Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 177

Thema: Avci Wing Tsun Jordanien

  1. #16
    Registrierungsdatum
    28.06.2003
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    1.364

    Standard

    Zitat Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
    Da hast du dich verlesen, es ging nicht um den Bodenkampf, sondern um die Würfe
    oh, entschuldige.
    ich nehme an, dass die würfe selben ursprungs sind, wie die bodentechniken.
    das ergebnis eines jahrelangen, intensiven techniktrainings, sowohl im stand als auch zum/am boden.

    wobei ich bei beidem überraschend fand, dass es anscheinend nicht primär um SV geht(?). Sonst müsste man da IMO jedenfalls anders arbeiten.
    bei den würfen und den bodentechniken geht es weniger um die eigentliche sv. es geht hierbei vielmehr um das arbeiten und wohlfühlen am boden, um techniksicherheit, - ganzkörper-chi-sao quasi. hehe
    der sv-teil am boden ist nach wie vor schlagen, beißen, spucken, (knie-)treten, stechen und weg.

    liebe grüße
    Ich mag Blumen. (Katana_Desperado)
    Zitat: "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi! Das Resultat ist Power!". (Karate Tiger 1) :)

  2. #17
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von Katana_Desperado Beitrag anzeigen
    bei den würfen und den bodentechniken geht es weniger um die eigentliche sv. es geht hierbei vielmehr um das arbeiten und wohlfühlen am boden, um techniksicherheit, - ganzkörper-chi-sao quasi. hehe
    der sv-teil am boden ist nach wie vor schlagen, beißen, spucken, (knie-)treten, stechen und weg.
    Okay, danke für die Erläuterung, das macht es besser nachvollziehbar, worum es da geht.

    Gruß,
    Wolfgang
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  3. #18
    reza.m Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Prinzfaust Beitrag anzeigen
    @ Reza: Hinfahren (zu irgendeinem WTEO-Lehrergrad), mitmachen, ausprobieren, kämpfen - und dann ein Urteil bilden

    That`s it


    Bezogen auf das Dickgedruckte:

    Ich werd hier bestimmt nicht den Berserker für euch spielen und irgendwelche Lehrgänge stürmen und die Leute aufmischen...

    Bezogen auf den Rest:
    Wenn es mich auch nur ansatzweise interessieren würde was ihr macht, wäre das eine Option. Das Video fand ich aus den oben genannten Gründen suboptimal. Nehmt die Kritik an oder lasst es bleiben ist mir ziemlich egal. Je nachdem ob ihr euch überhaupt mit dem Video identifizieren könnt oder nicht. Aber den Reaktionen zu Folge wage ich zu vermuten, dass ihr ähnlich agiert.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    28.06.2003
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    1.364

    Standard

    Zitat Zitat von reza.m Beitrag anzeigen
    [B]
    Bezogen auf das Dickgedruckte:
    Ich werd hier bestimmt nicht den Berserker für euch spielen und irgendwelche Lehrgänge stürmen und die Leute aufmischen...
    aufmischen? *lol* dein hartes training in allen ehren, aber überfliegerdenken ist nicht immer gesund. - für niemanden.

    Bezogen auf den Rest:
    Wenn es mich auch nur ansatzweise interessieren würde was ihr macht, wäre das eine Option.
    wieso äußerst du dich dann? ich äußere mich z. b. nicht im karateforum, weil es mich, wie dich hier, nicht interessiert und ich auch nicht mehr in deren "materie" stecke.
    genauso äußere ich mich nicht zu vt-clips, egal ob sie mir gefallen oder nicht, weil ich nur minimale einblicke in euer system hatte und mir eine "beurteilung" nicht zu steht.

    Das Video fand ich aus den oben genannten Gründen suboptimal.
    du darfst ja deine meinung haben. aber du kritisierst den clip, ohne offensichtlich den sinn zu verstehen. nur weil er nicht dein verständnis von vt/wt zu erfüllt.

    Nehmt die Kritik an oder lasst es bleiben ist mir ziemlich egal. Je nachdem ob ihr euch überhaupt mit dem Video identifizieren könnt oder nicht. Aber den Reaktionen zu Folge wage ich zu vermuten, dass ihr ähnlich agiert.
    ich bin nicht der agierende. es ist nicht mein clip.
    dieser clip zeigt nur die 5. distanzen und kleine momente aus einem flüssigen/entspannten trainingsablauf, wobei nur die distanzen im vordergrund stehen.

    Sich selber wegdrücken und fast umfallen beim kicken, kraftloses gepaddel ohne jeglichen Eigenschutz, Techniken, die mit hoher Geschindigkeit nie funktionieren würden usw.
    aussage ohne verständnis des systems. ist für mich "blaaaa" weil ich definitiv andere erfahrungen gemacht habe, nicht nur auf der matte.


    liebe grüße
    Ich mag Blumen. (Katana_Desperado)
    Zitat: "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi! Das Resultat ist Power!". (Karate Tiger 1) :)

  5. #20
    LorenzLang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von reza.m Beitrag anzeigen

    Bezogen auf das Dickgedruckte:

    Ich werd hier bestimmt nicht den Berserker für euch spielen und irgendwelche Lehrgänge stürmen und die Leute aufmischen...

    Zitat Zitat von reza.m Beitrag anzeigen
    Bezogen auf den Rest:
    Wenn es mich auch nur ansatzweise interessieren würde was ihr macht, wäre das eine Option.
    Wenn Dich nicht interessiert, warum laberst Du dann rum?
    Zitat Zitat von reza.m Beitrag anzeigen
    Das Video fand ich aus den oben genannten Gründen suboptimal.
    Deine Kritik war suboptimal. Gewissermaßen ohne Hüfte und Struktur...

    Zitat Zitat von reza.m Beitrag anzeigen
    Nehmt die Kritik an oder lasst es bleiben ist mir ziemlich egal. Je nachdem ob ihr euch überhaupt mit dem Video identifizieren könnt oder nicht. Aber den Reaktionen zu Folge wage ich zu vermuten, dass ihr ähnlich agiert.
    Also zusammenfassend:
    Dir ist Avci WT egal und Dir ist egal, was wir mit Deiner "wohlmeinenden" Kritik
    machen, uns ist Deine Kritik (zumindest auf dem Niveau) egal.
    Ähh, warum "bemühst" Du Dich dann?

    Andere Stile/Leute schlechtzumachen ist keine gute Werbung für den
    eigenen Stil bzw. für einen selbst.

    LL

  6. #21
    reza.m Gast

    Standard

    Ist nicht mein Verlust... kleiner Tipp zähl mal nach wie oft euer Sihing oder Sifu oder was auch immer in dem Video stolpert bei seinen Aktionen.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    28.06.2003
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    1.364

    Standard

    Zitat Zitat von reza.m Beitrag anzeigen
    Ist nicht mein Verlust... kleiner Tipp zähl mal nach wie oft euer Sihing oder Sifu oder was auch immer in dem Video stolpert bei seinen Aktionen.
    ismail ist weder mein si-hing noch mein si-fu. er ist ein assistenzausbilder (schwarzes shirt, weißer aufdruck).

    btw.: ismail ist ein mann aus der praxis. er gehört zu einer berufsgruppe im ausland, welche "erfahrungen im realen leben" machen. und dort geht es anders ab als hier.
    also erzähl mal nichts von "funktioniert nicht" und blabla. im gegensatz zu dir hat er "echte situationen" erlebt und nicht nur "meiner-ist-größer-als deiner-situationen" wie du sie wahrscheinlich erlebt hast, - wenn überhaupt.

    achja: a propos stolpern. der clip zeigt kein kampfverhalten, sondern ein lockeres, fließendes training bzw. nur distanzen. aber das willst du wahrscheinlich nicht verstehen.

    und:
    denk nicht, ich sei jetzt "angepisst", weil du jevoha gesagt hast.

    liebe grüße

    /edit: ergänzung
    Geändert von Katana_Desperado (05-07-2010 um 12:19 Uhr)
    Ich mag Blumen. (Katana_Desperado)
    Zitat: "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi! Das Resultat ist Power!". (Karate Tiger 1) :)

  8. #23
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    mal ehrlich liebe Avci WT ler ihr wollt doch nicht ernsthaft behaupten dass dieser Clip repräsentativ ist oder ? gut der Junge scheint noch ein ziemlicher Anfänger zu sein …..dennoch ist und bleibt es schlechtes WT !

  9. #24
    R u not entertained? Gast

    Standard

    Hm, ja, bei allem Respekt vor Salih Avci und der Kampfstärke einiger seiner Schüler: Reza hat mit seiner Kritik in u.a. Sachen Stabilität nicht ganz unrecht!

    Seitdem Salih aus der EWTO ausgeschieden ist, ist ein dramatischer Verfall an technischer Qualität bei vielen Lehrer und Mitgliedern zu sehen, die nicht regelmäßig mit ihm persönlich trainieren. Und selbst bei Privatschülern kann man mit gutem Recht bezweifeln, ob sie jemals auch nur annähernd so gut werden wie Salih Avci selbst!

    Es ist einfach zu viel Gefummel und Gewurschtel anstatt klarer Aktionen zu beobachten. Durch den "Zug zum Boden" wird eine starke Stand-up Abwehr gegen Bodenkampf stark vernachlässigt. Das ist naturgemäß keine gute Idee, denn ein Standup Stil hat nun mal die besseren Karten im Stand.

    Zudem muss man fairerweise sagen, dass durch den gewaltigen Strom an Infos in den vergangenen 10 Jahren, WT auch in einem anderen Licht zu sehen ist. Diese Infos sind offenbar weder ins Lehrprogramm der EWTO noch in das des Avci WT eingeflossen. Es fehlt also bei beiden ein major upgrade (den eigenen Stil betreffend; im Vergleich mit anderen Stilen sowieso).

    Auf der anderen Seite sollte man natürlich bedenken, dass es sich bei dem Trainer im Videoclip offensichtlich um einen Schülergrad handelt.

    Wenn Salih Avci sowas persönlich macht, sieht das ganz anders aus, funktioniert (im Rahmen seiner Gewichtsklasse und abhängig und der Kampfkraft des Gegenüber) auch in der Realität und fühlt sich auch beeindruckend an, wenn es an einem so was vollzogen wird Das sollte sich jeder Avci Kritiker ruhig mal im Rahmen einer kleinen lockeren Sparringsrunde antun
    Geändert von R u not entertained? (05-07-2010 um 13:46 Uhr)

  10. #25
    LorenzLang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von reza.m Beitrag anzeigen
    Ist nicht mein Verlust...
    Ja nee is klar. Meiner auch nicht, keine Sorge.
    Zitat Zitat von reza.m Beitrag anzeigen
    kleiner Tipp
    Möchtest Du diesen herablassenden Eindruck eigentlich bewußt erwecken
    oder kannst Du nicht anders?
    Zitat Zitat von reza.m Beitrag anzeigen
    zähl mal nach wie oft euer Sihing oder Sifu oder was auch immer
    Genau, unser "was auch immer".
    Was soll diese Polemik?
    Zitat Zitat von reza.m Beitrag anzeigen
    in dem Video stolpert bei seinen Aktionen.
    Bestimmt ist "stolpern" im VT anders definiert als im Deutschen, stimmt's?
    stolpern: (beinahe) stürzen, (beinahe) hinfallen, straucheln
    Zum Beispiel:
    YouTube - Stolpern
    Autsch.

    Also, immer schön locker bleiben, auch wenn's (als VTler) schwerfällt.

    LL

  11. #26
    Registrierungsdatum
    28.06.2003
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    1.364

    Standard

    Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
    mal ehrlich liebe Avci WT ler ihr wollt doch nicht ernsthaft behaupten dass dieser Clip repräsentativ ist oder ?
    repräsentativ ist nur der verbandsleiter. denn es ist sein system.
    wir sind nur schüler und geben unser bestes, viel vom verbandsleiter zu lernen. sein system wird sicher niemand so umsetzen wie er selbst.

    gut der Junge scheint noch ein ziemlicher Anfänger zu sein …..dennoch ist und bleibt es schlechtes WT !
    das mag aus "ewto-sicht" durchaus so sein. es ist ja auch kein "wt", im sinne des "schöpfers".
    es ist avci wt.
    aus den augen eines "wt´lers" ist mma vielleicht auch gehampel, bis man mal vor einem mma´ler steht. dann friert den meisten nämlich das grinsen in der fresse ein.

    liebe grüße
    Ich mag Blumen. (Katana_Desperado)
    Zitat: "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi! Das Resultat ist Power!". (Karate Tiger 1) :)

  12. #27
    mykatharsis Gast

    Standard

    Business as usual...

  13. #28
    plaz Gast

    Standard

    /edit
    Geändert von plaz (16-04-2012 um 16:51 Uhr)

  14. #29
    Registrierungsdatum
    28.06.2003
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    1.364

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Moment, Zhijepa vertritt ganz sicher nicht die EWTO-Sicht.
    so? naja, ich habe nur mal kurz ins profil gesehen und da stand was von "seit 1999 ewto und 3. tg".
    ich hab mich ja nicht mit seiner "laufbahn" beschäftigt. ist aber auch unerheblich.
    ich habe mich eh mal wieder hinreissen lassen, hier rumzudiskutieren.
    also für meinen teil habe ich alles gesagt und bin raus.

    @reza.m
    ignorier meinen letzten beitrag zu deinem post.

    Zitat Zitat von R u not entertained?
    Seitdem Salih aus der EWTO ausgeschieden ist, ist ein dramatischer Verfall an technischer Qualität bei vielen Lehrer und Mitgliedern zu sehen, die nicht regelmäßig mit ihm persönlich trainieren.
    nun, "verfall" bedeutet ja, dass alles schlechter wird, was vorher war. in der tat sind ein paar kampfstarke leute aus verschiedenen gründen nicht mehr in der wteo, welche meines erachtens auch löcher hinterlassen.

    ich würde aber eher sagen, dass es sehr schwer und durchaus sehr langwierig ist, gute leute auszubilden. das hat jedoch weniger mit dem system als mit den menschen zu tun. der verbandsleiter setzt hohe qualitätsmaßstäbe an seine schüler, besonders auch was lehrergrade betrifft. er lässt prüfungsbereite lehrergrade auch durchfallen, was meiner meinung nach sehr für die qualität spricht.
    auch andere verbände haben nur speerspitzen und die masse ist eben nachwuchs.
    ein verband wächst und gedeiht mit der zeit und nicht von heute auf morgen und die wteo hat schon eine ganze menge geleistet.

    die lehrer, welche regelmäßig mit sifu salih persönlich trainieren, haben ein hohes qualitätsniveau. und wir haben durchaus einige, die möglichst viel mit sifu salih privat arbeiten.

    Und selbst bei denen kann man mit gutem Recht bezweifeln, ob sie jemals auch nur annähernd so gut werden wie Salih Avci selbst!
    ja, da stimme ich dir zu. das liegt aber daran, dass sifu salih professionell arbeitet und als "profi" bezeichnet werden kann. er atmet und lebt sein system, wobei die meisten (nicht alle) anderen lehrer, wie in allen anderen verbänden, einen hauptberuf haben und "nur" 2 bis 3x/woche nebenbei unterrichten.
    oder glaubst du, dass auch nur ein einziger aus der "phb-schule" jemals das leistungsniveau von sifu phb erreichen wird?
    glaubst du, dass jemals ein schüler von crocop (oder wie er sich nennt) so gut wird wie crocop?
    ich glaube auch nicht, dass jemals ein schüler von boris becker dessen niveau erreicht.

    ich persönlich versuche so viel von sifu salih zu lernen und mitzunehmen, wie es mir möglich ist. ich weiß, dass ich niemals sein niveau erreichen werde. aber das, was ich bereits erreicht habe, hat mir schon prima weitergeholfen und ich weiß, dass sifu salih immer bemüht ist, mir sein system bestmöglich nahezubringen. also so what?


    Durch den "Zug zum Boden" wird eine starke Stand-up Abwehr gegen Bodenkampf stark vernachlässigt. Das ist naturgemäß keine gute Idee, denn ein Standup Stil hat nun mal die besseren Karten im Stand.
    das bezweifelt ja auch keiner. aber der boden gehört nun mal dazu.
    ich finde, dass man sich schneller am boden wiederfinden kann, als man gucken kann.

    Zudem muss man fairerweise sagen, dass durch den gewaltigen Strom an Infos in den vergangenen 10 Jahren, WT auch in einem anderen Licht zu sehen ist. Diese Infos sind offenbar weder ins Lehrprogramm der EWTO noch in das des Avci WT eingeflossen. Es fehlt also bei beiden ein major upgrade (den eigenen Stil betreffend; im Vergleich mit anderen Stilen sowieso).
    hä?

    Auf der anderen Seite sollte man natürlich bedenken, dass es sich bei dem Trainer im Videoclip offensichtlich um einen Schülergrad handelt.
    das ist richtig.
    trotzdem gefällt mir wie er die distanzen zeigt. und ich mag ihn.

    Wenn Salih Avci sowas persönlich macht, sieht das ganz anders aus, funktioniert (im Rahmen seiner Gewichtsklasse und abhängig und der Kampfkraft des Gegenüber) auch in der Realität und fühlt sich auch beeindruckend an, wenn es an einem so was vollzogen wird Das sollte sich jeder Avci Kritiker ruhig mal im Rahmen einer kleinen lockeren Sparringsrunde antun
    ja der meinung bin ich auch. abgesehen von der gewichtsklasse, denn ich sah ihn mit weitaus schwereren profis arbeiten.



    liebe grüße
    Geändert von Katana_Desperado (05-07-2010 um 14:28 Uhr)
    Ich mag Blumen. (Katana_Desperado)
    Zitat: "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi! Das Resultat ist Power!". (Karate Tiger 1) :)

  15. #30
    reza.m Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katana_Desperado Beitrag anzeigen
    ismail ist weder mein si-hing noch mein si-fu. er ist ein assistenzausbilder (schwarzes shirt, weißer aufdruck).

    btw.: ismail ist ein mann aus der praxis. er gehört zu einer berufsgruppe im ausland, welche "erfahrungen im realen leben" machen. und dort geht es anders ab als hier.
    also erzähl mal nichts von "funktioniert nicht" und blabla. im gegensatz zu dir hat er "echte situationen" erlebt und nicht nur "meiner-ist-größer-als deiner-situationen" wie du sie wahrscheinlich erlebt hast, - wenn überhaupt.
    Es ist mir egal was er beruflich macht und wenn er auch mega der krasse "Isch bin Schpesialeinheit" mann ist, wird das gezeigte auch nicht besser. Sorry aber das ist kein Niveau, auf das man für einen Kampf gegen einen richtigen Gegner bauen könnte.

    Zitat Zitat von Katana_Desperado Beitrag anzeigen
    achja: a propos stolpern. der clip zeigt kein kampfverhalten, sondern ein lockeres, fließendes training bzw. nur distanzen. aber das willst du wahrscheinlich nicht verstehen.
    Gerade bei lockerem fleißendem Training sollte man darauf achten, dass zumindest die Basics stimmen und man nicht auf den Zehenspitzen die ganze Zeit versucht irgendwie von oben ranzukommen. So etwas nennt man im Volksmund fummeln, da braucht man sich auch nicht wundern wenn das kritisiert wird. Vor allem wenn zu allem Überfluss der Protagonist mehrmals seine Balance verliert (das meine ich übrigens mit stolpern Lorenz)

    Zitat Zitat von Katana_Desperado Beitrag anzeigen
    und:
    denk nicht, ich sei jetzt "angepisst", weil du jevoha gesagt hast.

    liebe grüße

    /edit: ergänzung
    Dann kannst du das aber ziemlich gut rüberbringen angepisst zu sein Allerdings ist dir in dieser Hinsicht der Lorenz weit überlegen

    @entertainer Wenn du meinen ersten Post siehst, dann merkst du, dass ich keineswegs meine, dass der Salih selber schlecht ist, sondern nur der Mensch in dem Video.

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Avci Wing Tsun Kassel
    Von DerZergling im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05-03-2010, 19:42
  2. Avci Wing Tsun vs Grappling
    Von schwammkopf im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 14-01-2010, 15:57
  3. Avci Wing Tsun
    Von schwammkopf im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 27-08-2009, 09:55
  4. Avci Wing Tsun Amman Jordanien
    Von schwammkopf im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29-06-2009, 14:33
  5. AVCI Wing Tsun
    Von freakezoid im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18-03-2007, 18:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •