Seite 2 von 40 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 600

Thema: KFS Wirkungslos?

  1. #16
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    vernünftiges boxen wars auch net... was war das denn?
    Losrennen und drauflosschlagen. Hoffen dass es langt. Also, was WTler halt üblicherweise in der Praxis machen.



    Nach wie vor das einzige saubere WT Video...

  2. #17
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    KFS sind ja bei weitem nicht das einzige Mittel, das wir im WT verwenden. Und Stefan hat sein WT sicher entsprechend der MMA-Wettkampfbedingungen angepasst - da überrascht es mich nicht, dass er nicht genauso kämpft, wie wir es für die SV üben.
    Angepasst ist gut.

    Es sieht nich so aus, wie Dein Training, weil´s ein Kampf ist und man da den Kram den ihr so übt nich mehr so schnuffig umsetzen kann, wie bei Euch untereinander... Da spielt halt keiner mit...

  3. #18
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Losrennen und drauflosschlagen. Hoffen dass es langt. Also, was WTler halt üblicherweise in der Praxis machen.
    Eine sehr stark reduzierte Betrachtungsweise, aber wenn man will kann mans so ausdrücken...das trifft dann aber auf so ziemlich jede Kampfkunst (die mit Schlägen arbeitet) zu.

  4. #19
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Eine sehr stark reduzierte Betrachtungsweise, aber wenn man will kann mans so ausdrücken...das trifft dann aber auf so ziemlich jede Kampfkunst (die mit Schlägen arbeitet) zu.
    Sorry... ich hätte "blind und blöd" einfügen sollen, damit´s besser von anderen KK unterschieden werden kann.

    Ja, ja... ich weiß... "bäshing" nenene... aber so sehen halt nunmal die meisten Fälle aus. Kann ich auch nix für...

  5. #20
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Sorry... ich hätte "blind und blöd" einfügen sollen, damit´s besser von anderen KK unterschieden werden kann.
    Sag mal, Lars... So voll kann man den Mund aber auch nur nehmen, wenn man nie eine WT-Schule betreten wird, oder?

  6. #21
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Es sieht nich so aus, wie Dein Training, weil´s ein Kampf ist und man da den Kram den ihr so übt nich mehr so schnuffig umsetzen kann, wie bei Euch untereinander... Da spielt halt keiner mit...
    Ach wirklich, ein Kampf sieht nicht so aus wie die Übungen im Training? Herzlichen Dank für diese Information, das ändert mein gesamtes Weltbild.

    Zu deinem letzten Post brauch ich wohl nichts zu sagen...da zeigst du wieder einmal deine ganze rhetorische Klasse!

  7. #22
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Sag mal, Lars... So voll kann man den Mund aber auch nur nehmen, wenn man nie eine WT-Schule betreten wird, oder?
    Die Notwendigkeit besteht ja auch längst nicht mehr. Was sollte ich noch da?

  8. #23
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Die Notwendigkeit besteht ja auch längst nicht mehr. Was sollte ich noch da?
    Stimmt ja, du willst hier ja nur blöd rumlabern...

  9. #24
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    nur getroffene hunde bellen

  10. #25
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Stimmt ja, du willst hier ja nur blöd rumlabern...
    Streiche "blöd", dann passt´s.

  11. #26
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    nur getroffene hunde bellen
    Lars hat einfach ein riesen Stück Schinken am ***** kleben...

  12. #27
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Ach wirklich, ein Kampf sieht nicht so aus wie die Übungen im Training? Herzlichen Dank für diese Information, das ändert mein gesamtes Weltbild.
    Im WT sehen die Sachen im Training ganz anders aus, als das, was "man" dann im Kampf macht.
    Und ja, das ist anderswo etwas anders.

    Zu deinem letzten Post brauch ich wohl nichts zu sagen...da zeigst du wieder einmal deine ganze rhetorische Klasse!
    Das ist keine Frage der Rhetorik sondern der Empirie...

  13. #28
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Im WT sehen die Sachen im Training ganz anders aus, als das, was "man" dann im Kampf macht.
    Und ja, das ist anderswo etwas anders.
    Und?
    Wir machen Übungen, die dazu dienen, bestimmte Fähigkeiten zu trainieren - die sehen meist ganz anders aus, als ein Kampf selbst. Wenn diese Fähigkeiten gut genug antrainiert sind, setzen wir sie in kämpferischen Übungen um.

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Das ist keine Frage der Rhetorik sondern der Empirie...
    ach so

  14. #29
    Rorschach Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Ach wirklich, ein Kampf sieht nicht so aus wie die Übungen im Training? Herzlichen Dank für diese Information, das ändert mein gesamtes Weltbild. [...]
    Das sollten also keine KFS sein sondern speziell auf MMA angepasste Schläge? Hat ja super funktioniert

    Normalerweise werden in Übungen verschiedene Bewegungen trainiert, um diese Bewegungen dann im Kampf zu verwenden. Wenn du beim Pratzentraining einen Jab Cross trainierst, erkennt man in der Umsetzung die Kombination Jab Cross ohne Probleme. Welchen Sinn ergibt es also, in Übungen KFS bzw. andere Bewegungen zu trainieren, um dann im Kampf was ganz anderes zu machen? Hätte man nicht die ganze Trainingszeit effektiver mit dem Training der tatsächlich im Kampf benutzbaren Bewegungen verbringen können?

  15. #30
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Und?
    Wir machen Übungen, die dazu dienen, bestimmte Fähigkeiten zu trainieren - die sehen meist ganz anders aus, als ein Kampf selbst. Wenn diese Fähigkeiten gut genug antrainiert sind, setzen wir sie in kämpferischen Übungen um.
    Ja. Andere Leute üben die Sachen, die sie dann auch im Kampf machen wollen. Und siehe da: Es funktioniert!

    ach so
    Ich übersetz das mal, weil´s glaub ich nicht ganz angekommen ist: Ich kann Dir haufenweise Videos rauskramen, wo WTler kämpfen (auch untereinander im Sparring, nicht nur gegen andere Stile) und es sieht aus wie ne Kneipenschlägerei unter Leuten, die noch nie Kampfsport gemacht haben.

    Wieviele Videos von WTlern die ihr Zeug so umsetzen, wie es beworben wird kannst Du mir rauskramen?


    So, soweit zu Dir. Nun wollte ich aber mal wissen, was der Threadersteller mit dem Video und den KFS will? Da kamen keine KFS drin vor.

Seite 2 von 40 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27-04-2010, 22:21
  2. KFS gegen schwereren Gegner
    Von FireFlea im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24-03-2009, 20:18
  3. 1TG Prüfung KFS
    Von va+an im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29-01-2009, 14:29
  4. Kfs
    Von Blitzga im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 20-05-2008, 22:55
  5. KFS - Ausdauer
    Von Da Souljah im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-05-2003, 11:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •