Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Titel-ehrlich verdient?

  1. #1
    Gast Gast

    Standard Titel-ehrlich verdient?

    mich würd es mal interessieren welchen wert heute überhaupt noch irgendwelche titel haben...leider hört man ja oft besonders im vk von irgendwelchen deutschen-,europa-,welt- und waldmeistern die für ihren titel nur ein paar mal antreten mussten.ich selber hab mal auf einer offenen deutschen mitgemacht und hatte nur ein kampf-ist sowas nicht total peinlich sich dann als deutscher meister des jeweiligen verbandes zu nennen?
    ich finde auch in grösseren verbänden wie wako- da hat man einen kampf manchmal nur und ist dann landesmeister.

  2. #2
    peppy Gast

    Standard

    Na ja, du bringst das ganze ein wenig negativ rüber. Irgendein Verband schreibt ein Turnier aus, zu dem sich je nach Regelwerk jeder oder halt die Veranbandsmitglieder melden können. Wenn dann am Ende nur 2 Leute in einer Gewichtsklasse sind, ist der eine halt der Gewinner und hat dann damit auch den entsprechenden Titel erworben. Daran ist meiner Meinung nach nichts peinlich.
    Eine andere Geschichte ist es dann allerdings wenn derjenige sich was auf diesen Titel einbildet.

  3. #3
    Kazuko Gast

    Standard

    Ich denke das K-1 meint das nicht unbedingt dieser Titelträger sich darauf was einbilden muss aber er ist nunmal z.B. Landesmeister, und das prägt natürlich auch die Erwartungen die an ihn gestellt werden. Außerdem ist es durchaus berechtigt sich über die Qualität solcher Titel seine Gedanken zu machen.

    Ich bin der Ansicht das ein Titel Rang oder sonstirgendwas keine wirkliche Bedeutung hat denn der Mensch alleine ist entscheident und ein Weltmeister der vielleicht gut im Ring kämpfen kann muss kein guter Lehrer sein.

    Kazuko

  4. #4
    peppy Gast

    Standard

    Ich bin der Ansicht das ein Titel Rang oder sonstirgendwas keine wirkliche Bedeutung hat denn der Mensch alleine ist entscheident und ein Weltmeister der vielleicht gut im Ring kämpfen kann muss kein guter Lehrer sein.
    Nichts anderes habe ich gesagt.

  5. #5
    SuBzErO Gast

    Standard

    heutzutage kann man alles kaufen, jede titel ist für jeden idioten erreichbar. nicht durch leistung, sondern durch kohle und vitamin b... das meine ich natürlich im allgemeinen und greife keinen damit an...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Shihan <-> Sensei?
    Von Sebastian im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 09-01-2009, 00:37
  2. An alle Trainer, wie viel verdient Ihr mit dem Kampfkunst Unterricht?
    Von Pantha im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18-10-2004, 01:09
  3. Titel der Budosportler
    Von Goemon im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19-05-2003, 11:55
  4. Grade und Titel im Budo
    Von Michael Kann im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14-02-2003, 12:11
  5. Kontroverse über den Titel "Lehrer" (engl. "Instructor") im JKD
    Von A.M. im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06-05-2002, 16:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •