Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 146

Thema: UCS Gun disarming

  1. #61
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    Also ich versuche Dir mal ein Beipiel zu liefern. Du stehst völlig normal, schulterbreit und Deine Arme hängen seitlich locker runter. Kann ich mir zwar nicht vorstellen dass man da so normal steht, aber gut Nun wirst Du in der Nahdistanz mit einer Waffe bedroht (z.B. 50cm vor dem Solar Plexus ... nur zur Orientierung). Deine linke Hand greift in absolut direkter Linie zur Waffe und drückst diese von Dir aus gesehen nach rechts (Dein Daumen ist unten) und nahezuzeitgleich drehst Du auf dem linken Fußballen ein wodurch Dein rechter Bodypart aus der Schusslinie kommt.Ich sehe ein dass man die Hüfte dreht um den Arm vorzubewegen, so mach ichs nunmal auch D.h. Du drehst Dich fast wie ein Dönerspieß und nicht wie ein Sidestep beim Boxen. Die rechte Hand kommt von unten und greift zum Verschluss der Waffe. Dann wird die Waffe mit Mündung zum Angressor hin angekippt und zu Deiner Richtung entzogen oder weiter gekippt, um dem Agressor den Zeigefinge (Abzugsfinger) zu brechen oder ihn darüber zu Boden zu bringen. Der Griff zum Verschluss verhindert den Rückzug der Waffe (Rückzugreflex des Agressors).Und das klappt dann auch, also so genau kann man zugreifen? Ich denke die Chancen gehen gegen Null
    All dies wird dem Grunde nach in einer Zeit ausgefürt aber in 3-4 Zeiten zunächst antrainiert. Funktioniert absolut super. Ich habe das schon mehrfach mit "abzugsfreudigen Kollegen" die sogar wissen was kommt mit ner Gaswumme trainiert! Passt!Toll, und dann wirft man uns Kampfsportlern vor das wir glauben unsere Duellsituation gibt es auch in der SV
    Jetzt haste genau noch mal wiederholt was im KravMagaEssen-Video erzählt aber nicht gemacht wird. Das Bewegen aus der schußlinie dürfte sich im Millimeterbereich bewegen. Ich verstehe auch die Argumentation mit dem zurückziehen nicht. Bei UCS sehe ich weniger Möglichkeiten zum zurückziehen der Waffe, sieht für mich sauschnell aus, aus der Schußlinie und entwaffnung in einem, bei Krav Essen nacheinander, Zeit für Reaktion.
    Mir isses egal, ich setz mich mit sowas nicht ernsthaft auseinander, weil es meiner Meinung nach Schwachsinn ist

    Aber das spricht doch für sich
    Zitat Zitat von Krav Maga Essen Beitrag anzeigen
    ...Dann verstehe ich die Vorgehensweise bei 1.13 bis ??? nicht.
    Ich entwaffne einen Angreifer mit einer Schusswaffe und ein Zweiter kommt mit einem Messer auf mich zu.
    Wäre es hier nicht sinnvoller, erst den Angreifer mit dem Messer zu erschießen und wenn es überhaupt sein muss dann denn anderen?

    Mal davon abgesehen, dass hier die Waffe nach dem entwaffen nicht auf ihre Funktion überprüft wurde.
    Auch hier entwaffne ich jemanden, dann überprüfe ich in Sekunden die Waffe. Habe ich eine eigene Waffe dabei spielt das keine Rolle.
    Hier entwaffne ich und benutze dann meine eigene Waffe wenn es sein muss.
    Ich suche mir aus wen ich erschieße und überprüfe die Waffe in Sekunden!?

    Löst sich ein Schuss so fliegt die Kugel gerade.
    Sie macht keinen Bogen oder Kurven, darum hat man die besten Chancen wenn man in einer Linie zur Waffe greift und nicht von außen her kommend.
    Häh? weil man dann schneller ist als die Kugel? Ich verstehe dass das besser ist, aber bestimmt nicht weil ein Kugel gerade fliegt.


    Ok, ihr könnt mich pessimist nennen, aber wenn wirklich mal jemand die Absicht hat mich abzuknallen, dann sterbe ich lieber einfach in Würde als an so einen quatsch gedacht zu haben. Wenn ich natürlich damit Geld verdienen will dann würde ich das anders sehen. Ein paar Spinner finden sich immer
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  2. #62
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Jetzt haste genau noch mal wiederholt was im KravMagaEssen-Video erzählt aber nicht gemacht wird. Das Bewegen aus der schußlinie dürfte sich im Millimeterbereich bewegen. Ich verstehe auch die Argumentation mit dem zurückziehen nicht. Bei UCS sehe ich weniger Möglichkeiten zum zurückziehen der Waffe, sieht für mich sauschnell aus, aus der Schußlinie und entwaffnung in einem, bei Krav Essen nacheinander, Zeit für Reaktion.
    Mir isses egal, ich setz mich mit sowas nicht ernsthaft auseinander, weil es meiner Meinung nach Schwachsinn ist

    Aber das spricht doch für sich


    Ich suche mir aus wen ich erschieße und überprüfe die Waffe in Sekunden!?


    Häh? weil man dann schneller ist als die Kugel? Ich verstehe dass das besser ist, aber bestimmt nicht weil ein Kugel gerade fliegt.


    Ok, ihr könnt mich pessimist nennen, aber wenn wirklich mal jemand die Absicht hat mich abzuknallen, dann sterbe ich lieber einfach in Würde als an so einen quatsch gedacht zu haben. Wenn ich natürlich damit Geld verdienen will dann würde ich das anders sehen. Ein paar Spinner finden sich immer
    Du Drecksack (locker bleiben Mods, ist keine Beliedigung, sondern eine Ansage an meinen KKB-Kumpel Rick),

    jetzt haste mich!! Wir machen ein Date samstags oder sonntags wenn Du Bock hast und ich düse nach Bingen! Du verhaust mich ein bisschen thaiboxtechnisch und wir machen Entwaffnungen (Plempe bringe ich mit)
    ... ich trinke Bier unter dem Kirschloorbeer!

    Grüsse,
    der Eric

  3. #63
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    Wir machen ein Date samstags oder sonntags wenn Du Bock hast und ich düse nach Bingen! Du verhaust mich ein bisschen thaiboxtechnisch und wir machen Entwaffnungen (Plempe bringe ich mit)
    ... ich trinke Bier unter dem Kirschloorbeer!

    Grüsse,
    der Eric

    Evtl. solltet Ihr die Reihenfolge überdenken


    Nu aber zurück zum Video , nur weil der Micha seine Meinung geäußert hat, müsst Ihr den jetzt hier nicht als Ersatzprellbock verwenden...

  4. #64
    Freier Geist Gast

    Standard

    Also ich für meinen Teil frage nicht, weil ich angepisst bin, sondern weil mich das interessiert, was ich frage. Hier allerdings weniger aus Sicht der Verteidigung, sondern vielmehr aus Sicht des Angreifers:

    Ich will wissen, ob es besonders intelligent ist, wenn ein Angreifer in Zugriffsdistanz zum Verteidiger mit 'ner Waffe rumfuchtelt. Und ich will wissen, ob das bei Schusswaffenbedrohungen tatsächlich in nenneswertem Umfang überhaupt passiert. In Deutschland.

    Bin gespannt, was kommt. Wenn was kommt.

    Gruß

    FG

  5. #65
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Freier Geist Beitrag anzeigen
    Also ich für meinen Teil frage nicht, weil ich angepisst bin, sondern weil mich das interessiert, was ich frage. Hier allerdings weniger aus Sicht der Verteidigung, sondern vielmehr aus Sicht des Angreifers:

    Ich will wissen, ob es besonders intelligent ist, wenn ein Angreifer in Zugriffsdistanz zum Verteidiger mit 'ner Waffe rumfuchtelt. Und ich will wissen, ob das bei Schusswaffenbedrohungen tatsächlich in nenneswertem Umfang überhaupt passiert. In Deutschland.

    Bin gespannt, was kommt. Wenn was kommt.

    Gruß

    FG
    Nein, ist nicht besonders intelligent!
    Ja, weil war ja teuer das Teil und dann will man es auch zeigen (Machtdemonstration) ...habe das mal irgendwo gelesen!
    Passiert nennenswert ... hatte neulich ne Statistik in den Flossen. Schaue mal nach, ob ich die noch finde!

    Gruß,
    Eric

  6. #66
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Freier Geist Beitrag anzeigen
    Also ich für meinen Teil frage nicht, weil ich angepisst bin, sondern weil mich das interessiert, was ich frage. Hier allerdings weniger aus Sicht der Verteidigung, sondern vielmehr aus Sicht des Angreifers:

    Ich will wissen, ob es besonders intelligent ist, wenn ein Angreifer in Zugriffsdistanz zum Verteidiger mit 'ner Waffe rumfuchtelt. Und ich will wissen, ob das bei Schusswaffenbedrohungen tatsächlich in nenneswertem Umfang überhaupt passiert. In Deutschland.

    Bin gespannt, was kommt. Wenn was kommt.

    Gruß

    FG
    Ich glaube Du warst auch nicht gemeint ;-)
    Die Verwendung von Schußwaffen bei Strataten war imho 2003 bis 2008 leicht rückläufig, nimmt aber seit dem wieder stetig zu!!!
    2009 : 7.142 Vorfälle in 5.913 Fällen wurde dann auch geschossen...
    Relevanz muß da glaube ich jeder für sich entscheiden und hängt sicherlich auch von der Region ab...

  7. #67
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    In sog. Brennpunkten kommt es häufiger mal vor.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #68
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Die Jungs in meiner Krav Maga Jugend-Gruppe (13 bis 16 Jahre) wollen auch unbedingt Schusswaffenabwehren machen, weil es cool ist (sein soll?). Ich kann mich dem nicht wirklich anschliessen. Die meisten Szenarien in denen Leute still vor einem stehen sind schlichtweg unrealistisch, ganz geschweige davon, daß so ein Szenario in Deutschland besser durch aushändigen der Geldbörse/Handy/Iphone gelöst wird.
    Ausnahmen gibt es immer, aber die betreffen bestimmte Ziel-und Berufsgruppen.

    Das Ausgangsvideo finde ich technisch (wegen verschiedener Elemente) nicht besonders gut. Ich finde aber auch 99% aller Schusswaffenentwaffnungsvideos nicht besonders gut und an das letzte 1% erinnere ich mich nicht richtig.

    So und jetzt bleibt mal locker. Wenn man schon soviel Wind um ein nie eintretendes Szenario macht, dann muss man es nicht mit solcher "Ernsthaftigkeit" machen und kann persönliches auch beiseite lassen.

    Gruß
    John
    Geändert von F-factory (07-07-2010 um 10:29 Uhr)

  9. #69
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von Freier Geist Beitrag anzeigen
    Ich will wissen, ob es besonders intelligent ist, wenn ein Angreifer in Zugriffsdistanz zum Verteidiger mit 'ner Waffe rumfuchtelt.
    naja, ich sehe das so: jede Technik setzt letztendlich nen Fehler des Angreifers voraus. Wenn der Angreifer den perfekten Schlag/Messerstich/Takedown macht, dann wird man den kassieren. Wenn der Angreifer mit der Schusswaffe weit weg steht, dann kann man da nicht viel trainieren. Dann muss man ihm halt geben, was er verlangt und hoffen, daß es kein Oralsex ist

  10. #70
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    naja, ich sehe das so: jede Technik setzt letztendlich nen Fehler des Angreifers voraus. Wenn der Angreifer den perfekten Schlag/Messerstich/Takedown macht, dann wird man den kassieren. Wenn der Angreifer mit der Schusswaffe weit weg steht, dann kann man da nicht viel trainieren. Dann muss man ihm halt geben, was er verlangt und hoffen, daß es kein Oralsex ist
    da müsste er allerdings nah ran und wäre je nach deinen qualitäten auch noch abgelenkt

  11. #71
    FitnessMarket Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    da müsste er allerdings nah ran und wäre je nach deinen qualitäten auch noch abgelenkt
    ...vielleicht isses ja auch ne besonders attraktive angreiferin...

  12. #72
    kingoffools Gast

    Standard

    Also ich hatte vor Jahren leider mal eine Knarre an der Stirn, hab damals in einer Spielhalle gejobbt.

    Hab dem Typen das Geld gegeben und gut war es. Das ging alles recht schnell....keine Zeit für Angst...konnte nicht erkennen, ob es sich um eine scharfe Waffe handelte.

    Und im Nachhinein muß ich sagen, hätte ich mal diese Techniken schon gekannt und beherrscht.
    Der Typ wollte mir Angst machen, wollte die Wumme zeigen und damit prahlen....er wollte, daß ich sie spüre (mit Druck auf die Stirn gesetzt).

    Ich habe einfach nur Glück gehabt, daß er sich wohl über einen lebenden Zeugen keine Gedanken gemacht hat, sonst wäre die Sache anders ausgegangen.

    Wenn ich die Chance bekomme, dann würde ich die Technik auch anwenden.

    Oder um Kannix Bemerkung von vorher abzuändern: dann sterbe ich lieber bei dem Versuch der Entwaffnung, um mich bzw. das Leben meiner Frau (Freund, Kollegen usw.) zu retten, als einfach nur doof dazustehen, die Beute auszuhändigen, und dann doch noch vom Täter als Zeuge beseitigt zu werden.

  13. #73
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Verstehe Deine Schlußfolgerung nicht aufgrund Deiner eigenen Erfahrung. Scheint mir unlogisch
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  14. #74
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard

    Zum Theme "Wann kommt sowas vor":

    Vor Jahren jobte ich an ´ner Tanke. Ein Kollege hatte meine Schicht übernommen und wurde überfallen. Der Täter war hinter die Theke gekommen und war mind. ne Minute mit ner Knarre in der Nahedistanz. Mein Kollege hatte die Kohle eingepackt und der Täter war entkommen.

    Also eine ähnliche Situation wie beim King!

    Die meisten Räuber haben sicher keine Tötungsabsicht, aber kann man sich da sicher sein...?

    Ergo: Ich hätte es versucht!

    Aber das muss jeder für sich entscheiden...

  15. #75
    kingoffools Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Verstehe Deine Schlußfolgerung nicht aufgrund Deiner eigenen Erfahrung. Scheint mir unlogisch
    Wieso unlogisch ? Ich habe damals dem Typen das Geld aus der Kasse gegeben, und er ist damit verschwunden.

    aber was ist, wenn er es sich auf dem Rückzug noch überlegt......hmmm Scheiße der Typ hat mein Gesicht gesehen.....den knips ich lieber ab....

    Da hab ich ihm doch lieber vorher die Wumme abgenommen und ein paar eingeschenkt....oder es zumindest versucht !

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trailer zu unserer Gun disarming DVD
    Von Krav Maga Essen im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13-02-2013, 08:05
  2. Gun disarming
    Von Daywalker im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03-04-2010, 23:35
  3. Gun Disarming Video DVD
    Von baracuda im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-01-2010, 16:06
  4. Gun Disarming in den FMA?
    Von StefanS. im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16-10-2008, 05:12
  5. KAPAP GUN DISARMING am 27.04.08 in Dachau / München
    Von KAPAP im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-02-2008, 21:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •