Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Bulgarian Bag - selbstgemacht

  1. #1
    naughty dog Gast

    Standard Bulgarian Bag - selbstgemacht

    Hallo zusammen,

    für alle, denen ein "original" Bulgarian Bag von Foldeak zu teuer ist:

    Bulgarian Bag - selbstgemacht

    Hier kann man sehen, wie man mit relativ einfachen Mitteln einen eigenen Bulgarian Bag basteln kann. Gut der selbstgemachte hat "nur" die Griffe an den Enden. Aber wie der Bastler auch im Anschluß zeigt, kann man auch damit einiges machen.

    Wenn ich die nötige Zeit und Ruhe habe, werde ich das mal ausprobieren und mir einen Bag mit 8 kg (zum Einsteigen) basteln.


    Gruß,


    naughty dog

  2. #2
    mikkalol Gast

    Standard

    supergeil, danke!

    sobald ich ausm buero raus bin, will ich mir n bag basteln. die frage ist nur, welches fuellmaterial nehme ich am besten?

  3. #3
    pantera Gast

    Standard

    Nicht schlecht, aber da ist das Bulg Bag viel schöner aus, jedoch mit der Preis bin ich hier in Deutschland nicht einverstanden, zu teuer, ganz klar. In USA sind die Preise noch okay.

  4. #4
    Cachorrolouco Gast

  5. #5
    andyconda Gast

    Standard

    Falls Ihr an speziellen Bulgarian Bag Übungen und Workouts für Grappling und MMA interessiert seid, ist evtl das hier interessant: Bulgarian Bag Training für MMA - Seminar in Köln am Sonntag den 25.07.2010

    Dabei spielt es kaum eine Rolle, ob Ihr das Bulgarian Bag selber baut oder eins kauft!

    Gruß Andy

    PS: Der Eigenbau ist mit einem abgeschnittenen Bein einer alten Jeans oder Lederhose auch zu bewerkstelligen.
    Geändert von andyconda (16-07-2010 um 20:44 Uhr)

  6. #6
    Grav_Ity Gast

    Standard

    um den Thread mal wieder auszugraben
    hab ihn grad entdeckt und bin begeistert!

  7. #7
    stagediver Gast

    Standard

    Yap, selfmade equipment ist das Geilste! Werde wohl irgendwann mal ein Video oder zumindest Fotos von meinem improvisierten Home Gym posten...

  8. #8
    La Cucaracha Gast

    Standard

    mein selbstgebauter Bulgarien Bag

    Material:

    ca. 10 kg Sand
    2 stabile große Müllsäcke (die blauen)
    1 alte Jeans
    1 alten Budogürtel
    Elektrodraht, Kabelbinder, breites Klebeband/Gewebeband
    Teppichmesser, Kombizange

    Kosten: 0 Euro

    Zeitaufwand: ca. 20-30 min

    Beine der Jeans abschneiden und übereinander ziehen. In diese doppelte Hülle die beiden übereinander gezogenen Mülltüten fädeln. Es entsteht also eine 4-fache Hülle. Der Bag soll ja schließlich stabil und sanddicht sein.
    Mülltüten an einem Ende mit Kabelbindern und/oder Elektrodraht verschließen. Am Ende der (Jeans-)Stoffhülle genug Material für einen Griff belassen und Stoff ebenfalls mit Kabelbindern und/oder Elektrodraht zubinden. Dabei das Ende der Mülltüten mit festbinden. Überstehende Reste der Kabelbinder möglichst bündig abschneiden. (Stören beim Greifen und können sich in die Platiktüten bohren.)
    Jetzt die inneren Tüten mit Sand füllen. Danach die offene Seite der Tüten und des Stoffs wie beschrieben verschließen.
    Budogürtel mittig auf den Bag legen, Enden zu Griffschlaufen falten, mit einem flachen Knoten an den Griffenden des Bags befestigen und mit Elektrodraht und Kabelbindern fixieren.
    Griffstellen des Bags mit dem Gewebeband umwickeln (v. a. dort, wo Gürtelknoten, Kabelbinder und Draht sind) und Gürtel in den Dritteln des Bags fixieren.
    Mein selbstgebauter Bag hat im Gegensatz zum Orginal keine gebogene Form, sondern ist flach, ähnlich wie ein Zugluft-Dackel (also die Teile, die man gegen Zugluft vor die Tür legt). Da der Sand nicht sehr dich verfüllt ist, ist das jedoch kein Problem, der Bag ist verformbar und passt sich an. Swings etc. sind ohe Probleme möglich.

    Ich kann heute mittag ja mal ein Foto des Bags reinstellen.

    Edit: so, hab endlich das angekündigte Foto gemacht. Ist wie gesagt, nichts Besonderes der Bag, aber erfüllt seinen Zweck.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von La Cucaracha (05-06-2011 um 16:48 Uhr)

  9. #9
    La Cucaracha Gast

    Standard

    @stagediver: ja, bitte! Sowas interessiert mich immer.

  10. #10
    Wüppi Gast

    Standard

    Hi, ich hab hier mal ein Video von meinem selbstgebauten Bag ausgegraben. Nach Bauanleitung von Andyconda gebaut. Die Außenhülle ist ein LKW schlauch, darin befindet sich ein Bein von einer alten Jeans. Die Füllung besteht aus Sand mit Watte gemischt. Und durch die Mitte geht ein 30mm dickes Hanfseil. Mein Bag wiegt 15 Kg und ist schon seit gut 6 Monaten im Einsatz. Material kosten ca. 5-10 Euro. Zeitaufwand max. 2 Stunden.


    YouTube - ‪MMA Workout‬‏
    Geändert von Wüppi (29-05-2011 um 13:48 Uhr)

  11. #11
    Trigger86 Gast

    Standard

    ich werd auch mal gucken das ich mir son ding selber baue

  12. #12
    Grav_Ity Gast

    Standard

    @La Cucaracha: als her mit den Fotos

  13. #13
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    Ich hab die Bag mit nem Schlauch eines alten Traktorreifens (vorne) gemacht.

    Schlauch (kostenlos)
    12,5 kg Spielsand (ca. 3 Euro)
    Panzerband (hat man immer zu Hause)

    I Love Schiuschitsu

  14. #14
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.146

    Standard

    Und wo bekomme ich am besten nen alten Autoreifenschlauch her ?

    Reifenhändler ? Schrottplatz ?
    -

  15. #15
    Wüppi Gast

    Standard

    Bekommst du beim Reifenhändler, sind vom LKW oder Traktor. Autoreifen sind ohne Schlauch.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MMA Fitnesstraining mit dem Bulgarian Bag
    Von andyconda im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-07-2010, 08:34
  2. Homemade Bulgarian Bag ?!?
    Von Sanusuke im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19-03-2010, 08:56
  3. Bulgarian Bag / Trainingsbag - Workshop in Köln 08.08.09
    Von andyconda im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-08-2009, 20:09
  4. The bulgarian training bag
    Von phil16 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-07-2009, 12:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •