Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Unterschied JuJutsu zu JuJutsu Do

  1. #1
    SanRD Gast

    Standard Unterschied JuJutsu zu JuJutsu Do

    Hallo Forum,

    ich bin neu hier und auch neu im Kampfsport.
    Ich hab mir jetzt schon mehrere Videos unterschiedlicher Kampfsportarten angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass zwischen bei meinem Kampfsport zwischen JuJutsu und JuJutsu Do unterschieden wird.

    Was ist da der Unterschied ? Meiner Meinung nach sind die JuJutsu DO Videos eher etwas mehr auf Angriff, bzw Schläge und Tritte ausgelegt, stimmt das ?


    Viele Grüße

    Andi


    P.S.: Ich hab die Suche benutzt, aber nix gefunden.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Kenne das JJD nur als "offenere" Variante des JJ!
    Frag den hier mal:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...ber.php?u=1422
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #3
    Ronin_aus_dem_Wald Gast

    Standard

    Das Ju Jutsu Do ist ein Kampfkunstsystem in der Tradition des alten japanischen Jiu Jitsu. Es ist ein System, das einem ständigen Wandel unterzogen ist. Die Weiterentwicklung des Systems durch dessen Meister ist gewünscht, Einflüsse und Strömungen aus anderen Disziplinen können und sollen aufgenommen werden. Über allem steht die Effektivität der praktizierten Prinzipien und Techniken. Ein Bewegungsablauf, der biomechanisch funktioniert und das gewünschte Ergebnis erzeugt, ist dieser Logik folgend immer auch richtig. Insofern ist das Ju Jutsu Do ein gleichermaßen progressives wie traditionelles System. Überlieferte Werte werden geachtet. Dies zeigt sich auch in der Weiterführung fernöstlicher Anstandsregeln (Etikette).
    ...
    Die Weiterentwicklung des Einzelnen steht im Vordergrund.
    ...