Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 146

Thema: UCS Gun disarming

  1. #31
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stickman Beitrag anzeigen
    Nanu, ist schon Sommerloch im Expertenhort?

    Gleich mal vorweg: Wir bilden niemanden darin aus, machen das selber nur äußerst sporadisch und dann in erster Linie unter anderen Gesichtspunkten als die breite Masse. Das Video ist ein einfacher Trainingsmitschnitt ohne Anspruch auf Perfektion oder Werbewirksamkeit. Wir haben es ja schließlich auch nicht zur Diskussion gestellt. Diese Dinge sind im SV Training noch unwichtiger als Messerkampf, wenn man die Wahrscheinlichkeit des Eintreffens zugrunde legt. Kritik hierzu betrifft übrigens mich ganz allein - Alex hält von dem Thema rein gar nichts und muss von mir überredet werden)

    Wenn ich mir hier einige Kommentare durchlese, kann ich mir ein Schmunzeln nur schwer verkneifen...aber da ich hier von den üblichen Verdächtigen absolut niemanden als adäquaten Diskussionspartner einstufe, spare ich mir auch die Erklärungen...wenn sonst jemand Fragen dazu hat, kann er sie mir per pn stellen. Ich sehe aber nicht ein, ein paar Leute klüger zu machen, als sie es verdienen..dann lieber hier eine schlechte Kritik...damit kann ich leben..

    Fraggie


    Ich trainiere nicht ausschließlich gesetzeskonforme Techniken/Verhaltensweisen - das ist richtig und hat auch seine Gründe. Es gibt andere Länder, andere Nutzer/Anwender und andere taktische Aspekte/Hintergründe, nicht wahr?

    Primo:

    Die Schussabgabe ist absichtlich herbeigeführt, das hat aber weniger mit dem Hebel zu tun.



    Das macht doch nichts, Hauptsache du bist glücklich und hast jemanden, dem du deine Ergebeheit andienen kannst....

    Also Leute, ernsthafte Fragen bitte per pn, und der Rest muss keine Angst haben, niemand will euch Konkurrenz machen...wir bringen keine DVD heraus, wir bieten keine öffentlichen Seminare an und wir sind sowieso der Meinung, dass derartige Ausbildungen für Zivilisten Schwachsinn sind. Mein Fehler war, den Clip nicht wieder entfernt zu haben..sorry..aber jetzt lasse ich ihn natürlich weiterhin auf youtube - tobt euch aus.. ich gehe lieber wieder in die Sonne..
    Mit der Ergebenheit ist das so eine Sache. Ich suche mir meine Lehrer ausschließlich nach Kompetenz aus! Das habe ich schon immer so gemacht.

    Du bildest das ja aber auch nicht aus! Kleiner Tipp: Bleib unbedingt dabei!

    Grüße in die Sonne!

  2. #32
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    edit by myself ... ne Eric, neeeee, lass es!!! Böser Eric .... aus!!!
    Geändert von Fit & Fight Sports Club (05-07-2010 um 22:26 Uhr)

  3. #33
    Stickman Gast

    Standard

    Mit der Ergebenheit ist das so eine Sache. Ich suche mir meine Lehrer ausschließlich nach Kompetenz aus! Das habe ich schon immer so gemacht.
    ich glaube, da solltest du deine Fähigkeit, Kompetenzen zu beurteilen, gelegentlich in Frage stellen.

    Und zum Thema Diskussionspartner finde ich, es gibt schlechtere Gesprächspartner bei diesem Thema als den Eric und den Michael.
    Du hast Recht, ich finde die beiden passen auch ganz gut zu dir..

  4. #34
    Tactical Gast

    Standard

    Edit
    Geändert von Tactical (06-07-2010 um 09:09 Uhr)

  5. #35
    Tactical Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mario63 Beitrag anzeigen
    Da ich mal gehört habe, das ein Messer innerhalb einer Reichweite von 7 m gefährlicher ist als, eine Pistole, würde ich erst den mit dem Messer entwaffnen. Dabei ist zu beachten, das man mindestens 3 m zwischen sich und den Schützen bringt (da die meisten oberhalb 3 m nicht mehr treffen). Nach erfolgter Entwaffnung werfe ich dann das Messer in die Kehle des Schützen und schleiche langsam von dannen.
    Hey Mario,

    als alter Mann schleichen, ich weiss nicht ob das geht.

    Duckundwech

    Gruss
    Christian

  6. #36
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stickman Beitrag anzeigen
    ich glaube, da solltest du deine Fähigkeit, Kompetenzen zu beurteilen, gelegentlich in Frage stellen.
    HAHAAHAAAHAAAHHHAAAAAHHAAA GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖLLLLLLLLLLLLL!


    super Joke!

  7. #37
    Krav Maga Essen Gast

    Standard Gun Disarming

    Kommt schon Leute bleibt doch bitte Sachlich...
    Es geht hier nicht darum wer den längeren hat usw.

    Stickman die Bilder sprechen für sich, da muss man auch nichts mehr schön reden, auf Geheimagent machen oder alle für inkompetent hinstellen.

    Was Du hier zeigst, und damit meine ich jetzt nur diese Bilder, hat NICHTS mit einer vernünftigen Entwaffnung zu tun.

    Sobald ich die Waffe greife muss ich mit zwei Reflexen rechnen:
    1. Der Angreifer zieht die Waffe zurück
    2. Er wird den Abzug betätigen

    Darum noch einmal:
    So schnell wie möglich aus der Schussbahn heraus bewegen!
    Welcher Faktor ist an einer Schusswaffe gefährlich?
    Das Geschoss hat die höchste Gefährlichkeit, aus diesem Grunde bei einer Bedrohung:
    So schnell wie möglich aus der Schussrichtung kommen und dort auch – unter allen Umständen- bleiben
    (mittels Kombination aus Körperbewegung und Waffenkontrolle).


    Mit sportlichen Grüßen

    Krav Maga Street Defence
    KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Krav Maga Essen (06-07-2010 um 08:06 Uhr)

  8. #38
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mario63 Beitrag anzeigen
    Ein Hybridler mit Humor. Wie sympathisch.
    Commander Missy hatte schon als WT'ler Humor und hat eine sehr amüsant angenehme Art mit Kritik umzugehen

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    ich bin für das erschießen von dem der sich zuerst bewegt. wer da was in der hand hält...ich bin eh kurzsichtig
    und wenn ich dann vor dem richter steh...

    dann entwaffne ich den auch noch und erschlag ihn mit dem hammer
    Das alles in Kombination möchte ich gerne im nächsten Fielmann Spot sehen

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    edit by myself ... ne Eric, neeeee, lass es!!! Böser Eric .... aus!!!
    10 Stockhiebe

    Zitat Zitat von Stickman Beitrag anzeigen
    ich glaube, da solltest du deine Fähigkeit, Kompetenzen zu beurteilen, gelegentlich in Frage stellen.



    Du hast Recht, ich finde die beiden passen auch ganz gut zu dir..

    Mensch muß das denn jetzt mit persönlichen Angriffen weitergehen
    Geht doch hier um eine Technik bzw. eine Trainingsimpression und nicht um irgendeine Person direkt...

    Also ich lerne gerne dazu, obgleich ich ja scheinbar wie der Rest hier nicht das von dir gewünschte Niveau im Bereich Gun-Defence habe, würde es mich dennoch freuen, wenn Du Dich vo deinem "Trönchen" herablässt und uns erhellst...
    Wenn das nun von Dir in irgendwelchen Nahostkrisengebieten unterrichtet wird und da passt kann ich das eh nicht beurteilen, mich würde halt nur der Hintergrund wertfrei interessieren...

    Zitat Zitat von Krav Maga Essen Beitrag anzeigen
    Kommt schon Leute bleibt doch bitte Sachlich...
    Es geht hier nicht darum wer den längeren hat usw.



    und wenn mich nicht alles täuscht, hat zumindest einer von den nicht-adäquaten Gesprächspartnern die UCS Messer Sachen gelobt...

  9. #39
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Krav Maga Essen Beitrag anzeigen
    ... auf Geheimagent machen ...

    Krav Maga Street Defence
    KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich!
    00Sticky mit der Lizenz zur Selbsttötung!


  10. #40
    ShantiX Gast

    Standard

    hmmm,

    bin ja nicht so, im Gegenzug erklär ich Dir dann was Du hier
    gibt-es-ucs-nicht-mehr
    für einen Unsinn geschrieben hast
    Zitat Zitat von Sticky_IT_FAIL
    Die Seite wurde gehackt und im Nachgang von Google gesperrt, damit Besucher sich nicht infizieren konnten. Die Aufhebung der Sperre haben wir mittlerweile beantragt - das kann wohl aber eine Weile dauern.

    So oder so, fände ich es gut wenn du uns erklärst was der Hintergrund des Videos ist!!!

    Grützlis

  11. #41
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    00Sticky mit der Lizenz zur Selbsttötung!



    Von jmd der berufsbedingt Waffenträger und Leiter eines SV-Systems ist hätte ich jetzt auch mehr erwartet!

    Aber Stickman hat´s ja aufgeklärt: Im UCS spielt diese Art von Entwaffnung keine Rolle!

    Gut hingegen finde ich das Setting: Helm+Markierer (...wobei ich einen Halsschutz auch für sinnvoll erachte.)

    @KME

    gutes Posting!

    Gruß aus´m Nordland,
    MO

  12. #42
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Chari vielleicht sind ja alle ausgelöscht .... durch Gun-Disarming!


    Geändert von Fit & Fight Sports Club (06-07-2010 um 08:52 Uhr)

  13. #43
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WuWei-MO Beitrag anzeigen
    Aber Stickman hat´s ja aufgeklärt: Im UCS spielt diese Art von Entwaffnung keine Rolle!

    MO
    Deshalb ja auch der Intro-Text MO:

    „…its not a game“, „…you’ll have only one chance“, „…final solutions“, made by UCS!

    ...oder so ähnlich!

  14. #44
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    Deshalb ja auch der Intro-Text MO:

    „…its not a game“, „…you’ll have only one chance“, „…final solutions“, made by UCS!

    ...oder so ähnlich!
    Wie wat, nu...
    Isset jetzt eine nicht rechtskonforme Traningsimpression eines Ordnungshüters die so nicht weitergegeben wird, also nicht im Training sondern nur auf Youtube oder die "Last Chance" made by UCS ?????

  15. #45
    Tactical Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stickman Beitrag anzeigen

    Du hast Recht, ich finde die beiden passen auch ganz gut zu dir..

    Ich glaube Du meinst ich betrachte alles durch die Alpha und Krav Maga-Brille.

    Aber dem ist nicht so und ich finde das Der Michael einen fundierten und Vernüpftigen Beitrag geschrieben hat.

    Daher kann ich Deine Reaktion nicht nachvollziehen!

    Und nochmal ganz DEUTLICH menie Aussagen beziehen sich ganzklar auf das Video, den Rest kann ich nicht Beurteilen da ich davon noch nichts gesehen habe.

    Gruss
    Christian
    Geändert von Tactical (06-07-2010 um 09:10 Uhr)

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trailer zu unserer Gun disarming DVD
    Von Krav Maga Essen im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13-02-2013, 08:05
  2. Gun disarming
    Von Daywalker im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03-04-2010, 23:35
  3. Gun Disarming Video DVD
    Von baracuda im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-01-2010, 16:06
  4. Gun Disarming in den FMA?
    Von StefanS. im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16-10-2008, 05:12
  5. KAPAP GUN DISARMING am 27.04.08 in Dachau / München
    Von KAPAP im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-02-2008, 21:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •