Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 76

Thema: Fragen zur Ausrüstung

  1. #31
    BoobSapp Gast

    Standard

    mensch nun hab doch nicht gleich so ne panik. deine zähne sind mit nem guten shock doctor genauso sicher wie mit nem 300 euro teil vom zahnarzt. wenn das nicht so wäre dann wäre shock doctor schon längst pleite weil du bei irgendwelchen zahnschäden 10.000 dollar von shock doctor bekommst. gilt zwar nicht in europa aber das ändert nix am prinzip das die dinger top schutz bieten

  2. #32
    Göktürk Gast

    Standard

    Ich habe einen Mundschutz für 6€ gekauft und der hält seit Februar und bietet optimalen Schutz.
    War einer zum selber anpassen.

  3. #33
    tomzilla Gast

    Standard

    ok. danke. also nach dem was ich dort gelesen habe geht der preis so ab 100 EUR los.
    Nö...

    Joe's Sportshop : Individueller Sportmundschutz - Individueller Sportmundschutz


  4. #34
    Mr.D Gast

    Standard

    ja. aber damit musst du dann ja auch noch zum zahnarzt und zum zahntechniker gehen und das wird dann sicher auch noch was kosten?

  5. #35
    Mr.D Gast

    Standard

    ist das nicht auch sowas? FFA-Shop - Custom Fit Gießbarer Zahnschutz oder ist das was anderes?

  6. #36
    tomzilla Gast

    Standard

    ja. aber damit musst du dann ja auch noch zum zahnarzt und zum zahntechniker gehen und das wird dann sicher auch noch was kosten?
    Nur zu deinem Zahnarzt in den Löffel beißen. (Gipsabdruck) Kostet zwischen 10 und 20 EUR, je nachdem wie gut Du jammern kannst.

  7. #37
    Mr.D Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tomzilla Beitrag anzeigen
    Nur zu deinem Zahnarzt in den Löffel beißen. (Gipsabdruck) Kostet zwischen 10 und 20 EUR, je nachdem wie gut Du jammern kannst.
    ach echt? so preiswert ist das?

  8. #38
    Mr.D Gast

    Standard

    ist ein playsafe echt soviel besser wie ein shock doctor mundschutz? (bin nämlich am überlegen ob ich mir nicht direkt einen play safe mundschutz hole)

    ich mein der playsafe sitzt besser, aber hat der auch die besseren dämpfungseigenschaften?

    und ps: welcher härtegrad ist besser für meine kampfkünste? (heavy pro oder medium?)

  9. #39
    tomzilla Gast

    Standard

    Scroll mal auf der Seite von Joe`s bei den Playsafes etwas nach unten, da siehst Du eine gute selbsterklärende Grafik zu dem Thema.

    Bei Heavy Pro hat man ziemlich viel Plastik im Mund, Medium oder Heavy tun es genauso.

  10. #40
    Mr.D Gast

    Standard

    Hallo. Danke nochmal für die Antworten. Hat mir sehr geholfen.

    Jetzt nochmal eine Sache: zu den Boxhandschuhen.

    Und zwar, hab ich gedacht dass ich wohl immer etwas mehr reines boxen mach als muay thai,also vom trainingsplan her.

    und deswegen wollt ich fagen, wie das dann besser mit den Handschuhen ist.
    soll ich dann ein paar boxhandschuhe und ein paar thaiboxhandschuhe oder was?
    was genau (!) sind die unterschiede?
    boxhandschuhe dann 14 oz und thaiboxhandschuhe dann auch 14 oz - und dann für sandsack? oder wie?
    oder kann ich genau so gut auch thaiboxhandschuhe zum reinem boxen nehmen -boxen: was sích in der regel ja auch häufiger mache- oder umgekehrt.

    helft mir!
    tchüss

  11. #41
    Mr.D Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tomzilla Beitrag anzeigen
    Scroll mal auf der Seite von Joe`s bei den Playsafes etwas nach unten, da siehst Du eine gute selbsterklärende Grafik zu dem Thema.

    Bei Heavy Pro hat man ziemlich viel Plastik im Mund, Medium oder Heavy tun es genauso.
    genau! ein prost auf medium und heavy.

    aber jetzt mal unter uns: wenn empfiehlst du mir denn von den beiden? medium ode heavy?


  12. #42
    Mr.D Gast

    Standard

    ... hallo?


  13. #43
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    beim boxen werden meist andere marken als beim thaiboxen verwendet:

    boxen: green hill, top ten , adidas, paffen
    mt : twins , king , windy, fairtex

    normalerweise kannst du die gleichen handschuhe benutzen, aber ich würde den jewiligen trainernach einer empfehlung fragen und dann sehen, was gewünscht ist

  14. #44
    tomzilla Gast

    Standard

    @ Mr. D

    Heavy = bester Kompromiss aus Schutz und Plastik im Mund (persönliche Meinung)

  15. #45
    scampolo Gast

    Standard

    Mir hat der Zahntechniker, der meinen Zahnschutz (und eine Menge anderer gefertigt hat) auch gesagt, dass wenn der Schutz zu dick ist und die Oberlippe spannt, sie auch leichter zum aufplatzen neigt.

    Zum Glück ist mir die Erfahrung bisher erspart geblieben

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Richtiges VT erkennen-Woran? UNd noch mehr fragen über fragen
    Von Seminarius im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28-09-2009, 20:05
  2. Anfänger --> Fragen zur Ausrüstung
    Von suYin im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01-11-2007, 12:54
  3. Komplette Ausrüstung - Einpaar Fragen.
    Von Plauze im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16-05-2007, 08:18
  4. Jūjutsu: Dreier Kontakt/Fragen über Fragen
    Von Der Handschuh im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03-01-2007, 15:17
  5. Übungen & andere Anfänger fragen, Ausrüstung
    Von peacekeeper2k6 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30-05-2006, 08:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •