Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Training im Freien

  1. #1
    Masushi Gast

    Smile Training im Freien

    Hallo Community,

    ich frage mich, angesichts des heißen Wetters zur Zeit, ob und in welchem Umfang außerhalb der Halle trainiert wird, vielleicht sogar am Strand oder lieber auf einer Rasenfläche (oder Betonfläche zur Abhärtung)?

    seht Ihr da Nachteile? Vielleicht hat es auch einen Werbeeffekt, wenn Leute Euch sehen können? Kurz, wie denkt Ihr darüber?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    sobald das Wetter stimmt wird draussen trainiert.
    gerne auf ner Wiese oder am Rhein .....
    I Love Schiuschitsu

  3. #3
    DerUnkurze Gast

    Standard

    ich mache zwar kein karate aber ich antworte trotzdem

    ich trainiere jetzt über den sommer auch in einem park/erholungsgebiet auf ner wiese, ist echt angenehm nur die gelsen (moskitos) sind etwas lästig..

  4. #4
    Caramujo Gast

    Standard

    Das normale Training verlegen wir selten nach draußen ....
    Aber wir treffen uns dann öfters noch zusätzlich zur Roda

    Caramujo

  5. #5
    Widi Gast

    Standard

    Wir haben gestern draussen trainiert und danach noch ne Runde Ringen und Schwingen im See. Super Atmosphäre und ein perfekter Abschluss für nen Sommertag!

  6. #6
    hashime Gast

    Standard

    Draußen trainieren ist gut......machen wir aber im regulären Training nicht, nur, bei selbstorganisierten Trainingstreffs.... und teilweise schauen die Leute, die vorbeigehen recht blöd, wenn man sich im Park kloppt....

    Wiese sollte es schon sein, da werden zwar die Füße grün, aber barfuß rules!
    Ich geh dann mal raus *winke*

  7. #7
    Dakan Gast

    Standard

    Wir machen das immer wenns draussen schön warm ist. Wir haben auch verschiedenste Untergründe zur Auswahl, das geht von Rasen über kniehohes Gras hin zum Schilf, nebenbei noch etwas Straßenbeton, Kies (große und kleine Steine) und Sand. Es ist manchmal doch von Vorteil das Dojo direkt neben einem Fluss mit alter Zufahrtsstraße zu haben

    Okay manche Leute gucken komisch, wenn sie uns an auf dem Wall kämpfen sehen, aber hey wir springen ja auch im Pyjama durch die Gegend, wer würde da nicht komisch gucken

  8. #8
    Masushi Gast

    Standard

    das klingt ja alles nicht schlecht. Würdet Ihr auch allein oder zu zweit nach draußen trauen oder wäre Euch das eher unangenehm, vor allem im Gi oder lieber in Sportzeug?

  9. #9
    Dakan Gast

    Standard

    Ich steh alleine hinterm Haus und trainiere Kata. Da ich dabei aber nicht offiziell an einem Vereinstraining teilnehme (oder dieses leite), sehe ich keinen Grund warum ich einen Gi anziehen sollte. Okay ich gebs zu ich hab die Hose an, weil die so bequem ist, aber dazu reicht n T-Shirt völlig.

  10. #10
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Ich zb. trainiere gleich draussen.
    Joggen + Schattenboxen und danach noch "drin" weil mein Boxsack hängt nicht im Park

    Alles möglich!

    Auch alleine,nur Mut

  11. #11
    Registrierungsdatum
    17.08.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    2.280

    Standard

    Außerhalb des regulären Trainings => außerhalb des regulären Trainingsortes => draußen. Aber barfuß nur im eigenen Garten. Auf Wiesen, in Parks und auf sonstigen freien Plätzen liegen überall Glassplitter herum. Und wenn nicht, dann zumindest Hunde- oder Hasenscheiße...

  12. #12
    Lanariel Gast

    Standard

    Draußen trainiere ich nur privat, dann meist auf der Terasse. Aber ich war auch schon auf der Staße trainieren oder auf der Wiese. Im Urlaub hab ich mal am Strand trainiert, das war einfach traumhaft

    Wenn ich privat trainiere ziehe ich natürlich auch nicht extra einen Gi an, hab so schon oft genug Probleme die bis zum nächsten Training wieder gewaschen bzw trocken zu bekommen.

  13. #13
    Masushi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lanariel Beitrag anzeigen
    Im Urlaub hab ich mal am Strand trainiert, das war einfach traumhaft
    Besonders lustig: Partnerübungen mit Fußtechniken, gleich mit Sand in den Augen oder Kata im Wasser, ungefähr brusttief, am Besten noch mit Wellen. Das ist gut für den Stand.
    Zitat Zitat von Lanariel Beitrag anzeigen
    Wenn ich privat trainiere ziehe ich natürlich auch nicht extra einen Gi an, hab so schon oft genug Probleme die bis zum nächsten Training wieder gewaschen bzw trocken zu bekommen.
    Vielleicht solltest Du mal über einen Ersatz-Gi nachdenken. Ich finde jedoch , wenn ich keinen Gi anhabe, dann fühlt sich mein Karate schlecht an, da fehlt was, ist vielleicht auch einfach die Gewohnheit.

  14. #14
    ostrein Gast

    Standard

    Wir hatten letztens aufgrund der Hitze in der Halle das Training nach draußen verlegt. Hat mir pers. noch mehr Spass gemacht auf der Wiese zu trainieren als in der Halle. Ich hoffe mein Sensei wiederholt dies bald mal wieder .

    Nur werde ich beim nächsten mal erst Sonnencreme auf die Fleischmütze auftragen !!!

  15. #15
    freakyboy Gast

    Standard

    Da bei uns gerade Sommerpause ist, gibts es gar kein Training

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rechtliche Situation beim Escrima-Training im Freien
    Von Knüppel aus dem Sack im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13-03-2009, 14:18
  2. Suche Partner zum freien WT-Training in Köln
    Von JanVetter im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01-08-2008, 13:40
  3. Training im Freien
    Von tehjay im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27-07-2008, 18:37
  4. Meditation im Freien (?)
    Von LordKnolan im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12-07-2003, 11:11
  5. sandsack im freien
    Von doc faust im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15-05-2003, 08:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •