Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: erwachsene Trainingspartner für trad. Judo im Raum Erlangen gesucht

  1. #1
    califax Gast

    Standard erwachsene Trainingspartner für trad. Judo im Raum Erlangen gesucht

    Ich suche erwachsene Trainingspartner im Raum Erlangen für eher traditionell orientiertes Judo.
    Es geht mir nicht darum, einen Fight Club aufzumachen.
    Ich möchte aber Judo gern als facettenreiche Kampfkunst und nicht als Kinderbespaßung, Trikotagensammlung oder Gewichtheben mit Partner betreiben.
    Das heißt Bewegungsformen, Gleichgewichtsarbeit, Bewegungsformen, Gleichgewichtsarbeit, Bewegungsformen, ....
    Und natürlich auch Atemi, Waffen, Bodenkampf, die alten Kata, die alten Wurfschema.

    Gemeinsam könnte man sich trotz der Entfernungen die Anbindung an die Hirano-Thiele-Herold-Linie leisten und an den Grundlagen arbeiten. Da sich die Grundprinzipien (Ausweichen, Gleichgewicht, Hüftarbeit, ...) in den meisten KK wiederfinden, sollte das mit anderen Stilen nicht kollidieren sondern harmonieren.

    Denkbar wäre gemeinsames Wochenendtraining auf der Wiese bis ein Unterschlupf gefunden ist.

  2. #2
    califax Gast

    Standard Judogruppe in Erlangen gegründet

    Wir sind zwei Rambatianer und suchen noch 4-5 Trainingspartner für eine kleine Übungsgruppe in Erlangen und Umgebung.
    Wir trainieren meistens außen, haben ab nächster Woche aber eine Stunde Dojozeit für konzentriertes Wurftraining auf Matten.
    Für die Zukunft ist an zwei Abenden Training auf Matten geplant.

    Wer Rambat nicht kennt: Wir machen traditionelles Judo nach Tokio Hirano mit Vollkontakt-Atemi, No-Gi-Grappling, Waffen, Körperarbeit (Feldenkrais) und ohne Gewichtsklassen oder sportliche Einschränkungen.
    Wir stehen noch ganz am Anfang und legen gerade erst ein paar Grundlagen.
    Wer will einsteigen?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    28.11.2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    290

    Standard

    Viel Erfolg!

  4. #4
    califax Gast

    Standard

    Danke!

  5. #5
    KhRYZtAL Gast

    Standard

    vielleicht beehre ich euch mal mit meinen einfältigen sportjudo kenntnissen, wenn ich nächstes semester mal dazu komme

  6. #6
    califax Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KhRYZtAL Beitrag anzeigen
    vielleicht beehre ich euch mal mit meinen einfältigen sportjudo kenntnissen, wenn ich nächstes semester mal dazu komme
    Dann träfe die dreifache Einfalt aufeinander. In unum stupidum ( e null latinum). Oder so ähnlich. Komm vorbei und wir kullern alle ein bißchen auf Beton rum.

  7. #7
    KhRYZtAL Gast

    Standard

    nein, nicht auf beton, da brechen meine fingernägel ab

  8. #8
    califax Gast

    Standard

    Wir haben auch Asphalt! Macht aber nicht so viel Spaß, wenn der Kopf im Weg ist. Beton ist irgendwie frisurschonender.

  9. #9
    KhRYZtAL Gast

    Standard

    und was is mit matten

  10. #10
    califax Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KhRYZtAL Beitrag anzeigen
    und was is mit matten
    Gibt's ab Mittwoch, erstmal wöchentlich 1 Stunde für Wurfdrill.
    (Uki Goshi)
    Interessert?

  11. #11
    KhRYZtAL Gast

    Standard

    Zitat Zitat von califax Beitrag anzeigen
    Gibt's ab Mittwoch, erstmal wöchentlich 1 Stunde für Wurfdrill.
    (Uki Goshi)
    Interessert?
    naja is halt bisschen weit für mich, wenns mitte ende märz noch besteht, versuch ich mal vorbeizuschauen und mir euer "rambatudo" anzugucken

  12. #12
    califax Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KhRYZtAL Beitrag anzeigen
    naja is halt bisschen weit für mich, wenns mitte ende märz noch besteht, versuch ich mal vorbeizuschauen und mir euer "rambatudo" anzugucken
    Sag einfach Bescheid, wenn Du kommen willst. Viel zu sehen wird es Ende März noch nicht geben, wir fangen wirklich ganz von vorne an.

  13. #13
    Karateka94 Gast

    Standard

    Hallo califax. Judo wurde doch als Wettkampfsport gegründet, wie soll man das denn traditionell betreiben? Und von den Waffen im Judo MUSST du mir erzählen!!
    LG
    Karateka94

  14. #14
    gungfuson Gast

    Standard

    Leider gibt es ja kein trad. Judo, sprich mit Schlaegen/Tritten mehr in Deutschland.
    Woher kennt ihr das denn ?

  15. #15
    DerBen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von karateka94 Beitrag anzeigen
    hallo califax. Judo wurde doch als wettkampfsport gegründet, wie soll man das denn traditionell betreiben? Und von den waffen im judo musst du mir erzählen!!
    Lg
    karateka94
    wwwwwwasssss? Sag das noch einmal und ich zeig dir mal ein paar waffen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK/KS Trainingspartner Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen gesucht
    Von Robby im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29-05-2007, 13:11
  2. Trainingspartner für Messerkampf im Raum Mannheim/Ludwigshafen gesucht!
    Von kappes im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-03-2007, 15:38
  3. Trainingspartner Raum Erlangen
    Von Samurai85 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-07-2006, 12:20
  4. Suche Trainingspartner Raum Erlangen
    Von Samurai85 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-02-2006, 13:56
  5. Trainingspartner für Raum Mönchengladbach gesucht
    Von Wittiko im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-12-2004, 13:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •