Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: 100 Liegestuetz Alternative

  1. #16
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Klar kriegt man auch hundert Liegestütze hin OHNE sich kaputt zu machen. Ich sag ja nur, dass es ne Gefahr gibt. Wenn man die richtig und in ner sinnvollen Geschwindigkeit ausführt, werden 100 LG wirklich schwer. Respekt, wer das schafft. Ich nicht.

    Mit SitUps genau dasselbe. Wenn ich gegenspanne und es mir selber schwer mache, weil ich mich ja trainiere will und nicht hundert mal hochkommen will, tu ich mir nen größeren Gefallen.

    Von der Trainingswirksamkeit hunderter Wiederholungen wurde irgendwo im Forum schon genug gesagt. Trotzdem soll jeder machen, was er will.

  2. #17
    seoi-nage Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chillakilla Beitrag anzeigen
    ...Liegestützgriffe...
    Die Dinger sind wirklich gut...

    ... zumindest für meine Handgelenke. Ohne gehen zwar 100 LS, in der nächsten Woche dafür kaum noch was. Blöder Fahrradunfall, damals

  3. #18
    Fun-Thai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    , ..... Aber warum willst du unbedingt 100 LS machen? Für Kraftausdauer ....
    Evtl. Für Graduierung / Prüfung !!!

  4. #19
    schland-o-schland Gast

    Standard

    was sollen das für lügestütze sein? ein 80-kilo-mann bewegt 50 kilo beim normalen ls. niemand schafft aber 100 mal 50 kilo beim bankdrücken,

    es wird in den sechs wochen die technik immwer weiter geändert

    in den viedeos bwegen die sich alle nur noch 10 cm auf und ab, und das auch nur mit der oberen hälfte des oberkörpers

  5. #20
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  6. #21
    Fun-Thai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen

  7. #22
    schland-o-schland Gast

    Standard

    Der geht ja ab wie Schmidts Katze. In einem Video schafft er drei Liegestütze, doch leider ...
    Geändert von schland-o-schland (08-07-2010 um 14:07 Uhr)

  8. #23
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Ich habe noch nie von jemandem 100 exakte Liegestütze gesehen ... aber schon öfter 100 Wiederholungen von denen der Ausführende glaubte, dies seien saubere LS!

  9. #24
    schland-o-schland Gast

    Standard

    Okay, du Erbsenzähler, wie überzeugt dich dieser Versuch?
    102 Lügestütze in 30 Sekunden
    Geändert von schland-o-schland (08-07-2010 um 16:14 Uhr)

  10. #25
    Seleiah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    naja schau mal:

    Es ging darum, wer mehr Liegestütze in 20 Minuten absolviert: Heck oder die drei Turner zusammen. Am Ende lagen die gut trainierten Sportler bei 1073 Liegestütze. Der Sieger hieß jedoch Heck mit 1110.
    1110 in 20 Minuten? 20 Minuten in Sekunden sind genau 1200 Sekunden

    Es wird noch unglaubwuerdiger:

    Noch gab es aber keinen Guinnessbuch-Eintrag, doch er hatte Rekordluft geschnuppert, sich ein neues Guinnessbuch gekauft und beschlossen: »Ich will unbedingt in das Buch.« Ein 24-Stunden-Rekord sollte es werden. Ganz nebenbei stellte er aber eine ganz andere Bestmarke auf. An einem Urlaubstag, an dem er sich gut fühlte, versuchte er sich erneut über eine Stunde. Alleine für sich, im stillen Kämmerlein. »Ich habe 5000 Stück gemacht. Das glaubt einem keiner.«
    1 Stunde = 60 Minuten, 60 minuten in Sekunden = 3600. Was heisst jetzt aber ueber eine stunde? Ist relativ egal, da 2 stunden = 120 minuten, und 120 minuten in Sekunden = 7200. Er wird in einer stunde definitiv keine 5000 stueck gemacht haben, man kann sich ja ausrechnen wievle liegestuetze man PRO sekunde machen muss. Wer schafft schon mehr als 2-3 pro sekunde? Und das bei einer konstanten geschwindigkeit UEBER 1 stunde, ohne pause? Anders saehe es vielleicht aus wenn er die zeit die er mit pausen verbringt nicht misst, aber immernoch nicht wirklich menschlich

    Hingegen wird es hier wieder realistisch:
    Den 24-Stunden-Rekord ging Heck vom 10. auf den 11. März 1990 im Rheinpark in Germersheim an. Er kam auf 31250 Liegestütze und sicherte sich somit den ersten Eintrag im Guinnessbuch 1991 als nationaler Rekord. Der Engländer Paddy Doyle, der Rekordhalter schlechthin in Sachen Liegestütze, hatte die Messlatte bereits im Mai 1989 auf 37350 Liegestütze in 24 Stunden gelegt.
    24 stunden = 1440 minuten, in sekunden = 86400 seconds mit pausen eventuell schaffbar, allerdings waere das eine wirklich sehr krasse leistung, da er mit pausen 10-12 stunden durchgepowert hat

    »Dann lese ich in diesem Guinnessbuch, dass ein 34-Jähriger 2317 in 30 Minuten gemacht hat. Und ich dachte, Rolf, dass kannst Du doch auch.« Gedacht, trainiert, getan: Mit 2332 Liegestütze in einer halben Stunde überbot Heck die bestehende Bestmarke und sicherte sich den Eintrag ins Guinnessbuch.
    30 minuten in sekunden = 1800 sekunden, das heisst er koennte, wenn er jede sekunde konstant 30 minuten eine liegestuetze macht, hat er 1800 durch. Ihm fehlen also noch 532.. Weisst du wieviele er dann pro sekunde, konstant 30 minuten durchpowern muss? Das schafft kein mensch auf der welt

    Nach zehn Minuten Pause folgte ein Rekord in einer neuen Disziplin: 262 Liegestütze in 5 Minuten
    5 minuten = 300 sekunden, 262 liegestuetze in 5 minuten? Wenn er 5 minuten konstant durchpowert, und jede sekunde+paarmilisekunden ne liegestuetze schafft, ist das machbar

    Den mann in alle ehren, ich bezweifel nicht dass der typ ne menge liegestuetze schafft - aber nicht so wie es im Artikel steht. Die einzige moeglichkeit, wieso er soviel schaffen koennte, was ich aber dann immernoch bezweifel waere die ausfuehrung: eine mit der kompletten bewegung, durchgestrekte arme bis runter und boden kuessen, und wieder komplett hochdruecken.. Nein, damit nie in leben, bewegt er aber die arme nicht weiter als 5 zentimeter, dann waere es durchaus denkbar

  11. #26
    chillakilla Gast

    Standard

    Zitat Zitat von schland-o-schland Beitrag anzeigen
    was sollen das für lügestütze sein? ein 80-kilo-mann bewegt 50 kilo beim normalen ls. niemand schafft aber 100 mal 50 kilo beim bankdrücken,
    Gibt bestimmt wen der das schafft. Mal abgesehn davon, dass ich die 50kg Bankdrücken schon für anstrengender halte.
    Geändert von chillakilla (09-07-2010 um 22:08 Uhr)

  12. #27
    chillakilla Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie von jemandem 100 exakte Liegestütze gesehen ... aber schon öfter 100 Wiederholungen von denen der Ausführende glaubte, dies seien saubere LS!
    Also ich find die Ausführung ok

  13. #28
    Oktopussy Gast

    Standard

    Nein, damit nie in leben, bewegt er aber die arme nicht weiter als 5 zentimeter, dann waere es durchaus denkbar
    Die Guiness-Rekorde sehen tatsächlich so aus, als bewege sich der Körper 5 cm, der Kopf vielleicht 10.

    YouTube - Guinness World Record: Fastest 1000 Push-Ups - AlexNAge

  14. #29
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Alles in allem:
    Am gesündestens und trainingswirksamsten sind die LS dann, wenn die Muskeln den Körper bewegen und führen. D.h. kein Bouncen, federn, kippen im Hals oder Rumpf... Ich will Muskeln trainieren, also sollen die auch Spannungszustände erfahren.

    Ich stelle mir immer vor, dass ich die Arme strecke und trotzdem mit den Händen so nah wie möglich am Körper bleiben will, dabei absichtlich aus der Brust drücken
    -> dadurch bleiden die Schultern hinten und die Brust wird voll belastet

    Ich will mich nach oben drücken und wieder nach unten ziehen
    -> dadurch hängt man nicht durch wie ne schwangere Hyäne und die Ellbogen werden in der Abwärtsbewegung in ne natürliche Position etwas in Richtung Rumpf gezogen. Besonders bei Bankdrücken kann das einem die Schulter auf Dauer retten.

    Bei den ganzen "Tempo-Liegestützen" klappt so ne Ansteuerung doch nicht. Und wem bringt es denn was, tausend LS zu machen? Es gibt gar keine Trainingswirksamkeit, man knallt in seinem Skelett nur so rum bis es weh tut... alles Kacke. Ego eben!

  15. #30
    Assault Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chillakilla Beitrag anzeigen
    Also ich find die Ausführung ok

    Also ich kenn Liegestütze so das man mit dem Oberkörper komplett auf den Boden geht bzw. wie Trainer so gerne sagenie Nase und die Eier und müssen den Boden berühren

    Also von ner richtigen LS ist das weit entfernt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alternative zu einem Sparringpartner ?
    Von Too Strong im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11-04-2012, 14:09
  2. Alternative zum Lauftraining
    Von Shinmen Takezo im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16-07-2008, 18:02
  3. Gebrauchte Kampfsportmatten 100 x 100 x 4cm - rot/grün
    Von PhoenixTopstar im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-04-2008, 10:18
  4. Ju Jutsu- Alternative
    Von Raven im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14-01-2006, 18:20
  5. Alternative?!
    Von LEGION im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27-09-2004, 16:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •