Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Was muss man für MT mit bringen?

  1. #1
    Faruk Gast

    Standard Was muss man für MT mit bringen?

    Hey, Leute.

    Ich habe mir überlegt eventuell in den Kampfsport Muay Thai einzusteigen nur leider bin ich mir nich sicher ob ich das überhaupt aushalten würde.

    Ich bin erst 14 Jahre alt und 1,80 Groß. Ich muss sagen das ich wenig Ausdauer habe aber, das ist einer von vieen Gründen wieso ich in MT einsteigen möchte. Ich will nicht immer nach 10 Runden einmal um die Turnhalle direkt schlaff sein sondern meine Kondition stärkern. Ich habe schon
    jeden Tag meine Muskeln zu trainieren. Bin aber momentan total schlaff wie erwähnt. Ich hätte für Muay Thai immer Zeit außer in den Ferien.

    Würdet ihr sagen ich sollte erstmal mehr Muskeln und mehr Ausdauer aufbauen und erst wenn ich cirka 15-16 bin in den Sport anfangen oder
    doch schon früher?

  2. #2
    3L9O Gast

    Standard

    fang doch einfach an
    JEZTT SORFOT

  3. #3
    ludde Gast

    Standard

    wenn du bock drauf hasst,fang doch an mit mt.
    deine Kondition und Ausdauer werden es dir danken.

    heftigen Kraftsport in deinem alter würde ich erst mal weglassen-evt ein paar liegestütze und kniebeugen ohne zusatzgewicht.

  4. #4
    banana128 Gast

    Standard

    einfach anfangen, der rest kommt von selbst mit der zeit.

  5. #5
    Faruk Gast

    Standard

    Momentan trainier ich nur Arme mit Liegestützen usw weil ich in denn sogut wie keine Kraft habe.

    Was kann ich genau unter dem Begriff "sparring" verstehen? Sich mit nem Kollegen einfach gegen seitig kloppen mit erhöhter Sicherheit?

    und

    Wie sollte ich zuhause trainieren? Box sack usw hab ich aber habt ihr nen gutes Video oder sowas?

  6. #6
    Mrbaked Gast

    Standard

    Kraft und kondition kriegst du automatisch wenn du MT trainierst. Also ich rate dir lieber sofort mit MT anzufangen statt dich irgendwo "vorzubereiten" ehrlich!
    Dann lernst du nähmlich auch direkt die bewegungen und die reaktion auch wenn du am anfang vielleicht nicht mit allen mithalten kannst...

  7. #7
    3L9O Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Faruk Beitrag anzeigen

    Was kann ich genau unter dem Begriff "sparring" verstehen? Sich mit nem Kollegen einfach gegen seitig kloppen mit erhöhter Sicherheit?
    ja und nicht mit voller kraft shclagen

  8. #8
    Faruk Gast

    Standard

    Ach, das hört sich ja alles schonmal nett an.

    Also kann ich theoretisch positiv sehen das ich so Jung bin.

    Da meine Sommerferien gerade angefangen haben kann ich mich direkt
    für eine Schule umschauen. Wohne nähe Hattingen aber, kann Schulen
    auch in Bochum nehmen da müsste es bestimmt was geben aber, danke für die schnelle Hilfe ! ^^

  9. #9
    BSE01 Gast

    Standard

    Im Normalfall muss man Geld mitbringen.

    Mal im Ernst: Geh einfach in ein Probetraining, siehs dir an und wenns dir Spaß macht, fang an damit und fertig. Man muss nicht 1 Jahr lang "Aufbautraining" machen damit man mit Muay Thai beginnen kann.
    Wenn du jetz hingehst wirst du mit 16 sicher um besser sein als wenn du jetz nur Ausdauer/Krafttraining machst und erst mit 16 beginnst. Ziemlich logisch, oder?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Am besten du bringst boxhandschuhe und mundschutz mit. Das wird am anfang bestimmt noch nicht nötig sein aber manchmal hat man sowas sowieso zuhause.
    Ansonsten eine menge spaß mitbringen

  11. #11
    Zürcher11 Gast

    Standard

    Haben diese Schulen bei euch in Deutschland in den Ferien alle offen?
    Bei uns hat in den Ferien eigentlich JEDER Sportverein geschlossen.

  12. #12
    Faruk Gast

    Standard

    1. Gld joa hab ich kauf ich mir mein alles halt Mundschutz,Boxhandschuhe usw
    2. Jap, die Sportschulen haben geschloßen deswegen muss ich erstmal warten also noch 5 wochen xD

  13. #13
    Zürcher11 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Faruk Beitrag anzeigen
    2. Jap, die Sportschulen haben geschloßen deswegen muss ich erstmal warten also noch 5 wochen xD
    eben

    ich muss deshalb auch noch 5 wochen warten!

  14. #14
    Göktürk Gast

    Standard

    slm

    Wieso vorher anfangen zu trainieren ?
    Das Training dort ist dafür da, dass du besser wirst .

  15. #15
    ISM Combatives Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Faruk Beitrag anzeigen
    1. Gld joa hab ich kauf ich mir mein alles halt Mundschutz,Boxhandschuhe usw
    2. Jap, die Sportschulen haben geschloßen deswegen muss ich erstmal warten also noch 5 wochen xD
    höhrens faruk hohl dir noch keine boxhandschuhe die meisten schulen haben bestimmte ansprüche ans material zb unzenzahl der handschuhe fürs sparring und oft billigere bessere sachen als irgendwo im kaufland ersteigert.

    zweitens wenn du jetzt schon was machen willst was dir im thaitraining am meisten nützt geh laufen laufen laufen wie ein maultier hin und her, bergauf bergab paar liegestütze klimmzüge oder was immer du da machst schadet auch nicht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Muss man sich für viel Gehalt / Geld schämen?
    Von gast im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 15-06-2010, 12:09
  2. Muss man wissen was man tut oder muss man nur wissen was man tut?
    Von Panther im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09-03-2009, 14:23
  3. In der Branche muss man noch arbeiten für seinen Lohn...
    Von Tsunetomo im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-12-2006, 14:28
  4. muss man für freefight bodybuilder sein?
    Von dackelgott im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19-05-2004, 22:03
  5. Was ist das Minimum, welches ein Kämpfer selbst bringen muss?
    Von Schlappen im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20-12-2001, 12:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •