Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 146

Thema: UCS Gun disarming

  1. #16
    mario63 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    ich würd auch den zuerst abknallen der näher steht...schon aus prinzip
    Da ich mal gehört habe, das ein Messer innerhalb einer Reichweite von 7 m gefährlicher ist als, eine Pistole, würde ich erst den mit dem Messer entwaffnen. Dabei ist zu beachten, das man mindestens 3 m zwischen sich und den Schützen bringt (da die meisten oberhalb 3 m nicht mehr treffen). Nach erfolgter Entwaffnung werfe ich dann das Messer in die Kehle des Schützen und schleiche langsam von dannen.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Exclamation

    Zitat Zitat von Krav Maga Essen Beitrag anzeigen
    Prinzip:
    Wenn ich jemanden entwaffen muss, dann ohne unnötige Bewegungen.
    Man greift in direkter Linie zur Waffe.
    Löst sich ein Schuss so fliegt die Kugel gerade.
    Sie macht keinen Bogen oder Kurven, darum hat man die besten Chancen wenn man in einer Linie zur Waffe greift und nicht von außen her kommend.

    Auch würde ich nicht gerade einen Schrei oder ich weiß nicht was das sein soll ausstoßen, denn der Angreifer könnte sich erschrecken und aus Reflex abdrücken.

    Dann verstehe ich die Vorgehensweise bei 1.13 bis ??? nicht.
    Ich entwaffne einen Angreifer mit einer Schusswaffe und ein Zweiter kommt mit einem Messer auf mich zu.
    Wäre es hier nicht sinnvoller, erst den Angreifer mit dem Messer zu erschießen und wenn es überhaupt sein muss dann denn anderen?

    Mal davon abgesehen, dass hier die Waffe nach dem entwaffen nicht auf ihre Funktion überprüft wurde.
    Auch hier entwaffne ich jemanden, dann überprüfe ich in Sekunden die Waffe. Habe ich eine eigene Waffe dabei spielt das keine Rolle.
    Hier entwaffne ich und benutze dann meine eigene Waffe wenn es sein muss.

    Ich habe mir mal die Tags bei You Tube angesehen:
    Krav Maga KravMaga ????
    Sorry ich kann in dem Video leider kein Krav Maga erkennen.

    Wenn das Video von jemandem normalen ohne behördlichen Hintergrund wäre wäre es auch noch ok.
    Doch von jemandem der aus Behördenkreisen kommt hätte ich ein bisschen mehr erwartet.
    Ich schreibe selten etwas längeres oder produktives zu solchen Videos, da oftmals anderen "Kritikern" allein schon das Verständnis für die Funktionsweise mancher Waffen fehlt.

    Ich muss aber der Kritik von KME zu 100% beipflichten.

    Was mir noch negativ aufgefallen ist, ist der Moment der Schussabgabe durch den Entwaffner. Die Waffe ist noch in gleicher Höher wie die Arme/Hände des zuvor Entwaffneten.
    Dieses macht gerade im Bezug auf eine unterladene Waffe überhaupt keinen Sinn, da ich bei der Schussabgabe in dieser Distanz wertvolle Zeit verliere und direkt angreifbar bin.

    Die nächste Frage, die sich mir stellt - Warum wird überhaupt der Entwaffnete "erschossen"?

    Gruß
    Fraggle

  3. #18
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FrAgGlE Beitrag anzeigen
    Die nächste Frage, die sich mir stellt - Warum wird überhaupt der Entwaffnete "erschossen"?
    Puh,
    dachte schon ich wäre der einzige der sich diese Frage stellt...

    Auch so rein rechtlich, Waffe weggenommen und dann mal flott sicherheitshalber, ohne Warnung die Rübe weggeblasen, hmmmm

  4. #19
    mario63 Gast

    Standard

    Jungs, ihr seid aber auch schwer von Begriff heute. Ist doch klar. Wenn du jemandem die Waffe wegnimmst und den nicht erschießt hast du im Nachgang mehrere Anzeigen am Hals:

    • Diebstahl
    • Körperverletzung (weil er sich dabei den Finger verrenkt hat)
    • Und der Angreifer jetzt noch einen Migrationshintergrund hat oder keine abgeschlossene Schulausbildung, dannn machst du dich unter Umständen noch wegen eines Verstosses gegen das Gleichstellungsgesetz (oder wie immer das Ding heißen mag) schuldig. Und dann wird´s richtig gemütlich.


    Ergo: Schießt ihm die Rübe weg und sagt einfach, der Schuss hat sich beim Entwaffnen versehentlich gelöst.

  5. #20
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mario63 Beitrag anzeigen
    Ergo: Schießt ihm die Rübe weg und sagt einfach, der Schuss hat sich beim Entwaffnen versehentlich gelöst.

    is klar!!!
    Und bei der letzten Szene:"Herr Richter, der böse Pube hat der bei der Entwaffnung gezittert, deswegen gibt es mehrere Einschußlöcher im Schädel(bzw. dem was davon übrig ist), ich wollte das gaaaaaaaaaanz bestimmt nicht !!!"

  6. #21
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Zitat Zitat von ShantiX Beitrag anzeigen
    Puh,
    dachte schon ich wäre der einzige der sich diese Frage stellt...

    Auch so rein rechtlich, Waffe weggenommen und dann mal flott sicherheitshalber, ohne Warnung die Rübe weggeblasen, hmmmm
    Selbst mit Warnung wäre es zumindest in diesem Land nicht vorstellbar...
    Ich habe immer den Anspruch an eine SV, dass diese sich auch mit den bestehenden Gesetzen eines Landes auseinandersetzt.
    Was bringt es einem, eine Situation taktisch klug zu meistern und dann aufgrund einer eigenen Dummheit selbst nicht nur unerhebliche rechtliche Folgen auf sich zu nehmen?
    Geändert von FrAgGlE (05-07-2010 um 14:46 Uhr)

  7. #22
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von FrAgGlE Beitrag anzeigen
    Die nächste Frage, die sich mir stellt - Warum wird überhaupt der Entwaffnete "erschossen"?

    Und geil is auch was ihr alles machen würdet, aus der Schusslinie bringen, den Messerheini zuerst umlegen. Da kann man doch nur noch lachen
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  8. #23
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen

    Und geil is auch was ihr alles machen würdet, aus der Schusslinie bringen, den Messerheini zuerst umlegen. Da kann man doch nur noch lachen
    Was denn sonst?

  9. #24
    Stickman Gast

    Standard

    Nanu, ist schon Sommerloch im Expertenhort?

    Gleich mal vorweg: Wir bilden niemanden darin aus, machen das selber nur äußerst sporadisch und dann in erster Linie unter anderen Gesichtspunkten als die breite Masse. Das Video ist ein einfacher Trainingsmitschnitt ohne Anspruch auf Perfektion oder Werbewirksamkeit. Wir haben es ja schließlich auch nicht zur Diskussion gestellt. Diese Dinge sind im SV Training noch unwichtiger als Messerkampf, wenn man die Wahrscheinlichkeit des Eintreffens zugrunde legt. Kritik hierzu betrifft übrigens mich ganz allein - Alex hält von dem Thema rein gar nichts und muss von mir überredet werden)

    Wenn ich mir hier einige Kommentare durchlese, kann ich mir ein Schmunzeln nur schwer verkneifen...aber da ich hier von den üblichen Verdächtigen absolut niemanden als adäquaten Diskussionspartner einstufe, spare ich mir auch die Erklärungen...wenn sonst jemand Fragen dazu hat, kann er sie mir per pn stellen. Ich sehe aber nicht ein, ein paar Leute klüger zu machen, als sie es verdienen..dann lieber hier eine schlechte Kritik...damit kann ich leben..

    Fraggie
    Selbst mit Warnung wäre es zumindest in diesem Land nicht vorstellbar...
    Ich trainiere nicht ausschließlich gesetzeskonforme Techniken/Verhaltensweisen - das ist richtig und hat auch seine Gründe. Es gibt andere Länder, andere Nutzer/Anwender und andere taktische Aspekte/Hintergründe, nicht wahr?

    Primo:

    Die Schussabgabe ist absichtlich herbeigeführt, das hat aber weniger mit dem Hebel zu tun.

    Wie doof, dass ich ausgerechnet dem Michael zu 100% recht geben muss!

    Aber ich kann es ja mal durch meine "Alpha Combat System - Brille" betrachten:

    Ach neeee, besser nicht!
    Das macht doch nichts, Hauptsache du bist glücklich und hast jemanden, dem du deine Ergebeheit andienen kannst....

    Also Leute, ernsthafte Fragen bitte per pn, und der Rest muss keine Angst haben, niemand will euch Konkurrenz machen...wir bringen keine DVD heraus, wir bieten keine öffentlichen Seminare an und wir sind sowieso der Meinung, dass derartige Ausbildungen für Zivilisten Schwachsinn sind. Mein Fehler war, den Clip nicht wieder entfernt zu haben..sorry..aber jetzt lasse ich ihn natürlich weiterhin auf youtube - tobt euch aus.. ich gehe lieber wieder in die Sonne..
    Geändert von Stickman (05-07-2010 um 15:41 Uhr)

  10. #25
    Tactical Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stickman Beitrag anzeigen
    Nanu, ist schon Sommerloch im Expertenhort?

    Gleich mal vorweg: Wir bilden niemanden darin aus, machen das selber nur äußerst sporadisch und dann in erster Linie unter anderen Gesichtspunkten als die breite Masse.

    Wenn ich mir hier einige Kommentare durchlese, kann ich mir ein Schmunzeln nur schwer verkneifen...aber da ich hier von den üblichen Verdächtigen absolut niemanden als adäquaten Diskussionspartner einstufe, spare ich mir auch die Erklärungen.....dann lieber hier eine schlechte Kritik...damit kann ich leben..
    Ja, Ja Stickmann,

    so wie man Dich kennt nicht Kritikfähig und immer sind die anderen Schuld.

    Sporalisch trainieren ist MIST, entweder man läßt es oder macht es Anständig.
    Und wenn man so ein Video ins Netz stellt muss man damit Rechnen das es Jemand findet.

    Und zum Thema Diskussionspartner finde ich, es gibt schlechtere Gesprächspartner bei diesem Thema als den Eric und den Michael.

    Aber gehe Du mal lieber wieder in die Sonne.

    Gruss
    Christian
    Geändert von Tactical (05-07-2010 um 20:40 Uhr)

  11. #26
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Zitat Zitat von Stickman Beitrag anzeigen
    Ich trainiere nicht ausschließlich gesetzeskonforme Techniken/Verhaltensweisen - das ist richtig und hat auch seine Gründe. Es gibt andere Länder, andere Nutzer/Anwender und andere taktische Aspekte/Hintergründe, nicht wahr?
    Daher auch mein Anspruch, dass das Konzept auf das jeweilige Land passen sollte...

    Aber auch unter dem Aspekt Anwender und taktische Hintergründe finde ich die im Video behandelte Thematik leider nicht gelungen.
    Gerade wenn Dein Wink in Richtung "High-Risk" (ich liebe unsere deutsche Sprache ) gehen sollte, dann erst recht nicht!

  12. #27
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von mario63 Beitrag anzeigen
    Da ich mal gehört habe, das ein Messer innerhalb einer Reichweite von 7 m gefährlicher ist als, eine Pistole, würde ich erst den mit dem Messer entwaffnen. Dabei ist zu beachten, das man mindestens 3 m zwischen sich und den Schützen bringt (da die meisten oberhalb 3 m nicht mehr treffen). Nach erfolgter Entwaffnung werfe ich dann das Messer in die Kehle des Schützen und schleiche langsam von dannen.
    ich bin für das erschießen von dem der sich zuerst bewegt. wer da was in der hand hält...ich bin eh kurzsichtig
    und wenn ich dann vor dem richter steh...

    dann entwaffne ich den auch noch und erschlag ihn mit dem hammer

    god save the ucs

  13. #28
    BenitoB. Gast

    Standard

    edit
    Geändert von BenitoB. (05-07-2010 um 20:17 Uhr) Grund: sinnlosdiskussion

  14. #29
    Tactical Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen

    Und geil is auch was ihr alles machen würdet, aus der Schusslinie bringen, den Messerheini zuerst umlegen. Da kann man doch nur noch lachen
    Deshalb sind wir ja auch die Experten

    Gruss

  15. #30
    mario63 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    ich bin für das erschießen von dem der sich zuerst bewegt. wer da was in der hand hält...ich bin eh kurzsichtig
    und wenn ich dann vor dem richter steh...

    dann entwaffne ich den auch noch und erschlag ihn mit dem hammer

    god save the ucs
    Ein Hybridler mit Humor. Wie sympathisch.

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trailer zu unserer Gun disarming DVD
    Von Krav Maga Essen im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13-02-2013, 08:05
  2. Gun disarming
    Von Daywalker im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03-04-2010, 23:35
  3. Gun Disarming Video DVD
    Von baracuda im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-01-2010, 16:06
  4. Gun Disarming in den FMA?
    Von StefanS. im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16-10-2008, 05:12
  5. KAPAP GUN DISARMING am 27.04.08 in Dachau / München
    Von KAPAP im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-02-2008, 21:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •