Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 49

Thema: Mitgliedschaft fristlos Kündigen?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Du könntest höchstens vielleicht mal einen anwalt fragen (schau aber lieber nach ob einer deiner verwandten anwalt ist, denn sonst kann so eine einfache frage schon ein paar scheinchen kosten) oder sprech am besten den trainer mal direkt drauf an.
    Es kann ja nicht sein das manche leute fürs kickboxen zahlen aber dann etwas komplett anderes geboten bekommen.

  2. #32
    3L9O Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mantana Beitrag anzeigen
    Es kann ja nicht sein das manche leute fürs kickboxen zahlen aber dann etwas komplett anderes geboten bekommen.
    oder er stellt sich was anderes unter kickboxen vor^^

  3. #33
    gast Gast

    Standard

    Wenn es tatsächlich stimmt, dass in deinem Vertrag steht sie bieten Kickboxen an und es ist tatsächlich etwas komplett anderes als Kickboxen kommst du raus - Aber viel Spaß beim ausjudizieren.

    Krasses Beispiel: Wenn ich einen Vertrag abschliesse, dass ein Gärtner 2x die Woche meinen Rasen mäht und stattdessen kommt ein Maler und streicht mein Haus neu komm ich aus dem Vertrag raus...

  4. #34
    Immerfroh Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ForHout Beitrag anzeigen
    @ paka und Cortalios
    danke für eure antworten, auf solche antworten habe ich gewartet.
    War wohl nur das, was du auch hören wolltest

    Viel Spass beim klagen

    Wird bestimmt lustig wenn der Richter dann eine Ortsbesichtigung zwecks Feststellungen machen muss ob auch tatsächlich kein Kickboxen unterrichtet wird.
    Geändert von Immerfroh (01-07-2010 um 15:54 Uhr)

  5. #35
    paka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Immerfroh Beitrag anzeigen
    War wohl nur das, was du auch hören wolltest
    lol wieso hackt ihr darauf noch rum, er hat n blödes Beispiel genannt, aber die Frage ist doch eindeutig, da muss man natürlich gleich den "Experten" raushängen lassen a la "Das wird so gemacht beim KB, du hast keine Ahnung etc...." obwohl er selber gesagt hat es ist ein KB verein aber der Trainer ist kein Kickboxtrainer.

    Und nochmal zu dem Fall, wie gesagt nutze das als Drohung/ Argument mit dem Gericht, wenn sie einigermaßen normal sind lassen die dich eh raus, ob du dir den Stress mit Anwalt etc. dann antust wenn sie dich nicht rauslassen musst du natürlich selber abwiegen.

    Hier ist auch der Thread den ich meinte http://www.kampfkunst-board.info/for...iboxen-109440/


    Wird bestimmt lustig wenn der Richter dann eine Ortsbesichtigung zwecks Feststellungen machen muss ob auch tatsächlich kein Kickboxen unterrichtet wird.
    oh man ...muss man dazu noch was sagen??
    Geändert von paka (01-07-2010 um 18:18 Uhr)

  6. #36
    Gast FH Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Immerfroh Beitrag anzeigen
    War wohl nur das, was du auch hören wolltest

    Viel Spass beim klagen
    Wo hast du denn gelesen das ich klagen will?
    Mach mal deine Augen auf.

    Natürlich werde ich nicht wegen ein paar euronen klagen, werde die an der zentrale ansprechen und wenn es klappen sollte das ich so rauskomme dann komm ich halt so raus und wenn nicht dann nicht.
    Wollte nur wissen wie meine chancen sind bevor ich mich um irgendetwas bemühe, aber 90% der KKB nutzer scheinen ja hier die experten zu sein, die sogar so viel kampfsporterfahrung haben, dass sie ohne bilder gesehen zu haben beurteilen können ob es eine kampfpart ist oder nicht.

  7. #37
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ForHout Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn gelesen das ich klagen will?
    Mach mal deine Augen auf.

    Natürlich werde ich nicht wegen ein paar euronen klagen, werde die an der zentrale ansprechen und wenn es klappen sollte das ich so rauskomme dann komm ich halt so raus und wenn nicht dann nicht.
    Wollte nur wissen wie meine chancen sind bevor ich mich um irgendetwas bemühe, aber 90% der KKB nutzer scheinen ja hier die experten zu sein, die sogar so viel kampfsporterfahrung haben, dass sie ohne bilder gesehen zu haben beurteilen können ob es eine kampfpart ist oder nicht.
    Bleib locker Junior!

  8. #38
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Keine Chance Vorhaut

    DU hast den Vertrag unterschrieben, Du musst ihn einhalten!!!

    Ich habe immer weider mit so Heinis wie dir zu tun, die glauben, wenn's Ihnen passt, müssen's den Vertrag nimmer einhalten

    Miete mal ein Auto, und erklär dann dem Vermieter, dassde ned bezahlen willst, weil dir das Auto nicht mehr gefällt.. und du würdest es eh nie brauchen oder so.....

  9. #39
    Gast FH Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Miete mal ein Auto, und erklär dann dem Vermieter, dassde ned bezahlen willst, weil dir das Auto nicht mehr gefällt.. und du würdest es eh nie brauchen oder so.....
    ich hab ja nen vertrag unterschrieben auf den Kickboxen steht, dann kann ich ja auch erwarten das ein Trainer mit Kenntnissen das Kickboxen macht.

  10. #40
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ForHout Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn gelesen das ich klagen will?
    Mach mal deine Augen auf.
    Jetzt werd ich dir mal was übers Leben erzählen Kleiner - Die werden dich nicht so einfach rauslassen aus dem Vertrag ausser du hast echt Glück.

    Nimm es als Lektion. Wirst im Leben noch ein paarmal auf die Fresse fallen - Wenn du diesen Umgangston beibehältst noch ein paarmal öfter...

  11. #41
    Caramujo Gast

    Standard

    Ich glaube allerdings auch nicht, dass Du so einfach aus dem Vertrag rauskommst. Was ich mich aber frage: Du warst doch sicher bei einem Probetraining, oder? Und Du hast Dich doch bestimmt über den Verein / die Schule vorher informiert?
    Es stellt sich mir nämlich die Frage warum Du Dich dann überhaupt für diese Schule / diesen Verein entschieden hast, wenn Du Kickboxen willst und die aber gar keinen Kickboxtrainer haben.

    Klar ist eine Trainerlizenz (in welchem Sport auch immer) wichtig, sagt aber nichts über die tatsächliche Qualifikation des Trainers aus. Also Du kannst auch einen sauguten Unterricht bei einem bekommen der vielleicht keine oder nur eine niedrigere Qualifikation hat oder auch umgekehrt.

    Wenn Du Dich wirklich dort nicht mehr wohlfühlst würde ich das Gespräch suchen und um einen Kompromiss bitten. Den Weg á la "Das Training ist soooo schlecht und der Trainer kann ja gar nix usw." halte ich für den Falschen.

    @shenman
    Grad beim Reitunterricht ist eine entsprechende Qualifikation wichtig. Wegen der Versicherung. Bei den meisten Haftpflichtversicherungen werden "Reitlehrer" ohne "Schein" und ohne regelmäßige Auffrischungen gar nicht mehr genommen ..... Und ohne Haftpflichtversicherung kann das doof rausgehen

    Caramujo

  12. #42
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von ForHout Beitrag anzeigen
    ich hab ja nen vertrag unterschrieben auf den Kickboxen steht, dann kann ich ja auch erwarten das ein Trainer mit Kenntnissen das Kickboxen macht.
    Ne, du "Gekauft wie gesehen" ist hier das Zauberwort

    Und nur weil der Trainer DEINEN Anspruch nicht erfüllt, heissts noch lange nicht, dass er objektiv ned geeignet ist.

    Ich hab' auch keinen Trainerschein, und erzähl den Leuten grundlegend andere Dinge, als die meisten BJJ oder Grapplingtrainer. Wenn mir dann aber jemand erzählen will, ich hätte keine Ahnung von BJJ oder Grappling, sorry, dann lache ich den herzhaft aus

    Aber mit Typen wie dir mach ich's ganz einfach:

    Entweder seine Kohle in die Hand drücken, und sagen er soll verschwinden, und nicht wieder auftauchen.

    Oder die Sache ans Inkasso weiterleiten, nach der Kündigung können die sich um ihn kümmern, wenn er nicht vertragsgerecht kündigen will

  13. #43
    Caramujo Gast

    Standard

    @Kraken
    Sorry, wenn das jetzt etwas OT ist, aber das interessiert mich doch
    Wie funktioniert das bei den ganzen "verbandlich" organisierten KS? Es wundert mich ehrlich, dass die da nicht generell einen Trainerschein verlangen ..... Weil da ist doch wirklich (fast) alles geregelt, alles organisiert. Wieso das nicht? Wie ist das versicherungstechnisch? Lassen die rein theoretisch "jeden" auf die Menschheit los?
    Du weisst ja, dass ich der Meinung bin guter Unterricht ist nicht unbedingt an irgendein Stück Papier gebunden .....
    Aber wenn ich seh, was die beim Reiten für´n Trainer C verlangt wird Also von wegen Lehreignung, Unterrichtseinteilung usw. Also es muss auch eine Lehrprobe abgegeben werden ..... Das Führungszeugnis wird meines Wissens auch eingesehen und wenn man sich nicht fortbildet verfällt der Trainerschein anscheindend auch wieder!

    Das soll jetzt echt kein Genörgle, keine Hetze oder sonst was sein.
    Bin einfach bloß neugierig

    Nochmal sorry für OT

    Caramujo

  14. #44
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Ich weiss nicht, wies bei verbandlich organisierten ist

    Bei uns sind nur die Athleten Verbandsmitglieder, weil die da kämpfen.

    Aber ansonsten gibts keinen Trainerschein, keine Qualitätskontrolle ausser durch natürliche Auslese, und kein gar nix.

    Haftund ist zum einen vertraglich geregelt, und zum anderen wie bei jeder Sportart.

    Aber das Trainerschein-Dingens habe ich hier am KKB zum ersten Mal gehört

  15. #45
    herrdeslichtes Gast

    Standard

    ohhhh man... wirklich ihr trainiert beide auslagen... im kickboxen... ohhh man dein trainer ist vllt unfähig... Skandal!

    wenn du so argumentierst denke ich nicht das du aus dem vertrag rauskommst

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mitgliedschaft in 2 TKD-Vereinen
    Von Sanity im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-05-2007, 13:43
  2. WAKO - Mitgliedschaft in der GAISF manifestiert.
    Von marq im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27-11-2006, 13:03
  3. Vertrag kündigen !?
    Von Alex! im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08-08-2006, 20:52
  4. Vertrag kündigen
    Von Igorronaldo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26-06-2006, 12:33
  5. Kann ich den Vertrag kündigen?
    Von Big Fighter18 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11-02-2006, 18:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •