitierfähige Quellen belegbare Fakten auf eurer Seite zu bringen.
    Freundliche Grüße [...]

  12. #12
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Ja, dieser Blödsinn ist wirklich erschreckend....

    Ich habe noch nie verstanden, warum man solchen Quatsch erfinden muss. (Wahre) Geschichte an sich ist doch eigentlich spannend genug!

    Da hat es leider so viele Fehler... man kann gar nicht alle aufzählen. Zumindest ist es die Zeit nicht wert das alles korrigieren zu wollen, da es die, die es eigentlich interessieren sollte, eben keinen Deut schert.

    Gar nicht gewusst, dass es eine Yagyu Ryu gab... Und wer hats noch gleich erfunden???

  13. #13
    SchwarzerPeter Gast

    Talking Märchenstunde

    Das Volk hatte seinerzeit große Angst vor dieser Geheimwaffe, denn die Bushi (Krieger) entschieden durch ihre Techniken des Jiu Jitsu jeden Kampf, der mit Waffen nicht zu gewinnen war.


    Jetzt meldet sich mal eine total Kampfsport-Unwissende, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege aber gabs in Japan nicht eine ganze Weile ein Verbot von Waffen für das Volk?

  14. #14
    mrx085 Gast

    Standard

    Bin zwar alles andere als ein Experte was die japanischen Kampfkünste betrifft, sondern nur ein stark interssierter, der mometan sehr gern und viel über das Thema ließt, aber selbst mir als Laie fallen da ein paar Ungereimtheiten auf, wie Judo, Karate und Aikido als Kampfkünste der Samurai. Ich frage wirklich warum so viele Vereine mit falschen Informationen kommen, wo es doch alles andere als unmöglich ist, historisch belegbare Fakten zu finden. Rambat ja in seinem Beträgen schon viel zitiert. Ich finde es übringes bemerkenswert, rambat, das du dir die Mühe hast, die ganzen Fehler die dort im Internet zu finden sind, aufzählst und auszubessern versuchst. Respekt. mach nur weiter so.

  15. #15
    Shugyo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SchwarzerPeter Beitrag anzeigen
    Jetzt meldet sich mal eine total Kampfsport-Unwissende, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege aber gabs in Japan nicht eine ganze Weile ein Verbot von Waffen für das Volk?

    Herzlich willkommen,

    angeblich gab es auf Okinawa über mehrere Jahrhunderte ein Waffenverbot. Darauf fußt die ganze geheime Geschichte des Karate. Aber mittlerweile weiß man, dass es sich nur um einen Übersetzungsfehler handelte, der sich hartnäckig gehalten hat und quasi auch in fast jedem Karate-Buch wiederholt wird. Vom Festland-Japan kenne ich kein Waffenverbot, bin aber auch kein Experte auf dem Gebiet.

    Grüße

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage zu WT
    Von Shenron im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02-11-2007, 22:46
  2. frage zu rechtschutzversicherung
    Von Baphomet im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01-12-2005, 07:22
  3. frage
    Von illu im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17-05-2004, 20:01
  4. Frage was ist WT
    Von myone im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19-07-2002, 10:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •