Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: Realistische Selbstverteidigung

  1. #1
    Autodidakt Gast

    Standard Realistische Selbstverteidigung

    Hallo zusammen,
    also aus meiner langjährigen Erfahrung als Ninjutsu trainienrender, ist mir eines klar geworden.
    In einer klassischen Selbstveteitigungssituation heist es von einer Sekunde zu anderen Killerinstinkt einschalten und die völlige Zerstörung des Gegeners durchziehen.
    Ich bin der Meinung, dass wenn man sich auch nur ansatzweise dann den Gedanken macht, ob es juristisch erlaubt ist, kommt man ins Grübeln und das kann dir in der Situation das Leben kosten.
    Juristisch gesehen, ist die Frage von einer ganz anderen Sache zu beleuchten.
    Letztendlich als Resumee, sofort alles hart durchziehen, wenn es keinen anderen Weg gibt als wegzulaufen.
    Sorry, aber bevor ich das Risiko eingehe, dass mir ein brutaler Strassenschläger möglicherweise meine Niere, oder Leber fetzt werde ich Techniken anwenden, von denen Profis wissen was ich meine.
    Wer mitleid mit seinem Täter hat, kann das evtl. mit seinem Leben bezahlen, dass ist mir die Sache nicht wert, nur durch absolute Entschlossenheit und Kompormisslosikgkeitt kann man die realistische Aussicht haben den Gewaltakt zu überleben.
    Ist meine Meinung.
    Wie betrachtet ihr das denn, würde mich mal interessieren?

  2. #2
    Kable Gast

    Standard

    Was für eine Erkenntnis, da muss ich doch glatt mal umdenken.

  3. #3
    straightblast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Autodidakt Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    also aus meiner langjährigen Erfahrung als Ninjutsu trainienrender, ist mir eines klar geworden.
    In einer klassischen Selbstveteitigungssituation heist es von einer Sekunde zu anderen Killerinstinkt einschalten und die völlige Zerstörung des Gegeners durchziehen.
    Ich bin der Meinung, dass wenn man sich auch nur ansatzweise dann den Gedanken macht, ob es juristisch erlaubt ist, kommt man ins Grübeln und das kann dir in der Situation das Leben kosten.
    Juristisch gesehen, ist die Frage von einer ganz anderen Sache zu beleuchten.
    Letztendlich als Resumee, sofort alles hart durchziehen, wenn es keinen anderen Weg gibt als wegzulaufen.
    Sorry, aber bevor ich das Risiko eingehe, dass mir ein brutaler Strassenschläger möglicherweise meine Niere, oder Leber fetzt werde ich Techniken anwenden, von denen Profis wissen was ich meine.
    Wer mitleid mit seinem Täter hat, kann das evtl. mit seinem Leben bezahlen, dass ist mir die Sache nicht wert, nur durch absolute Entschlossenheit und Kompormisslosikgkeitt kann man die realistische Aussicht haben den Gewaltakt zu überleben.
    Ist meine Meinung.
    Wie betrachtet ihr das denn, würde mich mal interessieren?
    naja kommt drauf an, wenn ein betrunkener ankommt, muss man wahrscheinlich nicht am rad drehen, sondern kann schon noch den arm dran lassen aber wenn's tatsächlich ernst wird, muss man halt machen, was sich ergibt!
    ich bin der meinung, sich vorzunehmen extra-gemein zu sein bringt auch nichts!
    sich einfach drauf einlassen!

  4. #4
    Rise-Against Gast

    Standard

    Naja ich bin zum Teil deiner Meinung.Allerdings gehst du anscheinend von Situationen aus, wo es um dein Leben geht.in dem Fall hast du meiner Meinung nach total recht.

    Wenn du aber "nur" eine kleine Klopperei mit nem Assi hast, reicht es denk ich wenn du ihm ordentlich eine schallerst.Dann wird er sich überlegen dich nochmal anzupacken.In diesem Fall fände ich die völlige Zerstörung des Gegners zu übertrieben.

  5. #5
    Autodidakt Gast

    Standard Nachtrag

    Natürlich meine ich, wenn mehrere auf dich einschlagen, wenn einer kommt, oder ein betrunkender, versuche ich natürlich besonnen zu reagieren und mit nem Hebel, dann im Besten Fall, wenn möglich, die Polizei zu rufen.
    Aber ihr Profis wisst, dass selbst eine absolute Koryphäe auf seinem Gebiet, die Aussicht auf einen Kampf gegen mehrere die entschlossen und brutal sind nicht mehr zu gewinnen ist. Daher hardgas geben und versuchen, alles erlernte auf eine Karte zu setzten

  6. #6
    Kable Gast

    Standard

    Mein Gott, dreht sich bei dir eigentlich jeder Thread um den "Vernichtungsmodus"?

  7. #7
    Autodidakt Gast

    Standard In eigener Sache

    Es geht nur um die Sache an sich, es geht nicht um persönliche Analyse, der verborgenen Diktion. Reitet doch nicht auf Sachen rum die mit der eigentlichen Ausgangssituation nicht im Zusammenhang stehen. Damit macht ihr die ganzen Antworten doch zum persönlichen duellieren.
    Seit doch froh, dass man so ein Portal hat und man sich austauschen kann.
    Persönliche Ankreidungen sind doch völlig fehl am Platz, niemand kennt den anderen wirklich, dass ist eine Urteilsanmassung die doch wirklich nicht relevant fürs Thema ist.
    Ich bin jedenfalls froh, dass wir so ein Portal haben und möchte das nur denen auf den Weg mitgeben, die ständig persönlich werden, ist doch schade.
    Ich meine wir wollen uns hier austauschen und miteinander Korrespondenz führen und nicht anprangern.

  8. #8
    Kable Gast

    Standard

    Austauschen gerne, jeder Zeit.
    Mir immer wieder anhören was für ein krasser Typ jemand doch ist, nein Danke.

  9. #9
    defensiv Gast

    Standard

    Aua! & &

  10. #10
    straightblast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kable Beitrag anzeigen
    Austauschen gerne, jeder Zeit.
    Mir immer wieder anhören was für ein krasser Typ jemand doch ist, nein Danke.

    ich bin auf jden fall ein ganz ganz krasser typ
    viel krasser, als ihr alle zusammen!
    und immer einmal krasser als du!

  11. #11
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Autodidakt Beitrag anzeigen
    Natürlich meine ich, wenn mehrere auf dich einschlagen, wenn einer kommt, oder ein betrunkender, versuche ich natürlich besonnen zu reagieren und mit nem Hebel, dann im Besten Fall, wenn möglich, die Polizei zu rufen.
    Und schon schränkst Du deine Theorie ein

    Zitat Zitat von Autodidakt Beitrag anzeigen
    Aber ihr Profis wisst, dass selbst eine absolute Koryphäe auf seinem Gebiet, die Aussicht auf einen Kampf gegen mehrere die entschlossen und brutal sind nicht mehr zu gewinnen ist. Daher hardgas geben und versuchen, alles erlernte auf eine Karte zu setzten
    Nehmen wir mal an es sind drei Halbstarke und einer muckt auf, soll ich da jetzt ohne Rücksicht auf Verluste reinhaun oder reicht es nicht erstmal dem Störenfried eine zu knallen und zu schaun wie seine Kollegen darauf reagieren?

    Besonnenheit ist das Stichwort, ohne ist man nicht besser als jeder dreckige Straßenschläger - aber das ist eigentlich common sense in jeder Kampfkunst

  12. #12
    Kable Gast

    Standard

    Zitat Zitat von straightblast Beitrag anzeigen
    ich bin auf jden fall ein ganz ganz krasser typ
    viel krasser, als ihr alle zusammen!
    und immer einmal krasser als du!
    Macht nichts, dafür habe ich gute Tischmanieren, und trinke mein Bier aus dem Glas.

  13. #13
    Autodidakt Gast

    Standard Interesasant

    Pronto-Salvatore spricht hier eine sehr interessante Situation an.
    Ich beurteile das so:
    Überfällt mich ein Schläger aus einer Gruppe die zusammen gehört auf mich ein, dann konzentrier ich mich auf ihn und bleibe bei meiner Theorie, wenn keiner mehr kommt, dann lauf ich weg, wenn ich kann, sonst warte ich erstmal bis der nächste, oder die nächsten kommen.

  14. #14
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Greift Dich nur einer an dann hats auch nur einer Verdient - der dann aber auch richtig. Es gibt eigentlich nur ne handvoll Regeln für den Kampf gegen mehrere

    Lass Dich nicht zu Boden bringen
    Lass Dich nicht umzingeln
    Lass Dich nicht in eine Ecke abdrängen

    und daraus kann man dann noch die Zusatzregel ableiten

    Fixier Dich nicht auf einen weil Du Dich sonst ganz schnell in einer der obengenannten Situationen wiederfindest. Also belass es bei einzelnen Kombinationen und weich seitwärts oder nach hinten aus.

    Aber ich bin auch kein "Profi". Ab und an trainiert man das indem mehrere versuchen einen mit Pratzen abzudrängen, wenn man da stehenbleibt geht man ziemlich schnell unter.

  15. #15
    Daemonday Gast

    Standard

    also aus meiner langjährigen Erfahrung als Ninjutsu trainienrender, ist mir eines klar geworden.
    Ehm 2 fragen was für ein Ninjutsu trainierst du? und wie ist das dir da klar geworden?

    Lg
    Micha

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK/KS und realistische Selbstverteidigung
    Von akame im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07-12-2008, 12:09
  2. Realistische Selbstverteidigung
    Von Ralf_M im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10-07-2008, 10:26
  3. Realistische Selbstverteidigung 22.07.06
    Von DuShan im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01-07-2006, 10:57
  4. Realistische Selbstverteidigung
    Von Wittiko im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-01-2005, 08:04
  5. Realistische Selbstverteidigung
    Von esdo im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13-02-2003, 16:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •