Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Eure Erfahrungen vor Gericht nach Selbstverteidigung

  1. #1
    Paul_Kersey Gast

    Standard Eure Erfahrungen vor Gericht nach Selbstverteidigung

    Mich würde interessieren wer von euch bereits in einer Situation war in der er sich unter Zuhilfenahme von Kampfsport oder eines SV Systems verteidigen mußte und bei dem es nachher zu einem Prozess gekommen ist.

    Angeregt wurde ich durch 2 Umstände:
    Zum einen die jüngste Erfahrung eines Freundes der sich vor einigen Wochen gegen einen Angreifer gewehrt hat und vor Gericht auf einmal zum Täter stilisiert werden sollte weil er Kampfsportler ist.
    Zum anderen wird jetzt zum Prozessbeginn gegen die Mörder von Dominik Brunner der sich in Solln schützend vor 4 Kinder stellte und dafür von 2 Jugendlichen zu Tode geprügelt worden ist, versucht die Täter zu entlasten in dem man das Opfer als Gewaltbegeistert zu brandmarken versucht.
    Siehe den Artikel von Claudia Keller im Tagesspiegel: Münchner S-Bahn-Mord: Der Held muss Held bleiben - Welt - Tagesspiegel

    Wie sind eure Erfahrungen in dem Bereich ?
    Bei wem kam es nach einer Notwehrsituation zu einer Verhandlung ?
    Wer durfte sich vom Richter/Anwalt/Staatsanwalt anhören: "Sie als Kampfsportler hätten das Maß der Gewalt doch kontrollieren müssen" ?
    Wie hat so etwas eure Sicht und/oder Verhaltensweise in Bezug auf SV verändert ?

  2. #2
    Kable Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Bei wem kam es nach einer Notwehrsituation zu einer Verhandlung ? Bei mir
    Wer durfte sich vom Richter/Anwalt/Staatsanwalt anhören: "Sie als Kampfsportler hätten das Maß der Gewalt doch kontrollieren müssen" ? Ich nicht
    Wie hat so etwas eure Sicht und/oder Verhaltensweise in Bezug auf SV verändert ?Nichts
    Habe mal mit Rot geantwortet. Nebenbei stehen in den Medien meistens eh nur die Fälle die man ausschlachten kann. An sonsten würde es täglich Meldungen über Fälle geben die so wie meiner verlaufen sind.

  3. #3
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kable Beitrag anzeigen
    Habe mal mit Rot geantwortet. Nebenbei stehen in den Medien meistens eh nur die Fälle die man ausschlachten kann. An sonsten würde es täglich Meldungen über Fälle geben die so wie meiner verlaufen sind.
    Da stimme ich nur bedingt zu. Ich denke mal im Fall Brunner kommt hinzu dass der Artikel von einer sehr "links orientierten" Journalistin kommt. Das macht das ganze noch tendenziöser als es sonst ohnehin der Fall wäre. Aber es wird ja kaum oder verzerrt über die Gewalt auf deutschen Strassen berichtet. Mich hat es schon gewundert dass RTL Explosiv vor 2 oder 3 Wochen mal geballt darüber berichtet hat. (Die gezeigten Fälle kannte ich aber alle schon)

    Im Fall Brunner wird jetzt versucht so zu argumentieren: "Er hat sich Kickboxkämpfe angesehen. Er hat einen Kickboxer gefördert. Er war selbst 3 mal im Boxclub und hat am Bahnsteig als erster zugeschlagen (Behaupten die Täter!). Eigentlich klar und fast unvermeidbar dass man so jemanden zu Tode tritt."

  4. #4
    Kable Gast

    Standard

    Und die Diskussion um den Brunner Fall wurde heute schon einmal geschlossen, bei dem Ding diskutiere ich nicht mit.

  5. #5
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kable Beitrag anzeigen
    Und die Diskussion um den Brunner Fall wurde heute schon einmal geschlossen, bei dem Ding diskutiere ich nicht mit.
    Wo denn ? Hier ?

  6. #6
    Sven K. Gast

    Standard

    Keine Diskussion zum Fall Brunner.



    P.S. Auch nicht "über Bande"


    Erfahrungsberichte vor Gericht bekommst Du eventuell hier
    http://www.kampfkunst-board.info/for...ericht-111068/
    Aber wehe da geht es auch in Richtung Brunner.
    Geändert von Sven K. (13-07-2010 um 19:26 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WT vor Gericht?
    Von superpuper im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 04-10-2007, 16:44
  2. Arbeiten im Gericht
    Von Schitzo im Forum Security
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01-01-2007, 19:37
  3. Ärger mit dem Gesetz nach der Selbstverteidigung?
    Von Drake im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 08-10-2006, 18:12
  4. Kickboxer vor Gericht
    Von samabe im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 07-04-2003, 12:34
  5. Erfahrungen vor Gericht als KK'ler
    Von Connar76 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01-02-2002, 14:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •