Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Auf der Suche nach der richtigen KK...

  1. #1
    StGe Gast

    Standard Auf der Suche nach der richtigen KK...

    hi leute.

    ich weiß, die threads häufen sich, aber leider war noch nicht richtige dabei...

    suche nach einer neuen kk. mache seit ca. 1/2 jahr kickboxen, da mir das aber nicht zu 100% gefällt würde ich gerne etwas anderes ausprobieren.
    zu mir: ich bin 25, 180, 90 kg, sportlich vielseitig interessiert, lerne eigentlich relativ schnell. was mir momentan noch etwas fehlt ist die beweglichkeit, aber das kommt noch (mit der zeit ). mache seit etlichen jahren kraftsport, z.zt. spiele ich daneben fussball und mache wie gesagt (momentan unregelmäßig) kickboxen.


    anbei der fragebogen:

    Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
    zweitrangig bis wichtig

    Wie wichtig ist dir Wettkampf?
    zweitrangig

    Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
    Unwichtig

    Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
    wichtig bis Hauptziel

    Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
    zweitrangig

    Scheust du dich vor Körperkontakt?
    Stört nicht

    Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
    Nein

    Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
    Bisschen Schmerz darf schon sein bis Vollkontakt (hatte ich ja schon beim VK-KB)

    ach und:
    hohe kicks, sprung-kicks und sowas, etwas akrobatik sind mir übrigens auch wichtig


    ansonsten: wing tsun finde ich sehr interessant, dafür gibt es in meiner umgebung auch einige schulen. wollte ich mir nä. montag mal anschauen gehn.
    capoeira, tekwando, jiu jiutsu reizt mich jetzt nicht so, das kann also schonmal ausgeschlossen werden.

    hat einer nen tip oder rat?

    danke im voraus!

  2. #2
    Spyke Gast

    Standard

    sorry, ich kapiers nicht.
    dich interessiert akrobatik, hohe kicks, sprung kicks.
    Aber Capoeira schließt du aus.
    Wieso?
    Wenn du dort schon eine Probetrianing hattest und es dir auf Grund dessen nicht gefiel würde ich es verstehen.

  3. #3
    shenmen2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StGe Beitrag anzeigen
    ach und:
    hohe kicks, sprung-kicks und sowas, etwas akrobatik sind mir übrigens auch wichtig

    ansonsten: wing tsun finde ich sehr interessant, dafür gibt es in meiner umgebung auch einige schulen. wollte ich mir nä. montag mal anschauen gehn.
    capoeira, tekwando, jiu jiutsu reizt mich jetzt nicht so, das kann also schonmal ausgeschlossen werden.
    Das passt gar nicht zusammen. Hohe Tritte usw. findest du in nördlichen Kung-fu-Stilen, nicht in südlichen wie Wing Tsun.
    Capoeira, Taekwondo und Jiu Jitsu sind komplett unterschiedliche KK. Wenn dir keine davon gefällt - was genau wünscht du dir denn von einer KK bzw. was willst du gar nicht dabei haben?
    Willst du Würfe/Hebel trainieren ? Magst du Formen ? Soll es möglichst vielseitig sein (wie z.B.Ninjutsu und Hapkido) ?

  4. #4
    StGe Gast

    Standard

    @spyke:
    capoeira ist soweit ich weiß sehr viel mit tanz und musik verbunden, was nicht so mein fall ist. probetraining hatte ich da noch keins, war aber mal zuschauer bei einer präsentation dieser kk. aber vielleicht bin ich da auch falsch/zu wenig informiert.

    @shenmen:
    was genau in welchem stil enthalten ist weiß ich nicht. daher ja meine frage
    taekwondo und jiu jistu gefällt mir nicht, probetraining hab ich bereits vor einiger zeit absolviert.
    gegen vielseitigkeit hätte ich nichts einzuwenden, würfe und hebel sind mir incht so wichtig. was genau meinst du mit 'formen'?
    wenn ich jetzt den film yip man I nehme, der kämpft doch auch wt, oder nicht? in dem film sind auch durchaus hohe kicks und akrobatik vorhanden, abgesehen von dem japanischen general und den bb-trägern.
    will dem jetzt nicht nacheifern oder so, aber so in die richtung soll das gehen.

    bin auf dem gebiet nicht so der oberguru, daher meine fragen.

  5. #5
    StGe Gast

    Standard

    wie sieht es denn eigentlich mit freestyle kungfu aus?
    kommt das in etwa hin bzw. passt zu meinem fragebogen?
    dafür gäbe es auch bei mir in der nähe eine schule (neunkirchen saar).

  6. #6
    käsebrot Gast

    Standard

    Hab den Film nicht gesehen, aber mit echtem Kämpfen haben die Dinger ja meist nichts zu tun. Ebensowenig wie *ing *un, wie böse Zungen hier manchmal behaupten (hier im Board mal die SuFu benutzen, da gibts etliches). Ich finds übrigens auch eigenartig, dass dir Ästhetik und schöne Bewegungen wichtig, aber Sachen wie Capoeira und Taekwondo bereits ausgeschlossen sind.

    "Freestyle Kung Fu" is son Aerobicmodewort, das irgendwie cool klingt. Was das genau ist, musst du mal genauer anschauen. Ansonsten bin ich bisschen ratlos, was dir gefallen könnte. Du scheinst sowas wie "Movie Martial Arts" zu suchen

  7. #7
    Mr.D Gast

    Standard

    vllt tricking?

  8. #8
    StGe Gast

    Standard

    ist denn tricking eine kk?? das ist doch nur akrobatik, oder?
    ich denke ich werd mir mal wt und normales kungfu anschauen gehn, muss für letzteres nur eine schule in der nähe finden.
    ich such halt was mit einem mittleren selbstvert.-anteil, (sprung-)kicks, techniken, kombinationen, hebel + würfe sind mir nicht so wichtig. ästhetik liegt eh meist im auge des betrachters, gibt sicher auch leute die kk, die nicht als soo ästhetisch gelten, aussehen lassen.

  9. #9
    Taek Gast

    Standard

    YouTube - Ip Man 2 - Trailer - 2010
    hab beide ip man filme gesehn (sind gut)
    nur im wt gibt es keine sprungkicks oder ähnliche akrobatik der kick geht HÖCHSTENS BIS ZUR HÜFTE
    un vorallen wenn du das machen willst bzw. richtig beherrschen willst dauert es auch seine zeit!
    und du musst immer bei solchen filmen im klaren sein das das auch nur filme sind nix reales
    aber wenn dich sowas interessiert dann guck dir auch mal den an
    YouTube - Ong Bak (2003) trailer
    ist muay thai (traditionell) da soll´s auch ästhetik geben
    (ist aber auch nur ein film^^)

  10. #10
    StGe Gast

    Standard

    stimmt, sind echt gute filme. ong bag kenn ich schon. alle tony jaa filme sind genial, wenn ich mal keine lust auf kb training hab schau ich mir vorher nen kurzen ausschnitt an

    glaube der thread ist nicht so zielführend, werde einfach mal nä. woche ein paar probetrainings machen.


    edit: wo kann man eig. den 2. teil sehn?
    Geändert von StGe (17-07-2010 um 18:31 Uhr)

  11. #11
    Taek Gast

    Standard

    meinste jz ongbak2 oder ipman 2

  12. #12
    StGe Gast

    Standard

    ich meine yip man2, ongbak 2 is ja schon älter.

    edit: hat sich erledigt, schaue den film gerade

    bzgl. der neuen kk werde ich meine erfahrungen aus dem/n probetrainig/s hier posten.
    Geändert von StGe (17-07-2010 um 21:13 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. suche nach dem richtigen kampfsport
    Von Saumsaum im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23-06-2010, 16:07
  2. suche nach dem richtigen Kampfsport
    Von sir-maryan im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13-05-2009, 14:50
  3. Auf der Suche nach der richtigen Kampfkunst
    Von p0wnsi im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08-04-2008, 08:34
  4. Auf der Suche nach der richtigen Kampfsportart
    Von huefte im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29-06-2007, 14:02
  5. Suche nach der richtigen Schule/Anfängertips
    Von Lindknecht im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-05-2006, 00:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •