Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: Ehemaliger Ringer sucht neuen Kampfsport

  1. #1
    Burntastic Gast

    Standard Ehemaliger Ringer sucht neuen Kampfsport

    Hallo zusammen, ich suche einen Kampfsport der für einen Übergewichtigen (30Jahre ca.140 kilo/175cm) passt, vielleicht eine Kampfkunst in der meine Ringerkentnisse (war als Jugendlicher auch mehrfach auf Deutschen Meisterschaften) von Vorteil wären. Das ganze sollte in der nähe von Aschaffenburg sein. Hinzu kommt noch das ich in einem 7Tage 4 Schicht system arbeite. Wäre sehr nett wenn mir jemand Tipps und Ratschläge geben könnte.

    UND nein will kein Sumo

  2. #2
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Burntastic Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich suche einen Kampfsport der für einen Übergewichtigen (30Jahre ca.140 kilo/175cm) passt, vielleicht eine Kampfkunst in der meine Ringerkentnisse (war als Jugendlicher auch mehrfach auf Deutschen Meisterschaften) von Vorteil wären. Das ganze sollte in der nähe von Aschaffenburg sein. Hinzu kommt noch das ich in einem 7Tage 4 Schicht system arbeite. Wäre sehr nett wenn mir jemand Tipps und Ratschläge geben könnte.

    UND nein will kein Sumo
    Kontaktier mal den User PeterF , kann mir gut vorstellen, dass das ein guter Ansprechpartner für Dich ist. Der is Ascheberch-based und mit nem Ringer kann der bestimmt ebbes anfangen.

  3. #3
    Burntastic Gast

    Standard

    Danke für den Hinweis, hab ich gemacht. Welche Kampfkunst empfiehlt sich den im allgemeinen für jemanden der Übergewicht hat. Bin in der Hinsicht für alles offen.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    alles was nicht zu akrobatisch ist um die Belastungen für die Gelenke in Grenzen zu halten

  5. #5
    Burntastic Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    alles was nicht zu akrobatisch ist um die Belastungen für die Gelenke in Grenzen zu halten
    Welche gehen denn auf die Gelenke?

    Gibt ja so viele Kampfkünste sich da für das passende zu entscheiden ist echt nicht leicht für einen Neuling.

  6. #6
    Icewing Gast

    Standard

    Was spricht denn dagegen, wieder mit Ringen anzufangen?

  7. #7
    Krach Bumm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Burntastic Beitrag anzeigen
    Welche gehen denn auf die Gelenke?
    Allzu akrobatische Kung Fu-Stile z.B.

    Ich denk du wirst vor allem in Grappling-Stilen deinen Spaß haben, also Luta Livre, Brazilian Jiu Jitsu, Judo, Sambo, eventuell auch MMA usw.

    Viel Spaß beim Training.

  8. #8
    Burntastic Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Icewing Beitrag anzeigen
    Was spricht denn dagegen, wieder mit Ringen anzufangen?
    Ich habe vor 7 Jahren damals Beruflich bedingt aufgehört, aber auch weil es mir nicht mehr so den Spaß gemacht hat, habe insgesamt 10 Jahre gerungen.

  9. #9
    Burntastic Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Krach Bumm Beitrag anzeigen
    Allzu akrobatische Kung Fu-Stile z.B.

    Ich denk du wirst vor allem in Grappling-Stilen deinen Spaß haben, also Luta Livre, Brazilian Jiu Jitsu, Judo, Sambo, eventuell auch MMA usw.

    Viel Spaß beim Training.
    Das Hört sich Interesant an. wobei ich gestehen muss ich zum ersten mal Luta Livre höre, die andere kenne ich.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Mach doch Systema.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  11. #11
    Burntastic Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Mach doch Systema.
    Ok. Noch eine Kampfkunst die ich noch nie gehört habe. Werde sie gleich mal Googlen

  12. #12
    Krach Bumm Gast

    Standard

    Ich glaub der Hinweis auf Systema war eher 'ne Anspielung darauf, dass vorwiegend übergewichtige Systema-Instruktoren Videos ihres Trainings drehen lassen, und kein ernsthafter Tipp...

  13. #13
    Burntastic Gast

    Standard

    Wie sieht es den mit dem Faktor Ausdauer aus. Die ist nicht mehr die Beste. Aber das sollte ja dan meist mit dem Training kommen oder?
    Was mir auch sehr wichtig ist, das Kilos purzeln und das ich nach dem Training nicht so verballert aussehe das mich meine Frau nicht mehr erkennt.

  14. #14
    Krach Bumm Gast

    Standard

    Kampfsport macht dich auf jeden Fall fit, da wird einiges an Gewicht draufgehen.
    Bzgl. des Verballertaussehens: Ringerohren wirste ja schon haben. Was schlimmeres wird dir im Grappling nicht passieren. Und auch bei Sachen wie Kick-/Thaiboxen kann's zwar mal passieren, dass du'n bisschen weich geklopft aussiehst, aber erkennen sollte man dich in jedem Fall noch können.

  15. #15
    Burntastic Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Krach Bumm Beitrag anzeigen
    Kampfsport macht dich auf jeden Fall fit, da wird einiges an Gewicht draufgehen.
    Bzgl. des Verballertaussehens: Ringerohren wirste ja schon haben. Was schlimmeres wird dir im Grappling nicht passieren. Und auch bei Sachen wie Kick-/Thaiboxen kann's zwar mal passieren, dass du'n bisschen weich geklopft aussiehst, aber erkennen sollte man dich in jedem Fall noch können.
    Nein ich habe keine Ringerohren, der Kelch ging Gott sei Dank an mir vorrüber.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ehemaliger Kung-Fu Schüler sucht neuen Kampfsport!
    Von dwought im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-09-2009, 15:47
  2. Neuen Kampfsport erlernen
    Von Shill im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04-03-2009, 17:03
  3. Mit Kampfsport zum neuen Selbstbewusstsein!
    Von _titan_ im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19-04-2008, 16:43
  4. Suche neuen Kampfsport
    Von Krümel2 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17-05-2006, 10:17
  5. Kampfsport für Ringer
    Von OlliK im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12-02-2006, 14:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •