Umfrageergebnis anzeigen: Thema erstellen JA oder NEIN!!!

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA

    22 68,75%
  • NEIN

    10 31,25%
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: sammelthread wettkampftechniken

  1. #1
    gernot1989 Gast

    Standard sammelthread wettkampftechniken

    da ich mich gerade auf den wettkampf im september vorbereite und mir die ideen für kombos ausgehen habe ich nun folgende idee!!!

    wer ist für ein thema wo wir diverse videos mit brauchbaren tkd wettkampftechniken und kombos reinstellen!!!

    ich meine kurze videos wo man die technik ein bis zwei mal sieht und nicht welche wo dann drunter steht bei minute 1584 und 16 sekunden kommt eine!!!

    wer könnte damit was anfangen???

  2. #2
    MakroN Gast

    Standard

    Verstehe nicht so wirklich, was dagegen sprechen sollte

  3. #3
    ilyo Gast

    Standard

    Dass es dem Individuum nur sehr eingeschränkt etwas bringt. Man gewinnt keinen Kampf mit Technikkombinationen.
    Man muss sie auch anwenden/umsetzen/durchsetzen können und vor allen Dingen im richtigen Zeitpunkt.
    Ein Fliegengewicht hat andere Kombinationsmöglichkeiten als ein Schwergewicht.
    Geändert von ilyo (08-07-2010 um 12:43 Uhr)

  4. #4
    kampfhenne Gast

    Standard

    ich denke, es ist keine schlechte Idee. Vor allem für Anfänger, denn ich kenne es von mir selber, ich kann die Techniken alle wunderbar, weiß aber z.b. nie, wie ich richtig kontern soll...
    Natürlich kann man keinen Kampf einfach so nach den Trittkombos dann antreten, aber um mal zu sehen, wie man angreifen kann, oder was die Auswirkungen des Gegner sein können, wie dieser reagiert, finde ich selbst sehr hilfreich.
    Allgemein lerne ich sehr viel, indem ich anderen zusehe und wenn es dann extra aufs Training langsam und genau vorgeführt wird, würde das mir bspw. in meinem Training schon recht gut helfen :-)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    22.02.2009
    Alter
    35
    Beiträge
    947

    Standard

    Zitat Zitat von ilyo Beitrag anzeigen
    Dass es dem Individuum nur sehr eingeschränkt etwas bringt. Man gewinnt keinen Kampf mit Technikkombinationen.
    Man muss sie auch anwenden/umsetzen/durchsetzen können und vor allen Dingen im richtigen Zeitpunkt.
    Ein Fliegengewicht hat andere Kombinationsmöglichkeiten als ein Schwergewicht.
    Stimmt natürlich, aber gerade am Anfang kann es hilfreich sein, sich ein paar Sachen zu überlegen anstatt immer mit der gleichen Technik anzugreifen.
    ...und zwar so richtig!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ETF - Sammelthread
    Von Brezlmeier im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-04-2009, 12:10
  2. Wettkampftechniken - Anfänger
    Von Robby im Forum Grappling
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30-03-2009, 12:20
  3. Sammelthread Bilder, Impressionen und co.
    Von Dubois im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09-11-2007, 19:53
  4. Kurzhantle Sammelthread
    Von Tom0815 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10-01-2005, 20:34
  5. Wettkampftechniken Vollkontakt
    Von Spotter im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 30-09-2003, 11:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •