Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Thema VK Messer

  1. #1
    Paccy Gast

    Standard Thema VK Messer

    Welche VK Messer würdet ihr empfehlen? Gekämpft werden soll Messer vs. Messer, aber auch Stock vs. Messer, ohne daß es gleich zerbricht.

    Im Moment schwebt mir das Night Owl vor; man kann es mit Kreide markieren und es hat eine stumpfe Spitze.

    Messer / www.tac-store.de

    Kwon hat ähnliche für ca. 15 Euro im Programm. Wer hat Erfahrungen gesammelt, und kann mir einen Tipp geben?

  2. #2
    hundzerberus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paccy Beitrag anzeigen
    Kwon hat ähnliche für ca. 15 Euro im Programm. Wer hat Erfahrungen gesammelt, und kann mir einen Tipp geben?
    Wir haben die von Kwon, sind einwandfrei. Bei einem hat der Schaumstoff einen Riß bekommen, weil der Cut auf die Fechtmaske doch etwas hart war. Aber es ist immer noch seit Wochen im Einsatz und der Riß vergrößert sich nicht. Die Kwonmesser kann ich empfehlen und das tue ich selten bei Kwonartikeln. Mit Kreide markierbar sind sie auch.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.512

    Standard

    die von kwon sind ganz ok. - zumindest für den "normalgebrauch". es gibt die gleiche art messer auch mit um einiges dickerer ummantelung. mit denen bin ich sehr zufrieden. dummerweise weiß ich aber nicht, wie die herstellerfirma heißt, da ich die dinger auf nem seminar gekauft habe und kein logo drauf ist...
    sowohl für kwon, als auch für die "dickeren" würde ich aber eher die mit den kürzeren klingen empfehlen, da
    1. eine klingenlänge um die 10cm der "realität" näher kommt, als ein riesiges teil im schlachtermesserdesign und da
    2. die gefahr eines bruchs des holzkerns bei kürzerer klinge einfach geringer ist.

    wenn es etwas mehr als 15-25 euro kosten darf, dann setz dich mal mit stickman hier im forum in verbindung. der vertreibt klasse sparringsmesser, die auch auf messerkampfturnieren verwendet werden!
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #4
    Deno Gast

    Standard

    Kommt drauf an wofür?!?

    Wenn`s "nur" mal für ein paar Spielchen mit Trainingskollegen sein soll, hab ich gerade gute Erfahrung mit stinknormalen Brotmessern SEHR DICK mit Hansaplast-Tape umwickelt gemacht..
    -eignet sich zwar sicher auch für Training im Training, sieht halt nur nicht so schick aus, wie oben genannte

  5. #5
    Icewing Gast

    Standard

    Deno:

    Er sucht Vollkontakt Messer. Das würd ich nicht mit nem Brotmesser machen, egal wie dick es eingepackt ist.

    Wir haben seit kurzem auch die gepolsterten Teile von KWON. Finde die gut für einige Drills. Ab und zu ist aber auch Training mit nem Alutrainer nicht verkehrt, damit man sich nicht an das gepolsterte gewöhnt. Für Vollkontakt würd ich die aber auch empfehlen

  6. #6
    Deno Gast

    Standard

    @Icewing

    Hab ich schon gelesen mit dem VK-Messer, Du stellst gerade in den Raum, dass ich nicht vernünftig lesen würde
    Kann nur sagen, dass es geht, man merkt es, es bringt einen aber definitiv nicht um (bitte die unscharfen und auch keine spitzen Brotmesser nehmen ), hat nicht mal Kratzer davon und günstiger geht`s definitiv nicht..
    -aber bevor jemand jetzt nicht weiß was er da macht, sollte er es evtl. lieber lassen, hast schon recht!

  7. #7
    Ulrich Gast

    Standard

    Deno meint sicher Messer mit den man sich ne Stulle schmiert und keine Küchensäge

  8. #8
    stulle Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
    Deno meint sicher Messer mit den man sich ne Stulle schmiert und keine Küchensäge




    ...wat ????

  9. #9
    TRMT Gast

    Standard

    Zitat Zitat von stulle Beitrag anzeigen
    ...wat ????

  10. #10
    Registrierungsdatum
    23.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    2.073

    Standard vk messer

    moin ,


    kurzen rattan mit rohrisolierung polstern.
    rohriso ca 5 cm vorne überstehen lassen , mit tape umwickeln und gut.
    wer richtig gut ist , gibt noch etwas pu-leim zwischen iso un rattan an.

    alle anderen , vorgeschlagenen , sind aber auch gut , insbesondere die vom stickman.

    NOK knives sei noch erwähnt.

    und zum selbermachen:
    einfach aus ner alten tae kwon do puzzle matte ausschneiden.

    gruß , frank

  11. #11
    hundzerberus Gast

    Standard

    ...oder die neuen mini softsticks vom raien nehmen...

  12. #12
    Registrierungsdatum
    23.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    2.073

    Standard vk messer

    Zitat Zitat von hundzerberus Beitrag anzeigen
    ...oder die neuen mini softsticks vom raien nehmen...

    die sind natürlich auch top.

    ... da habe ich gerade so viele beim werner bestellt , aber minis waren nicht dabei ... tztztz

  13. #13
    hundzerberus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F. Büchner Beitrag anzeigen
    ... da habe ich gerade so viele beim werner bestellt , aber minis waren nicht dabei ... tztztz
    du musst das bei der Bestellung nur sauber artikulieren Frank

  14. #14
    ama-ebi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    dummerweise weiß ich aber nicht, wie die herstellerfirma heißt, da ich die dinger auf nem seminar gekauft habe und kein logo drauf ist...
    Die Charles und Krishna verticken sind von NOK
    www.noktrainingknives.webs.com/
    Wie die zwei von mir die ich über die DogBrothers habe.

  15. #15
    Stickman Gast

    Standard

    wenn es etwas mehr als 15-25 euro kosten darf, dann setz dich mal mit stickman hier im forum in verbindung. der vertreibt klasse sparringsmesser, die auch auf messerkampfturnieren verwendet werden!
    die Preise fallen demnächst auf deutlich unter 25,00 Euro - die CNC Produktion läuft gerade an..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Messer Abwehr und Umgang mit dem Messer
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11-01-2009, 18:46
  2. ICS Trainingscamp zum Thema Messer und SV
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03-10-2008, 11:51
  3. Gedanken zum Thema Messer-SV
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07-09-2007, 23:46
  4. Messer gegen Messer in der ETF?
    Von bummugl im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20-04-2004, 19:59
  5. Zum Thema Gesundheit
    Von -erdmännchen- im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09-08-2002, 10:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •