Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 64

Thema: Training und Hitze

  1. #1
    hashime Gast

    Standard Training und Hitze

    Hi!

    Wie gehts euch so mit der Hitze beim Training?
    Mein Körper tendiert, wenn es so heiß ist, dazu, sich gar nicht mehr gern zu bewegen, soll heißen, ich muss mich z. B. beim Laufen, sogar früh in der Früh ziemlich quälen....auch im Dojo oder Club fährt der Kreislauf Achterbahn und die Leistungsfähigkeit ist beim Teufel....

    Sollte man bei der Hitze überhaupt trainieren oder gibt es eine Temperaturgrenze ab der es nicht mehr sonderlich gesund ist? Wie haltet ihr es mit der Trainingsintensität, wenn der Sommer seine heißeste Seite zeigt und der Goldfisch im Glas gekocht wird?

  2. #2
    BämBäm Gast

    Standard

    Hab mit der Hitze überhaupt keine Probleme, hatte Freitag abend noch meine
    Kettlebbell - Einheit, da schwitzt man dann halt gefühlte 5 Liter Wasser aus , aber viel trinken hilft.

    Nur einschlafen abends klappt nicht so gut.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    ich schwöre auf Pratzenarbeit unterm Rasensprenger
    I Love Schiuschitsu

  4. #4
    DerUnkurze Gast

    Standard

    Ich laufe nur noch in der Dämmerung bzw im Dunkeln (muss man zwar aufpassen das man nicht auf Frösche steigt oder einem ein Dachs beißt aber dafür ists nicht gar so heiß, und wenig los ist auch)

    und da bei uns gerade trainingspause ist, mach ich nur noch mit ein paar leuten 2 mal die woche lockeres techniktraining, da gehts auch bei den temperaturen halbwegs

  5. #5
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Da muss jeder selber rausfinden, wie er's verträgt, das is hochgradig individuell. Ich selbst habe immer ein Bisschen Probleme Motivation und den Motor anzuwerfen, nach ein paar Minuten gehts aber wie geschmiert. Das Training wird freilich etwas anstrengender und der Schweiß fließt in Strömen, aber ich habe keine Kreislaufprobleme oder Leistungseinbußen. Bei mir isses immer so, dass ich meine Energien erst nach der Lethargie in der Hitze wecken muss: Ein ordentlicher Sprint am Anfang o.ä. und dann läuft die Sache.

    Natürlich ist viel trinken (über den ganzen Tag und nicht nur während des Trainings!) wichtig und viele KH essen, damit man mehr Wasser einlagert

  6. #6
    das_etwas Gast

    Standard

    Ich bin auch völlig unmotiviert zu allem. Obwohl ich es eigentlich hasse nur rumzugammeln kann ich mich bei dem Wetter noch nichtmals dazu aufraffen ein Buch zu lesen. Eigentlich bin ich hauptsächlich mit schwitzen beschäftigt und wünsche mich an den Nordpol

  7. #7
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Ich selbst habe immer ein Bisschen Probleme Motivation und den Motor anzuwerfen, nach ein paar Minuten gehts aber wie geschmiert.
    Ja, so gehts mir auch, allerdings hält die Leistungsfähigkeit auch nicht so lang wie sonst (nein, das liegt nicht an zu wenig Kohlenhydraten )

    Allerdings ist wochenlang gar kein Training ja auch kein Programm.....also irgendwie muss man da offensichtlich durch....bin ja schon gespannt, wie das Boxtraining heute Abend im stickigen Keller bei gefühlten 40 Grad wird

  8. #8
    Immerfroh Gast

    Standard

    Also mir ist es ehrlich gesagt zu warm im Moment....ich denke, bis Mitte der Woche werde ich jetzt eine Trainingspause einlegen.

  9. #9
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Immerfroh Beitrag anzeigen
    Also mir ist es ehrlich gesagt zu warm im Moment....ich denke, bis Mitte der Woche werde ich jetzt eine Trainingspause einlegen.
    Bei uns wirds erst Mitter der Woche so richtig heiß....38 Grad

  10. #10
    Jefferson Gast

    Standard

    Stört mich nicht, im Gegenteil, ich finds ok, weil ich ja beim trainieren schwitze. Wenn ich unterwegs wäre und schwitzen würde, wäre es unangenehm

  11. #11
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Durchziehen!

    Bin auch am Freitag sprinten gewesen und da meinte auch einer mit erhobenen Finger :"Ist das gut was du tust!?"

    Ja ist es. Wenn man nicht übertreibt.
    Motivation habe ich,Gründe auch und das Wetter hindert mich bestimmt nicht

  12. #12
    vinz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Phrachao-Suea Beitrag anzeigen
    Durchziehen!

    Bin auch am Freitag sprinten gewesen und da meinte auch einer mit erhobenen Finger :"Ist das gut was du tust!?"

    Ja ist es. Wenn man nicht übertreibt.
    Motivation habe ich,Gründe auch und das Wetter hindert mich bestimmt nicht


    Kondi-Training im Wald, Fedor-Style.

  13. #13
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vinz Beitrag anzeigen


    Kondi-Training im Wald, Fedor-Style.


    Hätte ich schnee würd ich mich wie Rocky fühlen

  14. #14
    Caramujo Gast

    Standard

    Wir trainieren ganz normal
    Unser Trainingsraum gleicht aber leider eher einer Privatsauna. Große Fensterfront und 1. Stock
    Die Hitze selber macht mir jetzt weniger aus, schlimmer ist´s für mich wenn es so drückend, waschküchenmäßig ist. Da muss ich dann aber auch ein bissl aufpassen ....

    Caramujo

  15. #15
    Odysseus22 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Allerdings ist wochenlang gar kein Training ja auch kein Programm.....also irgendwie muss man da offensichtlich durch....
    Man könnte ja schwimmen gehen, nur als Idee...
    Im Wasser kannst du viele Bewegungen machen und es auch anstrengender gestalten, etwa indem du nur die Arme oder nur die Beine bewegst.

    Ich würde eben die warmen Tage nützen und besonders anstrengendes Training an besonders heißen Tagen eher meiden.
    Bin vermutlich aber ein Sonderfall, würde auch meine Freundin, so sie schwanger wäre, nicht zum Thaiboxen lassen... Warmduscher eben.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. die unerträgliche Hitze
    Von Markus11 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20-07-2007, 12:52
  2. Training bei Hitze
    Von ghost883 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29-07-2006, 17:41
  3. Hitze
    Von FireDragon im Forum Trainingslehre
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02-07-2005, 07:22
  4. Hitze positiv beim Training
    Von MAF - Gründer im Forum Trainingslehre
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02-05-2005, 18:45
  5. Training bei Hitze
    Von Rocher im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09-08-2003, 17:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •