Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: 100 Liegestuetz Alternative

  1. #1
    gungfuson Gast

    Standard 100 Liegestuetz Alternative

    Hi.

    Ich habe vor im Urlaub (3 Wochen mind.) auf 100 Liegestuetz zu kommen. Schaffe mindestens 30, aber wahrscheinlich auch mehr.
    Es gibt ja auch eine Website die sich mit dem Thema befasst (100 Liegestütze am Stück nach nur 6 Wochen), nur mag ich deren Methode nicht so sehr und will die Liegestuetz lieber am Stueck machen, als in vielen Saetzen.
    Vielleicht will ich noch Kniebeugen mit ins Programm einbauen.
    Habt ihr da Alternativen?

  2. #2
    Rocky777 Gast

    Standard

    Am ende sollst du doch die 100 LS am Stück können.

    Für Kniebeugen gibt es auch ein ähnliches Programm, aber naja 100 Kniebeugen ohne Gewicht kriegt man glaube ich auch so schon hin.

  3. #3
    chillakilla Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gungfuson Beitrag anzeigen
    Habt ihr da Alternativen?
    Wenn du die am Stück machen willst, dann gibt´s nicht wirklich Alternativen. Am Stück ist am Stück.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Versteh das nicht falsch, bitte. Ich find's voll gut, wenn einer konkrete Ziele verfolgt. Aber warum willst du unbedingt 100 LS machen? Für Kraftausdauer gibt's besseres, Muskelpakete kriegst du dafür nicht und ich glaube auch, dass bei 100 LS die Form und damit deine Gesundheit gefährdet wäre.

    Wenn du LS richtig sauber ausführst, dann sind wesentlich weniger als 100 effektiv genug.

  5. #5
    gungfuson Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Versteh das nicht falsch, bitte. Ich find's voll gut, wenn einer konkrete Ziele verfolgt. Aber warum willst du unbedingt 100 LS machen? Für Kraftausdauer gibt's besseres, Muskelpakete kriegst du dafür nicht und ich glaube auch, dass bei 100 LS die Form und damit deine Gesundheit gefährdet wäre.

    Wenn du LS richtig sauber ausführst, dann sind wesentlich weniger als 100 effektiv genug.
    Fand es nur ein tolles Ziel und klar ist es auch cool sagen zu koennen, dass man 100 LS schafft.
    Kann waehrend der Schulferien wahrscheinlich eh nicht mit Gewichten usw. trainieren. Aber im Prinzip haste ja Recht.

  6. #6
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Das ist doch völlig simple: trainiere immer 99 Liegestütze am Stück ... dann schaffst Du in einer Wettkampfsitutation auch 100!




  7. #7
    Hinkelstein Gast

    Standard

    und ich glaube auch, dass bei 100 LS die Form und damit deine Gesundheit gefährdet wäre.
    wie kommst du darauf? mir gehts blendend, obwohl ich 100LS schaffe.
    versteh ich irgendwie nicht

  8. #8
    gungfuson Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hinkelstein Beitrag anzeigen
    wie kommst du darauf? mir gehts blendend, obwohl ich 100LS schaffe.
    versteh ich irgendwie nicht


    Wie hast auf die 100 LS hin trainiert?

  9. #9
    chillakilla Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Versteh das nicht falsch, bitte. Ich find's voll gut, wenn einer konkrete Ziele verfolgt. Aber warum willst du unbedingt 100 LS machen? Für Kraftausdauer gibt's besseres, Muskelpakete kriegst du dafür nicht und ich glaube auch, dass bei 100 LS die Form und damit deine Gesundheit gefährdet wäre.

    Wenn du LS richtig sauber ausführst, dann sind wesentlich weniger als 100 effektiv genug.
    Nein. Es ist gut, wenn man sich klare Ziele setzt und auf diese hintrainiert. Von 100 Liegestütze wird man sicher keine großartige Hypertrophie erwarten können, aber dafür eine gute Kraftausdauer. Man muss sich ja nicht auf dieses eine Ziel beschränken, sondern kann sich im Anschluss auch noch andere Ziele setzen. Klingt ein bisschen wie "ich kann keine 100 Liegestütze, also sind sie doof.".

  10. #10
    Hinkelstein Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gungfuson Beitrag anzeigen
    Wie hast auf die 100 LS hin trainiert?
    anfangs das programm in leicht verschärfter form(+5kg) gemacht. hab dann immer zwischen 95 und 105 geschafft. dann hab ich wieder self made training mit liegestütz gemacht und hab als rekord mal 150 geschafft. habs jetzt wieder n bisschen schleifen lassen und bin vllt wieder knapp über 100.

  11. #11
    captainplanet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    ...und ich glaube auch, dass bei 100 LS die Form und damit deine Gesundheit gefährdet wäre.
    In welcher Weise siehst Du bei LS die Gesundheit gefährdet? Wenn man zu viele davon macht ist das Schlimmste, was einem passieren kann, ein Muskelkater. Oder?

    Lg Georg

  12. #12
    Hinkelstein Gast

    Standard

    +1

  13. #13
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von captainplanet Beitrag anzeigen
    In welcher Weise siehst Du bei LS die Gesundheit gefährdet? Wenn man zu viele davon macht ist das Schlimmste, was einem passieren kann, ein Muskelkater. Oder?

    Lg Georg
    Das kommt ganz darauf an. Ich denke, er meinte, dass ─ wenn man sie falsch macht und dann gleich 100 Stück ─ macht man sich kaputt. Dem kann ich nur beipflichten. Es gibt wohl nix schlimmeres als eine falsch ausgeführte Übung.

  14. #14
    gast Gast

    Standard

    Also ich hab das Programm mit den 200 SitUps gemacht und geschafft. Der Weg dorthin, sich also bei jeder Einheit um einige Wiederholungen zu steigern ist sinnvoll und gut. Bei mir hat es jedenfall geklappt (mit den 200 SitUps).

    Bei den LS befürchte ich aber glatt, dass da das Handgelenk nicht so lange mitmacht. Du belastest das Handgelenk ja nicht nur bei den finalen 100LS, sondern jeden zweiten Tag über den gesamten Zeitraum.

    Bei mir sind es jedenfalls die Handgelenke und auch die äusseren Handballen die mir bei den 100LS einen Strich durch die Rechnung machen.

  15. #15
    chillakilla Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gazza1992 Beitrag anzeigen
    Also ich hab das Programm mit den 200 SitUps gemacht und geschafft. Der Weg dorthin, sich also bei jeder Einheit um einige Wiederholungen zu steigern ist sinnvoll und gut. Bei mir hat es jedenfall geklappt (mit den 200 SitUps).

    Bei den LS befürchte ich aber glatt, dass da das Handgelenk nicht so lange mitmacht. Du belastest das Handgelenk ja nicht nur bei den finalen 100LS, sondern jeden zweiten Tag über den gesamten Zeitraum.

    Bei mir sind es jedenfalls die Handgelenke und auch die äusseren Handballen die mir bei den 100LS einen Strich durch die Rechnung machen.
    Also meine Handgelenke haben bei LS gar keine Probleme. Vielleicht solltest du sie auf den Fäusten machen (wird allerdings die Anzahl reduzieren) oder Liegestützgriffe benutzen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alternative zu einem Sparringpartner ?
    Von Too Strong im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11-04-2012, 14:09
  2. Alternative zum Lauftraining
    Von Shinmen Takezo im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16-07-2008, 18:02
  3. Gebrauchte Kampfsportmatten 100 x 100 x 4cm - rot/grün
    Von PhoenixTopstar im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-04-2008, 10:18
  4. Ju Jutsu- Alternative
    Von Raven im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14-01-2006, 18:20
  5. Alternative?!
    Von LEGION im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27-09-2004, 16:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •