Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: kickboxen oder mma ?

  1. #1
    Proty Gast

    Unhappy kickboxen oder mma ?

    hay leute hab folgendes problem : beim kickbox training krieg ich oft blaue flecken im gesicht, liegt wohl an meiner haut, auch wenn der gegner beim sparring die ganze zeit nur auf die deckung trifft, scheiß egal, blaue flecken krieg ich immer, und das sieht mein vater dann wenn ich nach hause komme und dann fängt das rumgemeckere an. Jetzt hat er beschlossen am donnerstag mitzukommen und sich anzugucken wie ich im sparring bin und ich zitiere : " wenn du zulässt das die dich zu nem idioten schlagen dann tuts mir leid, aber ich tue es nicht! wenn du es nicht kannst dann hörst du auf mit dem sport!" .

    Da er aber immer was auszustezen hat rechne ich jetzt fest damit das er mir kickboxen verbietet und hab überlegt ob ich ihn vllt. überzeugen kann mir mma zu erlauben, daher die frage: wie hoch ist der anteil von schlägen auf den kopf beim free fight im vergleich zu boxen? hoch oder überwiegt der ringerische aspekt?

    falls der anteil nur mäßig ist kann ich ja noch behaupten ich hab in nem forum rumgefragt usw. (was hiermit auch stimmt) falls nicht, muss ich das ja nicht erwähnen^^

    PS: bitte nur antworten von leuten mit erfahrung und keine theorie

    schon mal danke für die antworten

  2. #2
    Fox67 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Proty Beitrag anzeigen
    hay leute hab folgendes problem : beim kickbox training krieg ich oft blaue flecken im gesicht, liegt wohl an meiner haut, auch wenn der gegner beim sparring die ganze zeit nur auf die deckung trifft, scheiß egal, blaue flecken krieg ich immer, und das sieht mein vater dann wenn ich nach hause komme und dann fängt das rumgemeckere an. Jetzt hat er beschlossen am donnerstag mitzukommen und sich anzugucken wie ich im sparring bin und ich zitiere : " wenn du zulässt das die dich zu nem idioten schlagen dann tuts mir leid, aber ich tue es nicht! wenn du es nicht kannst dann hörst du auf mit dem sport!" .

    Da er aber immer was auszustezen hat rechne ich jetzt fest damit das er mir kickboxen verbietet und hab überlegt ob ich ihn vllt. überzeugen kann mir mma zu erlauben, daher die frage: wie hoch ist der anteil von schlägen auf den kopf beim free fight im vergleich zu boxen? hoch oder überwiegt der ringerische aspekt?

    falls der anteil nur mäßig ist kann ich ja noch behaupten ich hab in nem forum rumgefragt usw. (was hiermit auch stimmt) falls nicht, muss ich das ja nicht erwähnen^^

    PS: bitte nur antworten von leuten mit erfahrung und keine theorie

    schon mal danke für die antworten
    Da kriegt man auch schon blaue Flecken.. sei es im Stehen oder aufm Boden, wenn der Gegner auf dir ist und dir ins Gesicht schlägt..

    Sag deinem Vater doch einfach, dass du eine empfindliche Haut hast..
    Hab ich auch getan und gut is

  3. #3
    Proty Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fox67 Beitrag anzeigen
    Da kriegt man auch schon blaue Flecken.. sei es im Stehen oder aufm Boden, wenn der Gegner auf dir ist und dir ins Gesicht schlägt..

    Sag deinem Vater doch einfach, dass du eine empfindliche Haut hast..
    Hab ich auch getan und gut is
    danke für die schnelle antwort

    ich habe es ihm zich mal gesagt, glaubt der mir nicht. den stören nciht die blauen flecken sondern halt die tatsache das angeblich jeder fleck für einen starken schlag steht den ich abbekommen habe was sich halt negativ aufs gehirn auswirkt etc.

  4. #4
    Proty Gast

    Standard

    naja, cih glaub das ist die falsche abteilung im forum. sorry an die admins, ich poste das nochmal in der richtigen

  5. #5
    Bare-knuckle Gast

    Standard

    Das Problem wird im MMA nicht weggehen. Vlt mal Brazilian Jiu-Jitsu
    oder Ringen ausprobieren. Aber wenn du weiterhin etwas mit Schlägen/Tritten
    trainieren möchtest wird das keine Lösung sein.

  6. #6
    Proty Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bare-knuckle Beitrag anzeigen
    Das Problem wird im MMA nicht weggehen. Vlt mal Brazilian Jiu-Jitsu
    oder Ringen ausprobieren. Aber wenn du weiterhin etwas mit Schlägen/Tritten
    trainieren möchtest wird das keine Lösung sein.
    hmm.. ok

  7. #7
    Fox67 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Proty Beitrag anzeigen
    danke für die schnelle antwort

    ich habe es ihm zich mal gesagt, glaubt der mir nicht. den stören nciht die blauen flecken sondern halt die tatsache das angeblich jeder fleck für einen starken schlag steht den ich abbekommen habe was sich halt negativ aufs gehirn auswirkt etc.
    Jeder kassiert mal einen Schlag.. Es fällt kein Meister vom Himmel!
    Wenn dein Vater denkt, dass du perfekt in dem Sport sein sollst oder überhaupt in jenem Sport was du ausüben möchtest, dann brauchst du erst recht gar nicht anfangen..

  8. #8
    Proty Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fox67 Beitrag anzeigen
    , dann brauchst du erst recht gar nicht anfangen..
    das werd ich lieber nciht vorschlagen^^ sonst willigt der noch ein ;'D

  9. #9
    Fox67 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Proty Beitrag anzeigen
    das werd ich lieber nciht vorschlagen^^ sonst willigt der noch ein ;'D
    Kannst du vll deine Mutter überreden? Vll kann sie ja was dran ändern..

  10. #10
    Proty Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fox67 Beitrag anzeigen
    Kannst du vll deine Mutter überreden? Vll kann sie ja was dran ändern..
    nein, die ist meiner meinung (so nach dem motto "wo gehobelt wird fallen späne" ^^) nur leuider hat mein vater da die hosen an^^

  11. #11
    Spyke Gast

    Standard

    Wie wärs wenn du erklärst das du durch den Sport soziale Kontakte knüpfen kannst.
    Du bist ausgelassener, zielstrebiger / ehrgeiziger (was sich positiv auf die Schule auswirken (kann?)).
    Tust was für die Fitness, lernst Sportliches Verhalten (in nem anderen Thread gabs schöne Fußball Bilder die am besten noch zur Abschreckung zeigen, falls er will das du das machen sollst (tritte in eier und so ^^) )

    Edit: Red mit deinen Sparring Partner das sie an diesem Tag nicht so hart drauf gehen solln

  12. #12
    Proty Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spyke Beitrag anzeigen
    Wie wärs wenn du erklärst das du durch den Sport soziale Kontakte knüpfen kannst.
    Du bist ausgelassener, zielstrebiger / ehrgeiziger (was sich positiv auf die Schule auswirken (kann?)).
    Tust was für die Fitness, lernst Sportliches Verhalten (in nem anderen Thread gabs schöne Fußball Bilder die am besten noch zur Abschreckung zeigen, falls er will das du das machen sollst (tritte in eier und so ^^) )

    Edit: Red mit deinen Sparring Partner das sie an diesem Tag nicht so hart drauf gehen solln

    ersteres wird nciht klappen^^ und beim zweiteren geh cih lieber nach dem motto angriff ist die beste verteidigung^^ wenn schon untergehen dann mit stolz xD

  13. #13
    Fox67 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Proty Beitrag anzeigen
    ersteres wird nciht klappen^^ und beim zweiteren geh cih lieber nach dem motto angriff ist die beste verteidigung^^ wenn schon untergehen dann mit stolz xD
    XD

    Made my day irgendwie

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MMA, Kickboxen in Würzburg??
    Von Ape_Head im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15-05-2017, 12:20
  2. mma /kickboxen im emsland
    Von markx im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03-08-2014, 09:58
  3. MMA - Kickboxen als Start?
    Von Zerocool985 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06-09-2010, 12:43
  4. MMA /Kickboxen news u.s.w (seite)
    Von dennis k im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06-10-2008, 14:05
  5. Kickboxen oder Thaiboxen für MMA?
    Von Dicidens im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15-09-2006, 14:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •