Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 49

Thema: Mitgliedschaft fristlos Kündigen?

  1. #1
    Gast FH Gast

    Standard Mitgliedschaft fristlos Kündigen?

    x
    Geändert von Gast FH (10-01-2012 um 18:24 Uhr)

  2. #2
    Immerfroh Gast

    Standard

    Also als Kündigungsgrund, die Unfähigkeit des Trainers anzugeben, würde ich persönlich nicht tun.

    Du hattest ja sicher die Möglichkeit eines Probetrainings und da konntest du auch bestimmt den Trainer kennenlernen.

    Zahlungen einfach so zu verweigern, ist sicherlich immer problematisch.
    Am besten das Gespräch mit dem Trainer suchen und ihm sagen, dass du vom Vertrag zurücktreten möchtest.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dir überhaupt keine Möglichkeit zum Austritt gibt.
    Erst auf die nette Tour versuchen, rumpoltern kannst du später immer noch.

  3. #3
    GeeHot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ForHout Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mache zurzeit Kickboxen in einen Verein wo der Trainier kein wirklicher Kickboxtrainer ist, er hat keine wirkliche Ahnung vom Kickboxen z.B. soll man manchmal seine linke Hand als Führhand und manchmal seine rechte Hand als Führhand nehmen, es ähnelt eher einen selbstverteidigungsprogramm. Viele Techniken werden falsch vermittelt, die atmosphäre ist zwar gut aber es ist halt kein Kickboxen.
    Da ich eh nicht mehr so die Lust habe da zu trainieren und nicht weiter da trainieren werde möchte ich mal wissen ob es möglich ist aus diesen grund fristlos kündigen zu können und weitere Zahlungen zu verweigern ob wohl ich einen Vertrag unterschrieben habe?
    Es wird ja kein Kickboxen beigebracht und ich bezahle nunmal für Kickboxen.
    Der Trainer hat mir selber gesagt das er kein wirklicher Kickboxer ist und das er noch nie selbst gemacht hat, blos das er kein passenden Trainer zurzeit findet.

    Kann ich einfach so kündigen?

    Viele Grüße
    Die ForHout
    Bist Du Dir sicher das Du in einer Kickboxschule Mitglied bist oder ist für Dich alles Kickboxen - was mit Kampfsport zu tun hat?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    @Vorhaut:
    Du wußtest vom Probetraining her, was dort gemacht wird, du weißt dass der Trainer kein Lizenztrainer ist (deshhalb muss er noch lange nicht schlecht sein!), dennoch hast du einen Vetrag unterschrieben. Selber Schuld.
    Kündige fristgemäß, dann kommst du auf jedenfall zum Ende der Laufzeit raus.

  5. #5
    Vladdi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ForHout Beitrag anzeigen
    Hallo,
    er hat keine wirkliche Ahnung vom Kickboxen z.B. soll man manchmal seine linke Hand als Führhand und manchmal seine rechte Hand als Führhand nehmen
    Die ForHout
    Das machen wir auch ab und zu, wo ist das Problem dabei?

  6. #6
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    @Vorhaut:

    not bad, Franz
    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Du wußtest vom Probetraining her, was dort gemacht wird, du weißt dass der Trainer kein Lizenztrainer ist (deshhalb muss er noch lange nicht schlecht sein!), dennoch hast du einen Vetrag unterschrieben. Selber Schuld.
    Kündige fristgemäß, dann kommst du auf jedenfall zum Ende der Laufzeit raus.
    Genau,
    fristgemäße Kündigung Step 1.
    Am besten mit der Kündigung zum Trainer und ihm erklären warum wieso weshalb und ob es andere Optionen gibt, evtl. früher aus dem Vertrag zu kommen... Trainer sind halt auch Menschen und wenn Deine Gründe echt sind und du diese Begründen kannst, bzw. bzgl. Trainingsqualität auch objektiv einschätzen kannst, wer weiß...
    Menschlich und offen fährt man meist besser als Paragraphen zu reiten...

    So oder so,
    wer Zeitverträge abschließt und erst später merkt, dass er sich im Objekt/Angebot/der Leistung geirrt hat, der hat sich halt meist selber geirt und muß/kann/sollte in den sauren Apfel beißen, die Laufzeit auch komplett zu bezahlen...

    Darum sollte man sich ja auch sicher sein bevor man irgendetwas unterschreibt...

    Zitat Zitat von Immerfroh Beitrag anzeigen
    Also als Kündigungsgrund, die Unfähigkeit des Trainers anzugeben, würde ich persönlich nicht tun.


    Zitat Zitat von Immerfroh Beitrag anzeigen
    Am besten das Gespräch mit dem Trainer suchen und ihm sagen, dass du vom Vertrag zurücktreten möchtest.
    ...
    Erst auf die nette Tour versuchen, rumpoltern kannst du später immer noch.

  7. #7
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ForHout Beitrag anzeigen
    manchmal seine linke Hand als Führhand und manchmal seine rechte Hand als Führhand nehmen,

    Die ForHout
    Das nennt man in Fachkreisen auch "Wechsel der Auslage"!

  8. #8
    shenmen2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ForHout Beitrag anzeigen
    Da ich eh nicht mehr so die Lust habe da zu trainieren und nicht weiter da trainieren werde möchte ich mal wissen ob es möglich ist aus diesen grund fristlos kündigen zu können und weitere Zahlungen zu verweigern ob wohl ich einen Vertrag unterschrieben habe?
    Es wird ja kein Kickboxen beigebracht und ich bezahle nunmal für Kickboxen.
    Der Trainer hat mir selber gesagt das er kein wirklicher Kickboxer ist und das er noch nie selbst gemacht hat, blos das er kein passenden Trainer zurzeit findet.

    Kann ich einfach so kündigen?
    Also "hab keine Lust mehr und manche Übungen finde ich eh doof" ist kein Grund für eine fristlose Kündigung. Dann wären Verträge das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben stehen.
    Was für einen Vertrag hast du denn unterschrieben ? Wie ist die Laufzeit und vor allem, welche Art von Schule/Verein ist das ? Bezahlst du nur für das Kickboxen oder auch für andere Kurse ?
    Vom Reiten kenne ich die Klausel "Die Teilnehmer haben keinen Anspruch auf eine bestimmte Aufsichtsperson oder eine bestimmte Qualifikation der Aufsichtsperson".

  9. #9
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    Das nennt man in Fachkreisen auch "Wechsel der Auslage"!
    Skandal



    Ach ja @Vorhaut
    zu der Frage in deinem Post, klar kannst du einfach kündigen, das steht jedem frei im deutschen Vertragsrecht, nur halt fristgemäß zum Ende der Laufzeit

  10. #10
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ForHout Beitrag anzeigen
    z.B. soll man manchmal seine linke Hand als Führhand und manchmal seine rechte Hand als Führhand nehmen
    Uhm... das ist normal im Kickboxen. Ich glaube, der Trainer ist nicht derjenige der keine Ahnung hat.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Zitat Zitat von ForHout Beitrag anzeigen
    Viele Techniken werden falsch vermittelt, die atmosphäre ist zwar gut aber es ist halt kein Kickboxen.
    Wie lange machst Du Kickboxen, dass Du das beurteilen kannst?
    Zitat Zitat von ForHout Beitrag anzeigen
    Da ich eh nicht mehr so die Lust habe da zu trainieren und nicht weiter da trainieren werde möchte
    Ich denke eher da liegt der Hund begraben, Du hast keine Lust und suchst einen Vorwand um aus dem Vertrag zu kommen.


    Wie schon gesagt wurde: "Sprechenden Menschen kann geholfen werden" Rede mit den Verantwortlichen.

  12. #12
    defensiv Gast

    Standard

    Ist rechtlich alles andere als einfach.

  13. #13
    Gast FH Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GeeHot Beitrag anzeigen
    Bist Du Dir sicher das Du in einer Kickboxschule Mitglied bist oder ist für Dich alles Kickboxen - was mit Kampfsport zu tun hat?
    was wirst du denn gleich so frech? denkste ich bin behämmert oder was?
    solche Post kannst du dir in deinen A**** schieben

    Zitat Zitat von BuZuS Beitrag anzeigen
    Uhm... das ist normal im Kickboxen. Ich glaube, der Trainer ist nicht derjenige der keine Ahnung hat.
    Du hast das Training doch noch nie angesehen nur von ein paar Sätzen gelesen wie es zugeht wie kannst du da beurteilen ob wer ahnung hat oder nicht?

    Zitat Zitat von Ju-Jutsu-Ka Beitrag anzeigen
    Ich denke eher da liegt der Hund begraben, Du hast keine Lust und suchst einen Vorwand um aus dem Vertrag zu kommen.
    Ich habe schon noch Lust, habe mich auch in einen anderen Verein angemeldet wo die Qualität des Trainings viel besser ist.
    Die möglichkeit den Trainer anzusprechen wegen der Kündigung ist nicht gegeben, er lässt alles von der Zentrale regeln und mischt sich da nicht ein.

  14. #14
    Vladdi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ForHout Beitrag anzeigen
    Du hast das Training doch noch nie angesehen nur von ein paar Sätzen gelesen wie es zugeht wie kannst du da beurteilen ob wer ahnung hat oder nicht?
    Naja, da du die vermeindliche Unfähigkeit des Trainers nur damit beschrieben hast das er die Auslage wechselt, liegt die Vermutung schon nahe^^

  15. #15
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ForHout Beitrag anzeigen
    Du hast das Training doch noch nie angesehen nur von ein paar Sätzen gelesen wie es zugeht wie kannst du da beurteilen ob wer ahnung hat oder nicht?
    er hat keine wirkliche Ahnung vom Kickboxen z.B. soll man manchmal seine linke Hand als Führhand und manchmal seine rechte Hand als Führhand nehmen,
    Du nimmst eine Grundeigenschaft des Kickboxens (wechselnde Auslage) als Indikator, dass dein Trainer keine Ahnung hat. Dadurch zeigst du deine eigene Ahnungslosigkeit.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mitgliedschaft in 2 TKD-Vereinen
    Von Sanity im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-05-2007, 14:43
  2. WAKO - Mitgliedschaft in der GAISF manifestiert.
    Von marq im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27-11-2006, 14:03
  3. Vertrag kündigen !?
    Von Alex! im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08-08-2006, 21:52
  4. Vertrag kündigen
    Von Igorronaldo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26-06-2006, 13:33
  5. Kann ich den Vertrag kündigen?
    Von Big Fighter18 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11-02-2006, 19:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •