Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Training im Freien

  1. #16
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Unser Sportplatz ist grad wegen Aussaat geschlossen aber wenn die Rasensprenger an kann man da hervorragend Joggen

  2. #17
    Kyoshi Gast

    Standard

    Training im Freien ist immer gut !

  3. #18
    Robb Gast

    Standard

    stimmt, wenn man aleine loszieht findet sich manchmal auch gleichgesinnte (KK leut) an.
    Das ist jedes mal etwas prikelnt wenn dann ein Gespräch kommt " eh das sieht kampfkunst mäßig aus darf ich mitmachen. vieleicht ein paar übungen ......

  4. #19
    ametysta Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Masushi Beitrag anzeigen
    Kata im Wasser, ungefähr brusttief, am Besten noch mit Wellen. Das ist gut für den Stand.
    Hab ich neulich im Meer probiert - Taiji-Laufen halt- ging sowas von gar nicht,
    glaub dafür muss Windstille sein oder deutlich über 100kg Körpergewicht.

    Ansonsten bin ich meist draußen auch alleine.
    Es ist immer mit zu rechnen, dass jemand interessiert guckt oder fragt, das kann auch witzig sein.
    Wahlweise: "Machst Du Yoga?" oder "Ist das Kung Fu?"

    Qigong auf der Wiese vor dem Dom war spannend,
    jede Menge Menschen und niemand hat was gefragt/gestört

    Viel Vergnügen, gibt bestimmt neue Erfahrungen.

  5. #20
    hashime Gast

    Standard

    Wir haben am Sommercamp auch schon im Freibad in Knittelfeld (einer ziemlich kleinen Stadt, eigentlich eher ein Dorf) trainiert.....zu 50igst mit Gi
    DA SCHAUN DIE LEUTE DUMM

  6. #21
    WingChun77 Gast

    Standard

    Hallo!

    Als ich aktiv in den Verbänden war, da sind wir bei solch Temperaturen immer in den nahe gelegenen Park ausgewichen. An die "gaffenden" Zuschauer gewöhnt wird sich mit der Zeit gewöhnt.

    Momentan habe ich mein Training in den Keller oder aber die frühen Morgenstunden in der Natur (Terrasse, Garten, Feld und Flur) verlagert.


    LG sendet

    Günther

  7. #22
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Beim Grappling im Freien: die Bräunungsstreifen, wenn man Rashguards trägt, sehen richtig dumm aus. Durch die enge Passung wird der Strich am Oberarm mega-gerade und deutlich! Super!!

  8. #23
    Lanariel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Masushi Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest Du mal über einen Ersatz-Gi nachdenken. Ich finde jedoch , wenn ich keinen Gi anhabe, dann fühlt sich mein Karate schlecht an, da fehlt was, ist vielleicht auch einfach die Gewohnheit.
    Ich habe 3 schwere Dogi und nochmal 2 Hosen (mit Vereinshirt), die ich anziehen kann. Problem ist eher dass ich es mal versäume das Zeug in die Wäsche zu stecken bzw es wird nur die Waschmaschine laufen gelassen wenn sie auch voll ist und Trockner haben wir keinen. Wenn ich also an einem Wochenende nochmal interwegs bin, dann sind alle 3 in der Wäsche

    Im Sommer bevorzuge ich ein T-Shirt. Es ist einfach luftiger und angenehmer. Wir haben die Option bei der Hitze auch das Vereinsshirt im Dojo tragen zu dürfen, die Meisten tun das dann auch.

  9. #24
    Robb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lanariel Beitrag anzeigen
    Ich habe 3 schwere Dogi und nochmal 2 Hosen (mit Vereinshirt), die ich anziehen kann. Problem ist eher dass ich es mal versäume das Zeug in die Wäsche zu stecken bzw es wird nur die Waschmaschine laufen gelassen wenn sie auch voll ist und Trockner haben wir keinen. Wenn ich also an einem Wochenende nochmal interwegs bin, dann sind alle 3 in der Wäsche

    Im Sommer bevorzuge ich ein T-Shirt. Es ist einfach luftiger und angenehmer. Wir haben die Option bei der Hitze auch das Vereinsshirt im Dojo tragen zu dürfen, die Meisten tun das dann auch.
    ich lese zum ersten mal im Forum das eine Frau über Waschmaschine und so berichtet.

  10. #25
    Masushi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Robb Beitrag anzeigen
    ich lese zum ersten mal im Forum das eine Frau über Waschmaschine und so berichtet.
    Warum auch nicht? Auch Frauen sind in der Lage, Waschmaschinen zu benutzen.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Im freien ist schon nett - wenn denn niemand vorher dort gefeiert hat. Scherben und Kronkorken an den nackten Füßen - dazu bin ich zu weich.

    Ansonsten:
    Neulich habe ich ne Runde Bassai gemacht, als ich mit Sohnemann und Kumpels (7-8 Jahre) bolzen war. Die haben sich kringelig gelacht! Hm, sollte wohl wieder mehr vorm Spiegel trainieren....

    Ansonsten 2: So wie der Dakan mach ich's auch: Gi-Hose und T-Shirt. Wer braucht schon diese elende Jacke? Da steht außerdem nicht Mötörhead drauf.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  12. #27
    sky- Gast

    Standard

    Kann auch beim alleine trainieren ganz lustig sein, nette Blicke von den Nachbarn und manchmal sammeln sich auch Schaulustige wenn man gerade Bo-Kata übt.

    Die Hitze aber halt....

  13. #28
    Masushi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sky- Beitrag anzeigen
    Die Hitze aber halt....
    Stimmt, da hilft nur der beherzte Sprung ins kühle Nass. Hab heute gerade ein paar Dehnungsübungen im Wasser gemacht, das klappt prima.

  14. #29
    Animus Gast

    Standard

    Draußen mit nem weißem Gi find ich nicht so prickelnd. Aber mit der entsprechenden Kleidung und dem passenden Wetter ist Training draußen ne super Sache.
    Kann ja richtig angenehm sein wenn ein leichtes Lüftchen weht. In der Halle geht man an manchen Tagen ja ein, dass das schon nicht mehr schön ist.

  15. #30
    NeverQuit Gast

    Standard

    Auch wenn's die falsche Kampfkunst ist: Am Samstag habe ich an einem Taekwon-Do Lehrgang in Gräfelfing / Krailling teilgenommen und dabei zwei von vier Einheiten (d. h. ca. 1 h) in der Nachmittagssonne genossen. Diese waren (mit Kopfbedeckung und genug dazwischen zu trinken) gut zu überstehen. Vielleicht lag es daran, dass die Einheiten im Gymnastiksaal danach kamen, ich empfand es dort aber als stickiger und unangenehmer.

    Mein Fazit: Training im Freien ist toll und geht - wenn auf die Gesundheit geachtet wird - auch bei 30°C

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rechtliche Situation beim Escrima-Training im Freien
    Von Knüppel aus dem Sack im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13-03-2009, 14:18
  2. Suche Partner zum freien WT-Training in Köln
    Von JanVetter im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01-08-2008, 13:40
  3. Training im Freien
    Von tehjay im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27-07-2008, 18:37
  4. Meditation im Freien (?)
    Von LordKnolan im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12-07-2003, 11:11
  5. sandsack im freien
    Von doc faust im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15-05-2003, 08:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •