Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 71

Thema: 540 Kick / Martelo mit Schraube / Aerial Sideswipe

  1. #1
    Chefkoch Gast

    Standard 540 Kick / Martelo mit Schraube / Aerial Sideswipe

    Hi,

    ich bräuchte tipps für einen Kick aber ich weis nicht wie er heißt.
    Ich versuche ihn etwas zu beschreiben: Also ich beginne mit einen Martelto ziehe ihn aber nicht zurück sondern drehe weiter und schließe dann einen gesprungenen Martelto an.

    Jetzt meine frage wie schaffe ich es wieder auf dem Fuß zu landen mit dem ich abgesprungen bin? Gibts da einen trick?

    Gruss,

    Chefkoch

  2. #2
    Amidamaru Gast

    Standard

    wenn du mir sagst was ein martelto ist kann ich dir vielleicht helfen.

  3. #3
    SpoOky Gast

    Standard 540 Kick

    Könnt ihr mir helfen? Wie lern ich am besten den 540 kick? Wie mach ich das?

  4. #4
    mat~°~rose Gast

    Standard

    mir fällt spontan zu dem was Du beschreibst, keine andere Bezeichnung ein.
    wenn ich es richtig verstanden habe, meinst Du einen gesprungenen Martelo, bei dem das kickende Bein auch dasjenige ist, das den Sprung landet.

    der handelsübliche gesprungene Martelo, bsp. nach links, springt mit dem rechten Bein ab, kickt mit dem rechten Bein und landet dann links, der hier beschriebene springt sowohl rechts ab und kickt rechts als er auch rechts landet.

    Grundlage dafür ist zum einen ein Oberkörper der relativ schräg in der Luft liegt während der Kick ausgeführt wird, ansonsten kann das rechte Bein das linke nicht quasi "überholen" um zu landen, zum anderen wirklich eine relativ hohe und gut ge-timte Drehungsgeschwindigkeit des Oberkörpers sowie ausreichende Höhe beider Beine. sonst. Crash. es empfiehlt sich, wie in deinem Beispiel beschrieben, wenn die Bewegung mit einem "normalen" Martelo eingeleitet wird, schon möglichst waagrecht in den Sprung hineinzugehen.

  5. #5
    Chefkoch Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mat~°~rose
    mir fällt spontan zu dem was Du beschreibst, keine andere Bezeichnung ein.
    wenn ich es richtig verstanden habe, meinst Du einen gesprungenen Martelo, bei dem das kickende Bein auch dasjenige ist, das den Sprung landet.

    der handelsübliche gesprungene Martelo, bsp. nach links, springt mit dem rechten Bein ab, kickt mit dem rechten Bein und landet dann links, der hier beschriebene springt sowohl rechts ab und kickt rechts als er auch rechts landet.

    Grundlage dafür ist zum einen ein Oberkörper der relativ schräg in der Luft liegt während der Kick ausgeführt wird, ansonsten kann das rechte Bein das linke nicht quasi "überholen" um zu landen, zum anderen wirklich eine relativ hohe und gut ge-timte Drehungsgeschwindigkeit des Oberkörpers sowie ausreichende Höhe beider Beine. sonst. Crash. es empfiehlt sich, wie in deinem Beispiel beschrieben, wenn die Bewegung mit einem "normalen" Martelo eingeleitet wird, schon möglichst waagrecht in den Sprung hineinzugehen.
    Hi,
    sorry das ich den Kick nicht richtig ausgeschrieben habe.
    Ok, ich werde es probieren.
    Danke

    Gruss,
    Chefkoch

  6. #6
    SpoOky Gast

    Standard


  7. #7
    SpoOky Gast

    Standard


  8. #8
    SpoOky Gast

    Standard


  9. #9
    SpoOky Gast

    Standard


  10. #10
    Monkey Gast

    Standard

    vielleicht etwas weniger penetrant

    wie sieht der move denn überhaupt aus?

  11. #11
    Amidamaru Gast

    Standard

    wenn du halbwegs gut englisch kannst schau doch mal auf der trickstutorials.com website nach.

  12. #12
    Monkey Gast

    Standard

    aber ich will von IHM wissen was er will, das wäre produktiver als nur den thread zu pushen

    du meinst den tornado mit horizontalem torso? wo liegt dein problem?

  13. #13
    SpoOky Gast

    Standard

    Hi, mein Problem liegt darin, dass ich es nicht schaffe auf dem Bein zu landen, mit dem ich Kicke. Genauer gesagt, ich schaffe es nicht meine Drehung in der Luft zu vollenden. Egal, wie ich es versuche, es kommt immer nur ein ziemlich hoher Tornado Kick dabei raus.
    Muss ich vielleicht höher springen oder gibts da einen Trick wie ich es schaffe mich schneller in der Luft zu drehen???

  14. #14
    mat~°~rose Gast

    Standard

    soll ich die Überschrift des Topics in SpoOkys Smilie-Spiele Ringelpiez ändern ?

    8-)

    da ich derzeit aber auch etwas überarbeitet bin und mir eine leichte Begriffsverwirrung anheim ist...

    da gibts noch das relativ neue Topic Martelo mit Schraube, möglicherweise ist das das was Du als 540° Kick suchst, bin mir da aber nicht ganz sicher, aber in der Capoeira wäre das durchaus die Entsprechung.

    lies das mal und sag ob die Beschreibung die ich dort gebe mit dem passt was Du meinst, wenn ja dann leg ich das zusammen

  15. #15
    SpoOky Gast

    Standard

    Die Beschreibung passt glaub ich. Ich hoffe das du, dass meinst was ich meine.

    Aber da gibts glaub ich den Wushu 540 und den Taekwono 540.

    http://www.geocities.com/ox_pasture/T540.html

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31
  2. JKD-Kombos
    Von SPQR im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-12-2002, 21:03
  3. Prüfungsprogramm Kickboxen (Weiß --> Schwarz)
    Von TheHeadhunter im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17-07-2002, 14:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •