Seite 40 von 40 ErsteErste ... 30383940
Zeige Ergebnis 586 bis 600 von 600

Thema: KFS Wirkungslos?

  1. #586
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Ich hab bist jetzt auch nicht verstanden, warum ein System, das nicht einmal in der relativen Berechenbarkeit eines reglementierten Kampfes besteht, auf einmal besser funzen soll, wenn man zusätzlich mit der Bedrohung durch suckerpunches aus dem Hinterhalt, dem plötzlichen Eingreifen von Dritten oder dem Einsatz von Waffen und anderen Gemeinheiten konfrontiert wird... konnte bis heute niemand nachvollziehbar erklären...
    DingDong. So isses. Was soll das. Wo Regeln sind bestehts nicht, aber wenn es noch gefährlicher geht, packt man dann die Geheimwaffen aus.

    Achtung! Fingerstich, tritt in die Eier, spuck ihm ins Gesicht...

    Ob nicht jeder sowas von Haus aus kann?
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  2. #587
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    DingDong. So isses. Was soll das. Wo Regeln sind bestehts nicht, aber wenn es noch gefährlicher geht, packt man dann die Geheimwaffen aus.

    Achtung! Fingerstich, tritt in die Eier, spuck ihm ins Gesicht...

    Ob nicht jeder sowas von Haus aus kann?
    Was willst Du damit konkret aussagen?

  3. #588
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Ich hab bist jetzt auch nicht verstanden, warum ein System, das nicht einmal in der relativen Berechenbarkeit eines reglementierten Kampfes besteht, auf einmal besser funzen soll, wenn man zusätzlich mit der Bedrohung durch suckerpunches aus dem Hinterhalt, dem plötzlichen Eingreifen von Dritten oder dem Einsatz von Waffen und anderen Gemeinheiten konfrontiert wird... konnte bis heute niemand nachvollziehbar erklären...
    Die Diskussion hatten wir schon oft genug (auch mit deiner Beteiligung, soweit ich mich erinnern kann), darum werd ich dir das jetzt nicht nochmal erklären.

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    DingDong. So isses. Was soll das. Wo Regeln sind bestehts nicht, aber wenn es noch gefährlicher geht, packt man dann die Geheimwaffen aus.

    Achtung! Fingerstich, tritt in die Eier, spuck ihm ins Gesicht...

    Ob nicht jeder sowas von Haus aus kann?
    Das sind ja lustige Ideen die du da hast, aber mit dem Thema hier haben sie nichts zu tun.

  4. #589
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Ma Shao-De Beitrag anzeigen
    Was willst Du damit konkret aussagen?
    Das verstehst du nicht???
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  5. #590
    Rorschach Gast

    Standard

    Hier gehen schon Verständnis und Bewertung von dem Video von Shawn Obasi soweit auseinander, dass mir langsam dämmert, wie verschieden die Auffassungen sind.

    Was für dem Einen das Höchste darstellt, erzeugt bei dem Anderen nur ein müdes Lächeln.

  6. #591
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Ja, das ist einer der Gründe, warum ich kaum einer Statistik trauen würde. Außerdem braucht man für eine seriöse Hochrechnung erst einmal eine repräsentative und ausreichend große Stichprobe.
    Nein ,dass es mehrere immer unterschiedliche Schulen udn Schüler gibt, sind eben für mich umgekehrt der Grund, weshalb ich einen Deut auf Einzelbeispiele gebe.

    Ich denke nicht in absolutismen, sondern in Wahrscheinlichkeiten

    Also wenn es funktioniert ist es deiner Meinung nach Zufall und wenn nicht dann WT? Eine gewagte Theorie.
    Nein, ich habe noch nie sauberes WT in Anwendung gesehen.... weder von denen, die aufs Maul kriegten, noch von den zwei beispielen, die ich kenne, wo der inxbumsler gewann.

    Und zu den "sauberen Techniken": Wenn du wirklich so viel Erfahrung und Wissen im Bereich des Kämpfens hast, müsste dir doch klar sein, dass man in einem Kampf selten komplett saubere Techniken (wie im Training) sieht. Aber auch wenn es nicht ganz so bilderbuchmäßig aussieht, wie im Training, funktioniert das Wesentliche. Das ist kein Zufall, das ist die Folge von jahrelangem Training.
    Ja, man sieht das "selten" das unterscheidet sehr gute Technikschulen von den Andern.

    Und weiterhin ist da ein grisser unterschied zwischen "nicht komplett saubere Technik" und "Technik die man beim besten Willen nicht erkennt, sondern man dranschreiben muss, was das sein könnte"

    Findest du das nicht?

    Du siehst also aus diesen Videos, WIE ihnen ihr Trainer die entsprechenden Fähigkeiten antrainiert hat. Das würde mich aber schon interessieren, woran du das zu erkennen glaubst. Man sieht in den Videos, dass sie ein gutes Timing und Präzision haben, da geb ich dir recht, aber man kann doch nur vermuten, wie sie sich das antrainiert haben. So eindeutig wie du das hinstellst ist das meiner Ansicht nach absolut nicht.
    Ich sprach an keiner Stelle von "wie"

    Meinst du das generell, oder nur im Bezug auf WT?
    Ganz generell.

    Gutes Timing und Präzision spricht dafür, dass er sich nicht mit Chi-Sao gebrabbel befasst hat, sondern viel eher mit Sparring. Vielleicht war's auch Glück. Aber wahrshcienlich Sparring.

    Das ist also nichts, was explizit mit WT zu tun hat.

  7. #592
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Das. Uuuund es gibt nen Unterschied zwischen "nicht mehr so sauber wie..." und "sieht überhaupt nicht mehr aus wie..."

    Wenn man wie in den meisten Fällen (inklusive Ebmas-Kollege mit double-wu™ und original WT-modified IRAS ) weniger als nix von den Moves aus dem Training sieht, außer im besten Fall die KFS Windmühle als Entry, dann hätte man sich das Training auch sparen können. Zumindest wenn man es als Vorbereitung auf nen Kampf sieht und nicht als Zeitvertreib.
    So sieht's aus!!!

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    DingDong. So isses. Was soll das. Wo Regeln sind bestehts nicht, aber wenn es noch gefährlicher geht, packt man dann die Geheimwaffen aus.

    Achtung! Fingerstich, tritt in die Eier, spuck ihm ins Gesicht...

    Ob nicht jeder sowas von Haus aus kann?
    +1

    Immer die Ausreden mit den Geheimwaffen

    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Hier gehen schon Verständnis und Bewertung von dem Video von Shawn Obasi soweit auseinander, dass mir langsam dämmert, wie verschieden die Auffassungen sind.

    Was für dem Einen das Höchste darstellt, erzeugt bei dem Anderen nur ein müdes Lächeln.
    Gell, ist äusserst interessant.

    Eigentlich ist das Interessante hier allgemein weniger die Betrachtung der KFS....

    Sondern vielmehr die unterschiedliche Betrachtungsweise eines KAmpfes. Die unterschiedlichen Anforderungen und Auffassungen. Und der unterschiedliche Anspruch an einen Kämpfer.

    Den WT-lern geht das Herz auf bei einem Niveau was den sich mit Kämpfen befassenden höchstens augenrollen verursacht

  8. #593
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Nein ,dass es mehrere immer unterschiedliche Schulen udn Schüler gibt, sind eben für mich umgekehrt der Grund, weshalb ich einen Deut auf Einzelbeispiele gebe.
    Wenn ein WTler verliert scheinst du aber sehr viel auf Einzelbeispiele zu geben - die werden dann immer bis ins letzte mit völlig überzogenen Interpretationen ausgeschlachtet.

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht in absolutismen, sondern in Wahrscheinlichkeiten
    Das find ich grundsätzlich gut, aber auch für eine halbwegs seriöse Wahrscheinlichkeitsrechnung braucht man erst einmal repräsentative Grunddaten - ansonsten ist es keine berechnete Wahrscheinlichkeit, sondern eine reine subjektive Vermutung.

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Und weiterhin ist da ein grisser unterschied zwischen "nicht komplett saubere Technik" und "Technik die man beim besten Willen nicht erkennt, sondern man dranschreiben muss, was das sein könnte"

    Findest du das nicht?
    Nur weil du kein WT erkennst heißt das nicht dass es keines ist. (schon gar nicht wenn du dich sowieso grundsätzlich dagegen sträubst, gutes WT zu erkennen)

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Ich sprach an keiner Stelle von "wie"
    ...und ein paar Zeilen später das:
    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Gutes Timing und Präzision spricht dafür, dass er sich nicht mit Chi-Sao gebrabbel befasst hat, sondern viel eher mit Sparring. Vielleicht war's auch Glück. Aber wahrshcienlich Sparring.
    Da scheinst du also wieder eine Eingebung gehabt zu haben, sonst könntest du nicht "wissen", dass diese Fähigkeiten durch Sparring antrainiert sein sollen.
    Nur weil DU vielleicht nichts anderes als Sparring kennst, heißt das nicht dass es keine anderen Mittel gibt. Ich bin nicht gegen Sparring (ganz im Gegenteil), aber das einzige taugliche Trainigsmittel ist es nicht.

  9. #594
    Beule Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz
    Nur weil DU vielleicht nichts anderes als Sparring kennst, heißt das nicht dass es keine anderen Mittel gibt.
    Nuja, man kann durchaus Glaskugeln befragen oder das Tageshoroskop lesen. Aber wenn man sein sitzendes Technilrepertoire auf freie Anwendbarkeit prüfen oder gar darauf hinarbeiten möchte, würd' ich rotzfrech das Probekämpfen (nennen manche "Sparring"; böser Term) bevorzugen.

    Latürnich ohne "ick pieck dir ins Ooge" und Killereiertreten, denn das -muß wohl jeder der weiß wie sich zitternde Hände in dunklen Ecken anfühlen den Killertheoretikern zugestehen- ist ohne großes Drumrumreden und frei von Axiomen schlicht overpowered.

    plaz, laß mal mein Geschreibsel gerade sein und erlaube mir dir kognitive Dissonanz vorzuwerfen. Ich meine das nicht böse, ehrlich. Ich bin gewiß kein gehässiger Mensch. Aber zieh langsam mal die Bremse. Du faselst.

    Viele Grüße, Beule

  10. #595
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Wenn ein WTler verliert scheinst du aber sehr viel auf Einzelbeispiele zu geben - die werden dann immer bis ins letzte mit völlig überzogenen Interpretationen ausgeschlachtet.
    Ach, ist dem so?

    Für diese Behauptung möchte ich gerne einen Beweis.

    Ansonsten nenne ich dich einen Lügner

    Das find ich grundsätzlich gut, aber auch für eine halbwegs seriöse Wahrscheinlichkeitsrechnung braucht man erst einmal repräsentative Grunddaten - ansonsten ist es keine berechnete Wahrscheinlichkeit, sondern eine reine subjektive Vermutung.
    Ja.

    Komischerweise ist die Wertschätzung des Kampfwertes von inxbums im allgemeinen und WT im speziellen reziprok proportional zur Kampferfahrung des Einschätzenden

    Wohingegen der Wert einer Einschätzung des Kampfwertes in meinem Empfinden direkt proportional zur Kampferfahrung des Einschätzenden ist.

    Diese beiden Faktoren bestimmen massgeblich meine persönliche Einschätzung der Situation, und lassen subjektive Faktoren wie Einschätzung eine Objektivitätssteigerung erfahren

    Nur weil du kein WT erkennst heißt das nicht dass es keines ist. (schon gar nicht wenn du dich sowieso grundsätzlich dagegen sträubst, gutes WT zu erkennen)
    Ich würde ja gerne gutes WT sehen... zeig' mir doch mal ein Video, wo man das sieht.

    Wo man sieht, was immer propagiert wird. Z.B. nur schon der IRAS in Kampfanwendung. Es wird stets behauptet, frontal zu stehen habe exorbitante Vorteile.... und wenn dann einer eine schlecht immitierte Boxerdeckung einnimmt, weil jene einfach besser ist, dann schreibt man halt "modified IRAS" dazu.

    Ich sehe nicht wt-SPEZIFISCHES wäre wohl einiges besser gewesen. Denn das gezeigte in den Videos war technisch so schlecht, dass es ein Anfänger so ziemlcih jeder beliebigen KK gewesen sein könnte

    ...und ein paar Zeilen später das:

    Da scheinst du also wieder eine Eingebung gehabt zu haben, sonst könntest du nicht "wissen", dass diese Fähigkeiten durch Sparring antrainiert sein sollen.
    Nur weil DU vielleicht nichts anderes als Sparring kennst, heißt das nicht dass es keine anderen Mittel gibt. Ich bin nicht gegen Sparring (ganz im Gegenteil), aber das einzige taugliche Trainigsmittel ist es nicht.
    Was is'n mit dir los?

    Deutsch ist für mich Fremdsprache.... aber ich denke die Begriffe "spricht dafür" und "wahrscheinlich" werden NICHT gleichgesetzt mit "Sicher, und ohne jede andere Möglichkeit!"

    Ich frag' mich grad echt, was mit dir falsch ist....... so eine Ignoranz habe ich ja noch nie erlebt

    Ich sage "wahrscheinlich" und du zitierst sogar, und bist trotzdem nicht fähig das Wort "wahrscheinlich" zu verstehen. ich verlinke deshalb mal einen Diktionär, lies bitte das dort geschriebene, und falls du dann immer noch nicht verstehst, was wahrscheinlich heisst, lass es dir bitte von irgendjemandem zwischen 4 und 100 Jahren erklären, die Wahrscheinlichkeit () ist gross, dass derjenige im Gegensatz zu dir weiss, was mit wahrscheinlcih gemeint ist.

  11. #596
    DeepPurple Gast

    Standard

    Leute, wenn ihr heute weiterdiskutiert, beachtet folgende Punkte: Lasst Eure persönlichen Angriffe weg und lest, was der andere schreibt, bevor ihr antwortet.

  12. #597
    plaz Gast

    Standard

    @ Beule:
    Falls du etwas zum Thema beizutragen hast, antworte ich vielleicht auch darauf.

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Ach, ist dem so?

    Für diese Behauptung möchte ich gerne einen Beweis.

    Ansonsten nenne ich dich einen Lügner
    Dann nennst du mich halt. Wir wissen beide wie hier in den meisten Threads diskutiert wird und dass du da oft dabei bist.

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Ich würde ja gerne gutes WT sehen... zeig' mir doch mal ein Video, wo man das sieht.
    Da wurden schon genug gepostet. Dass du sie nicht als gut akzeptierst, ist deine Sache.

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Wo man sieht, was immer propagiert wird. Z.B. nur schon der IRAS in Kampfanwendung.
    Im Kampf würde ich höchstens auf größerer Entfernung im IRAS stehen. Sobald es in die Nahdistanz geht, gebe ich immer ein Bein nach vorne.

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    und wenn dann einer eine schlecht immitierte Boxerdeckung einnimmt, weil jene einfach besser ist, dann schreibt man halt "modified IRAS" dazu.
    Das habe ich so noch nirgendwo gelesen. Außerdem ist das, was du als "schlecht immitierte Boxerdeckung" beschreibst, sicher etwas völlig anderes. Wir immitieren nichts und schon gar nicht schlecht.

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Ich sage "wahrscheinlich" und du zitierst sogar, und bist trotzdem nicht fähig das Wort "wahrscheinlich" zu verstehen.
    Achso, dann ist das wohl MEIN Fehler. Da du geschrieben hast "Vielleicht war's auch Glück. Aber wahrshcienlich Sparring", bin ich davon ausgegangen, dass du gutes Timing und Präzision ausschließlich auf eine dieser zwei Möglichkeiten zurückführen wolltest. Wenn du aber einsiehst, dass ebensogut andere Trainingsmethoden dazu geführt haben können, sind wir uns ja eh einig.

  13. #598
    Zongeda Gast

    Standard

    @ plaz

    Wo genau wurden nochmal Vids gepostet, die gutes WT zeigen? Also deiner Meinung nach gutes WT? Kannst die nochmal verlinken bitte?

    Zongeda

  14. #599
    plaz Gast

    Standard

    Na ich glaube nicht, dass das was bringt. Dann würden wahrscheinlich dieselben Diskussionen, die wir eh schon so oft durchgekaut haben, wieder von vorne beginnen. Aber als Beispiel kannst du die kürzlich verlinkten Videos von Sifu Thomas Mannes nehmen.

  15. #600
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Dieser Thread ist am Ende angelangt.

    In Künftigen Threads bitte etwas Kollegialer und Respektvoller Diskutieren. Danke!


    und *closed*

Seite 40 von 40 ErsteErste ... 30383940

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27-04-2010, 22:21
  2. KFS gegen schwereren Gegner
    Von FireFlea im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24-03-2009, 20:18
  3. 1TG Prüfung KFS
    Von va+an im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29-01-2009, 14:29
  4. Kfs
    Von Blitzga im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 20-05-2008, 22:55
  5. KFS - Ausdauer
    Von Da Souljah im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-05-2003, 11:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •