Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Zeige Ergebnis 136 bis 146 von 146

Thema: UCS Gun disarming

  1. #136
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Oest Beitrag anzeigen
    Na das ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Jetzt wäre es noch interessant:

    1.) zu erfahren wie die Situation gelöst wurde. (Gern auch als PN)
    2.) wer sonst noch in ähnlichen Situationen handeln mußte und wie


    Danke vorab.

    Oest
    zu 1.) Alpha Combat System Gun Defence gab es da noch nicht! und die von Hendrik kann es auch nicht gewesen sein, da Paul ja noch lebt!

    zu 2.) keine Ahnung

  2. #137
    Oest Gast

    Standard

    Dann eben ohne Umschweife:

    Wer, von den Boardmitgliedern, der Schusswaffenentwaffnungen unterrichtet, hat schon jemals einem Angreifer in einer realen Übergriffssituation eine echte Waffe abnehmen müssen?

    Meine Frage ist nicht wer schonmal mit einer Schusswaffe bedroht wurde. Ich bin nur an der tatsächlichen Entwafnung interessiert.

    Wenn das der Fall gewesen ist würde mich interessieren wie die Entwaffnung umgesetzt wurde.

    Wie immer gern auch als PN.

    Besten Dank vorab.

    Oest

  3. #138
    Primo Gast

    Standard

    Meine Fresse............


    Das Hybridforum ist an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten.


    Gruss

  4. #139
    kingoffools Gast

    Standard

    Gibt es eigentlich z.B. für das Militär oder so auch Entwaffnungstechniken für andere Feuerwaffen....also z.B. für ein Sturmgewehr wie das G3 z.B. ?

    Oder wäre das völlig sinnfrei ?

    Oder gibt es auch Techniken für die sichere Entnahme einer scharfen Handgranate ?

    Oder wird da beim Militär nicht drüber nachgedacht ?

    Sorry, aber ich hatte mich für den Ersatzdienst beim THW entschieden....lieber Brunnen und Brücken bauen und Menschen bergen, als welche umbringen.
    Aber das war noch in meinem pazifistischen Lebensabschnitt....und der ist lange vorbei

  5. #140
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Na jeden Fall hat der Paul ein gutes Selbstbewußtsein. Der dürfte höchstens halb so groß sein wie der Stickman. Ich hab gehört in die Eier boxen kann er wenns mal anders nicht klappt

    Ich hab übrigens auch zivildienst gemacht, beim DRK. Da hatte ich zum ersten Mal eine echte Knarre in der Hand
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  6. #141
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Zitat Zitat von Oest Beitrag anzeigen
    Meine Frage ist nicht wer schonmal mit einer Schusswaffe bedroht wurde. Ich bin nur an der tatsächlichen Entwafnung interessiert.
    Die Frage kann man sich doch selbst beantworten. Die Bedrohungssitiuation dürfte bereits recht gering sein und der Anteil der Entwaffner noch wesentlich geringer.

    Im Bereich der SV werden halt oftmals Vermutungen und Einschätzungen als Lösungsweg unterrichtet. Persönliche Erfahrungen gibt es wenige und sicherlich nicht fürs komplett angebotene Programm.
    Spiegelt sich auch durch Aussagen, wie "XY Kompentenz in Sache..." wieder. Wie kann jemand ohne jegliche Erfahrungen Kompetenz aufgrund einer "klinischen" Szenariolösung überhaupt beurteilen?

    Sicherlich gibt es einige Muster, die bei der SV bedacht werden sollten. Aber vielleicht funktioniert draußen auch öfter mal ein anderer / unschlüssiger Weg.

    Jetzt dürfte sich auch die Frage stellen, ob Sticky mit der im Video gezeigten Technik vielleicht mal Erfolg hatte und sie deswegen so trainiert oder ob es nur seine Einschätzung zur positiven Lösung der Situation ist? Vielleicht hat er es aber auch von jemanden gezeigt bekommen, der damit Erfolg hatte? Er wird seine Gründe haben und gut ist...

  7. #142
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Na jeden Fall hat der Paul ein gutes Selbstbewußtsein. Der dürfte höchstens halb so groß sein wie der Stickman. Ich hab gehört in die Eier boxen kann er wenns mal anders nicht klappt
    Na Ricky, ganz schön dunkel im Po vom Stickman, oder?

    Apropros Selbstbewußtsein: Ich bin mal gespannt, ob Stickman das Angebot annehmen wird...

    Aber ging´s hier nicht um das USC-Vid???

    Wie Ihr das wieder geschafft habt, den Kahn auf Alpha-Kurs zu bringen, ist fazinierend...

    @KME

    Ich würde mich freuen, wenn Du nochmal fachlich einsteigen würdest!

  8. #143
    Oest Gast

    Standard

    Besten Dank erstmal für die Antwort.

  9. #144
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von WuWei-MO Beitrag anzeigen
    Na Ricky, ganz schön dunkel im Po vom Stickman, oder?
    Naja ich denke die die mich kennen wissen was sie von so einer Aussage halten sollen. Von Dir habe ich bisher nur lustige Stories gehört die so gar nicht zu Deinem Auftritt hier passen. Und seitdem Du bei UCS rausgeflogen bist verhältst Du dich wie eine zurückgewiesene Verehrerin und quakst nun in Deinem neuen Tümpel mit den anderen Fröschen.

    Apropros Selbstbewußtsein: Ich bin mal gespannt, ob Stickman das Angebot annehmen wird...
    Aprospos Selbstbewußtsein, verbarrikadierst Du Dich auch im eigenen Schlafzimmer? Und brauchst Du immer einen gróßen Bruder der stark für Dich ist?
    Wie Ihr das wieder geschafft habt, den Kahn auf Alpha-Kurs zu bringen, ist fazinierend...

    Komisch gell? Und das obwohl hier der Großteil im Paul Soos Fanclub ist.
    In einem Jahr findeste die doch auch doof weil die Dich nicht mehr dabei haben wollen

    Thema ist für mich durch
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  10. #145
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Naja ich denke die die mich kennen wissen was sie von so einer Aussage halten sollen. Von Dir habe ich bisher nur lustige Stories gehört die so gar nicht zu Deinem Auftritt hier passen. Und seitdem Du bei UCS rausgeflogen bist verhältst Du dich wie eine zurückgewiesene Verehrerin und quakst nun in Deinem neuen Tümpel mit den anderen Fröschen.


    Aprospos Selbstbewußtsein, verbarrikadierst Du Dich auch im eigenen Schlafzimmer? Und brauchst Du immer einen gróßen Bruder der stark für Dich ist?



    Komisch gell? Und das obwohl hier der Großteil im Paul Soos Fanclub ist.
    In einem Jahr findeste die doch auch doof weil die Dich nicht mehr dabei haben wollen

    Thema ist für mich durch
    Ach Ricky-Baby,

    jetzt soll ich in einem UCS-Vid-Fred auf irgendwelche Geschichten eingehen, wo mittlerweile aus gekränkter Eitelkeit aufgrund von meiner Trennung vom UCS soviel zugedichtet wurde, dass ich mich darüber nur noch amüsieren kann. Mann,Mann,Mann...

    Und beim Paule bin ich mittlerweile fast schon 2 Jahre und fühle mich da sauwohl. Aber ich würde mich auch von ihm trennen, wenn er ähnliche Charakterzüge annehmen würde wie....ach komm...lassen wir das...

    Ich will den Scheiss nicht immer wieder aufwärmen...

  11. #146
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Alle ausgetobt? Super, dann kann ich hier ja dicht machen

    Gruß
    John

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trailer zu unserer Gun disarming DVD
    Von Krav Maga Essen im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13-02-2013, 08:05
  2. Gun disarming
    Von Daywalker im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03-04-2010, 23:35
  3. Gun Disarming Video DVD
    Von baracuda im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-01-2010, 16:06
  4. Gun Disarming in den FMA?
    Von StefanS. im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16-10-2008, 05:12
  5. KAPAP GUN DISARMING am 27.04.08 in Dachau / München
    Von KAPAP im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-02-2008, 21:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •