Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Problem mit Teufel-Soundanlage

  1. #1
    Krach Bumm Gast

    Standard Problem mit Teufel-Soundanlage

    Hi,
    ich hab eine Teufel-Soundanlage (nicht genau diese, aber eine sehr ähnliche) und das Problem, dass sie aus allen fünf Lautsprechern + Subwoofer ununterbrochen brummt, wenn angeschaltet. Liegt nicht am Kanal, bzw. ist bei allen so.

    Hat jemand 'ne Idee, woran das liegen könnte?

    Danke im Voraus.

  2. #2
    Icewing Gast

    Standard

    ist das nicht eher off-topic als KK/KS-Topic?

    Wahrscheinlich hilft ein Mantelstromfilter, den du bei deiner Antenne (Radio/Kabel/wasauchimmerduhast) im Receiver vorsteckst. Gibt's im Fachhandel für wenig Geld.

    Tritt das Problem auf, egal ob du Radio/TV/CD/DVD hörst? ist eher ein Problem des Receivers als der Teufel-Lautsprecher, schätze ich.

    Hatte das bei ner Billig-Anlage mal vor X Jahren, da hat das sofort geholfen. Meine Concept-S läuft ohne probleme.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Das ist entweder ein Fehler bzw. Defekt im Netzteil, eine falsch bzw. gar nicht angeschlossene Leitung (Erde, Abschirmung), oder ein Gerät in der Nähe hat einen Defekt und sendet ständig ein Störsignal. Kann z.B. ne defekte Lampe im Raum sein.

    Ob es was Externes ist, merkt man wenn man die Anlage mal woanders hinfährt. Ist das da auch noch, liegt es im Gerät (siehe oben).

    So ein Fehler ist für eine Werkstatt aber normalerweise schnell zu finden, die messen das einfach durch und finden wo es her kommt.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  4. #4
    Krach Bumm Gast

    Standard

    Huch, ja, das sollte natürlich ins Offtopic, hab ich mich wohl verguckt. Kann ein freundlicher Moderator das bitte mal verschieben? Danke.

    Und Icewing, ich hab jetzt nicht sooo viel Ahnung vom Thema... aber ich glaub ich hab gar keinen Receiver? Ich hab halt über 'n optisches Kabel die PS3 dran und über so'n rot-weißes den DVD-Player. Brummen tut's immer, auch wenn ich z.B. den Laptop oder den iPod über so'n Kabel, das an einem Ende rot-weiß ist, anstöpsel...

    Aufgrund erwähnter beschränkter Sachkenntnis bin ich mir nicht mal sicher, ob das jetzt dem, was du gesagt hast, widerspricht.

    Das ist entweder ein Fehler bzw. Defekt im Netzteil, eine falsch bzw. gar nicht angeschlossene Leitung (Erde, Abschirmung), oder ein Gerät in der Nähe hat einen Defekt und sendet ständig ein Störsignal. Kann z.B. ne defekte Lampe im Raum sein.

    Ob es was Externes ist, merkt man wenn man die Anlage mal woanders hinfährt. Ist das da auch noch, liegt es im Gerät (siehe oben).

    So ein Fehler ist für eine Werkstatt aber normalerweise schnell zu finden, die messen das einfach durch und finden wo es her kommt.
    Kann ich das auch selber rausfinden, indem ich einfach mal die Netzteile durchtausche bzw. alle anderen Geräte mal vom Netz nehme? Bin mangels Auto nicht direkt in der Lage, die Anlage mal kutschieren zu fahren.
    Geändert von Krach Bumm (16-07-2010 um 14:14 Uhr)

  5. #5
    knife Gast

    Standard

    bei meine anlage kommt auch immer ein leichtes brummen, aber das liegt vermutlich an der art und weise der konstruktion, drei verstärker und so ziemlich alles an Boxen was man finden kann macht halt wohl ein leises brummen

  6. #6
    Icewing Gast

    Standard

    Krach Bumm:

    Also hast du von Teufel nen aktiven Subwoofer (=mit eingebautem Receiver), an den du direkt die PS3/Laptop/whatever anstöpselst?

    Keine Antenne für Radio?

    Versuch mal die Sachen die Teufel zu dem Thema empfielt, oder wende dich an deren Support, weil dan Klaus mit seinem Post recht haben kann. Über den Teufel-Support hab ich bisher nur positives gehört...

  7. #7
    Icewing Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Krach Bumm Beitrag anzeigen
    Kann ich das auch selber rausfinden, indem ich einfach mal die Netzteile durchtausche bzw. alle anderen Geräte mal vom Netz nehme?
    Das Netzeil ist beu Teufel im Subwoofer, kannste nicht ausbauen
    Alle anderen Geräte vom Netz nehmen oder ne getrennte Steckdose für die Anlage zu nehmen ist durchaus möglich.

    Und ne gute Anlage brummt nicht @ knife

  8. #8
    Krach Bumm Gast

    Standard

    So, also der Subwoofer brummt auch in den anderen Zimmern der Wohnung. Ich weiß jetzt nicht, wie hier die Stromkreise gelegt sind, aber vermutlich liegt's wohl nicht an 'nem anderen Gerät, oder? Dann werd ich das Ding wohl mal in die Werkstatt schleppen müssen, falls es hier überhaupt eine in der Nähe gibt...

    Danke auf jeden Fall für eure Hilfe!

  9. #9
    paka Gast

    Standard

    tausch mal die Kabel aus

  10. #10
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Ich würde wetten, dass das Brummen ziemlich genau so klingt:



    Dann ist dein Netzteil nicht sehr gut, bzw. irgendetwas beim Umwandler kaputt oder minderwertig.

    Billige Anlagen haben das Brummen häufig beim Kauf dabei........

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was zum Teufel??
    Von about:blank im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29-03-2008, 21:00
  2. Der Teufel gegen Johnny
    Von YiShen im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-02-2008, 13:56
  3. Was zum Teufel ist ein Emo Fight?
    Von websensei im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 09-01-2008, 16:37
  4. Diclofenac der Teufel? Die Alternativen?
    Von Dubois im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25-09-2007, 09:14
  5. Was zum Teufel ist eigentlich S.E.Co.S. ?
    Von Sam Fisher im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 19-03-2006, 18:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •