Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Türrahmen-Klimmzugstangen

  1. #1
    Faffe Gast

    Standard Türrahmen-Klimmzugstangen

    Hallo!!

    Ihr kennt ja sicher diese Klimmzugstangen, die man beispielsweise in den Türrahmen einklemmt und die teilweise auch recht günstig z.B. bei Ebay zu kaufen sind. Meine Frage: Taugen die was?
    Bei vielen steht dabei, daß sie nur bis 80kg zu gebrauchen wären. Also wären sie ja denke ich mal für die meisten Leute unbrauchbar?
    Ich will nicht unbedingt eine von den teuren Gestellen die man in die Wand schraubt, obwohl das immerhin um einiges stabiler aussieht.
    Könnt Ihr mir vielleicht was dazu sagen?

    Grüße, Faffe

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    ........du könntest auch zwei Schaukelhaken in die Zimmerdecke dübeln, und daran ne Eisenketten hängen und die Ketten wiederrum mit Karabinerhaken an einer Eisenstange befestigen
    >>>>>> sieht dann wie ein Turnerreck aus und man super trainieren...
    Geändert von marq (03-10-2003 um 17:19 Uhr)

  3. #3
    holyshit Gast

    Standard

    Hi
    Ich hab so eine im kinderladen gekauft(glaub15€)
    Ist eigentlich für Kinderschaukel gedacht. Hält mich aber auch locker aus (8oKg)
    obwohl ich sie an einem Holzrahmen befestigt habe. WEnn man breit greift hält die bestimmt ein bisschen was aus. Bei meiner waren noch Schrauben dabei, die würden auch noch was an Sicherheit bringen. Mach doch mal, wenn sie nicht hält, kannst Du Dir ja immer noch was überlegen

  4. #4
    Faffe Gast

    Standard

    Ich hab mir eben noch kurz was überlegt. Ich denk ich geh morgen in den Baumarkt und hole mir zwei Winkel für (Keller-)Regale (halten soweit ich weiß einiges aus) und befestige vorne noch eine Stange. Das sollte es wohl auch tun...
    Danke für die Infos!!

  5. #5
    holyshit Gast

    Standard

    Aber nich das du da immer an der wand langschrubst

  6. #6
    Faffe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von holyshit
    Aber nich das du da immer an der wand langschrubst
    LOL!! Nein klar, die Dinger müssen natürlich schon lang genug sein. Ansonsten werd ich wenigstens abgehärtet...

  7. #7
    irgendjemand Gast

    Standard

    Nimmt der Türrahmen durch sowas den keinen Schaden ?

  8. #8
    holyshit Gast

    Standard

    Ja wenn Du Schrauben rein machst schon irgendwie, bei mir hälts ohne.Bis jetzt, mal gucken wann ich auf den ***** falle

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Klimmzugstangen
    Von Mike xxx im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21-05-2003, 13:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •