Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: mma statt kickboxen?

  1. #1
    Proty Gast

    Unhappy mma statt kickboxen?

    hay leute hab folgendes problem : beim kickbox training krieg ich oft blaue flecken im gesicht, liegt wohl an meiner haut, auch wenn der gegner beim sparring die ganze zeit nur auf die deckung trifft, scheiß egal, blaue flecken krieg ich immer, und das sieht mein vater dann wenn ich nach hause komme und dann fängt das rumgemeckere an. Jetzt hat er beschlossen am donnerstag mitzukommen und sich anzugucken wie ich im sparring bin und ich zitiere : " wenn du zulässt das die dich zu nem idioten schlagen dann tuts mir leid, aber ich tue es nicht! wenn du es nicht kannst dann hörst du auf mit dem sport!" .

    Da er aber immer was auszustezen hat rechne ich jetzt fest damit das er mir kickboxen verbietet und hab überlegt ob ich ihn vllt. überzeugen kann mir mma zu erlauben, daher die frage: wie hoch ist der anteil von schlägen auf den kopf beim free fight im vergleich zu boxen? hoch oder überwiegt der ringerische aspekt?

    falls der anteil nur mäßig ist kann ich ja noch behaupten ich hab in nem forum rumgefragt usw. (was hiermit auch stimmt) falls nicht, muss ich das ja nicht erwähnen^^

    PS: bitte nur antworten von leuten mit erfahrung und keine theorie

    schon mal danke für die antworten

  2. #2
    pantera Gast

    Standard

    Tipps von mir: trage am besten guter Kopfschutz, damit verhindern es schon oder ? MMA eher nicht, wenn dann Grappling, dann bekommt Du ständig blaue Flecken am Arm :-)

  3. #3
    3L9O Gast

    Standard

    beim mma gibts NOCH MEHR schläge aufm kopf
    besonders wenn du liegts

  4. #4
    3L9O Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pantera Beitrag anzeigen
    dann bekommt Du ständig blaue Flecken am Arm :-)
    und am hals
    dann meckert sein vater auch wieder rum

  5. #5
    Proty Gast

    Standard

    pantera, kopfschutz trägt bei uns keiner beim sparing und es geht um blaue flecken am kopf und 3L9O , sind die auch mit den box schlägen zu vergleichen? (ich mein nicht die aus dem stand, sondern die beim grappling)

  6. #6
    Proty Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 3L9O Beitrag anzeigen
    und am hals
    dann meckert sein vater auch wieder rum
    ne, beim bujinkan machen wir ja auch bodenkampf und danach ist der ganze hals blau, aber das ist dem egal^^

  7. #7
    Registrierungsdatum
    29.10.2005
    Ort
    Kiel
    Alter
    40
    Beiträge
    733

    Standard

    naja, es ist ja schon so, dass die anzahl der reinen kopftreffer beim mma im vergleich zum klassischen boxen geringer ist. dazu gibt es ja auch statistiken, die immer gerne von mma beführwortern herangezogen werden, um skeptiker/gegner des sports zu überzeugen. nur denke ich, dass diese art von argumenten wohl genauso scheitern werden, wie bei den meisten anderen, die sich nicht wirklich mit der materie auseinander gesetzt haben. wenn er findet, dass du beim kickboxen zu viel schläge kassierst und dich der sport zu einem "idioten" macht, wird er vom mma wohl nicht mehr angetan sein. versuchen kannst du es natürlich und du kannst ja auch behaupten, dass es eher ein luta livre verein ist, der sich aufs ringen konzentriert und ab und zu mal ein paar schlagkombinationen eingeübt werden

  8. #8
    Proty Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Knud Beitrag anzeigen
    naja, es ist ja schon so, dass die anzahl der reinen kopftreffer beim mma im vergleich zum klassischen boxen geringer ist. dazu gibt es ja auch statistiken, die immer gerne von mma beführwortern herangezogen werden, um skeptiker/gegner des sports zu überzeugen. nur denke ich, dass diese art von argumenten wohl genauso scheitern werden, wie bei den meisten anderen, die sich nicht wirklich mit der materie auseinander gesetzt haben. wenn er findet, dass du beim kickboxen zu viel schläge kassierst und dich der sport zu einem "idioten" macht, wird er vom mma wohl nicht mehr angetan sein. versuchen kannst du es natürlich und du kannst ja auch behaupten, dass es eher ein luta livre verein ist, der sich aufs ringen konzentriert und ab und zu mal ein paar schlagkombinationen eingeübt werden
    danke knud, die idee ist nciht schlecht

  9. #9
    F3NR1R Gast

    Standard

    Sparrt ihr eigentlich mit Kopfschutz?
    Denn normaler Weise bekommt man von Sparring nicht so schnell blaue Flecken im Gesicht.

    edit: frage hat sich erledigt mein Tipp unbedingt mit Kopfschutz Sparring machen

  10. #10
    Proty Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F3NR1R Beitrag anzeigen
    Sparrt ihr eigentlich mit Kopfschutz?
    Denn normaler Weise bekommt man von Sparring nicht so schnell blaue Flecken im Gesicht.

    edit: frage hat sich erledigt mein Tipp unbedingt mit Kopfschutz Sparring machen
    ich glaube es würde sich sogar fast von selbst erledigen wenn ich mal gegner in meiner gwichtskategorie hätte^^ n paar die 69 kg wiegen sind zwar da (ich wieg so um die 66kg) aber auch welche die 80 wiegen und 5 mal mehr erfahrung haben als ich (und natürlich keine hemmungen zuzuschlagen)

  11. #11
    F3NR1R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Proty Beitrag anzeigen
    ich glaube es würde sich sogar fast von selbst erledigen wenn ich mal gegner in meiner gwichtskategorie hätte^^ n paar die 69 kg wiegen sind zwar da (ich wieg so um die 66kg) aber auch welche die 80 wiegen und 5 mal mehr erfahrung haben als ich (und natürlich keine hemmungen zuzuschlagen)
    dann würde ich an deiner stelle den Verein wechseln, am besten einen wo die dich nicht gleich an die Pseudo-Profis verheizen

  12. #12
    Fox67 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F3NR1R Beitrag anzeigen
    dann würde ich an deiner stelle den Verein wechseln, am besten einen wo die dich nicht gleich an die Pseudo-Profis verheizen
    Ich finde das eigentlich gut. Man lernt doch eben durch die Leute die mehr Erfahrung haben.

    Ich kann deiner Aussage nur zustimmen, wenn er ( Der TE ) IMMER gegen die ,,Profis" sparren/kämpfen muss..

  13. #13
    Proty Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F3NR1R Beitrag anzeigen
    dann würde ich an deiner stelle den Verein wechseln, am besten einen wo die dich nicht gleich an die Pseudo-Profis verheizen
    werd ich wohl machen müssen :'( aber dann fühl ich mcih wie ein verräter

  14. #14
    F3NR1R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fox67 Beitrag anzeigen
    Ich finde das eigentlich gut. Man lernt doch eben durch die Leute die mehr Erfahrung haben.
    das funktioniert nur dann wenn sie rücksicht auf ihn nehmen und nicht wenn sie sich an ihm austoben um sich danach besser zu fühlen,
    kann ich aber nicht beurteilen weil ich nicht weiß wie es bei ihm dort abgeht

  15. #15
    Proty Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fox67 Beitrag anzeigen
    Ich finde das eigentlich gut. Man lernt doch eben durch die Leute die mehr Erfahrung haben.

    Ich kann deiner Aussage nur zustimmen, wenn er ( Der TE ) IMMER gegen die ,,Profis" sparren/kämpfen muss..
    naja, wie sehr man lernt wenn du dich in deine deckung verkriechen muss weil schon ein führhand treffer dich benommen macht ist fraglich^^ nein, es sind nicht immer diese pseudo profis, auch passende gegner, aber man braucht ja nciht oft so nen gener um die flecken zu kriegen^^

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MMA, Kickboxen in Würzburg??
    Von Ape_Head im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15-05-2017, 12:20
  2. MMA - Kickboxen als Start?
    Von Zerocool985 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06-09-2010, 12:43
  3. kickboxen oder mma ?
    Von Proty im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20-07-2010, 22:23
  4. Muay Thai statt Kickboxen -> Gelenkigkeit
    Von Flexo1896 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21-09-2007, 14:52
  5. mma statt krieg
    Von barnito im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31-03-2007, 20:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •