Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Strongman Training nutzen

  1. #1
    Uchaaa Gast

    Standard Strongman Training nutzen

    Ich denke, dass strongman Übungen jedem zu mehr Ausdauer und Kraft bringen kann. Auch Kampfsportlern. Deswegen würde ich gerne mehr von solchen Übungen ausführen. Ich habe schon seit längerem einen Reifen und benutze ihn auch, würde aber gerne auch andere Übungen machen.

    Habt ihr ne Idee wie man zb farmers walk oder Schlittenziehen nachbauen kann?

  2. #2
    Scaramanga Gast

    Standard

    Hi,

    Farmer Walk mit Kettlebells mit verschiedenen Gewichten.Gurte kannst du im Baumarkt kaufen,diese an einen normalen Schlitten zum Rodeln(am besten aus Metall) befestigen,dort Hantelscheiben drauf und los gehts.Wenn du mehr ausgeben möchtest dann kannst du dir einen H.I.R.T.S. zulegen von foeldeak.

    Gruß

    Angelo

  3. #3
    Uchaaa Gast

    Standard

    Kettlebells habe ich nicht und die wären doch auch zu leicht. Geht es auch mit Langhanteln?
    Ich weiss nciht, ob ich noch einen Schlitten habe. Kann ich nciht auch einfach ein Seil nehmen und durch die Scheiben ziehen? Zieht man den Schlitten auf Beton oder Gras?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Mach Dich frei (gedanklich).
    Dann fahre mal in den Baumarkt oder schau in Deine Garage.
    Eimer?
    Sand?
    Sonnenschirmständer?
    Seil?
    ...
    How to Odd Object Training | Diesel Crew - Muscle Building, Athletic Development, Strength Training
    ...gut ist der der gutes tut!

  5. #5
    Strg Gast

    Standard

    Ein wenig Fantasie und ein klein wenig handwerkliches Geschick und du kannst dir viele Dinge selber bauen oder für deine Zwecke nutzen.

    Für die Inspiration:
    RossTraining.com • View topic - Homemade Equipment Links

    Da solltest du genügend Anregungen bekommen.

  6. #6
    Scaramanga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Uchaaa Beitrag anzeigen
    Kettlebells habe ich nicht und die wären doch auch zu leicht. Geht es auch mit Langhanteln?
    Ich weiss nciht, ob ich noch einen Schlitten habe. Kann ich nciht auch einfach ein Seil nehmen und durch die Scheiben ziehen? Zieht man den Schlitten auf Beton oder Gras?

    Kettlebells gibt es bis zu 48 kg,wenn du die nimmst wist du schon einiges zu tragen haben also 96kg das ist schonmal was.Natürlich kannst du auch ein Seil nehmen und Scheiben befestigen kappert zwar extrem aber sollte gehen.Natürlich über Gras oder Sand.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03-01-2010, 21:06
  2. Strongman 2010 in Weeze
    Von xyphonix im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30-09-2009, 20:53
  3. Strongman vs Kampfsportler..wer gewinnt?
    Von Stefan1 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 242
    Letzter Beitrag: 19-05-2008, 17:06
  4. Nutzen aus Büchern?
    Von Professor Snape im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-01-2008, 21:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •