Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: Übermäßige Editierung

  1. #1
    *DUX* Gast

    Standard Übermäßige Editierung

    Warum und seit wann wird hier im Forum eigentlich alles, was unliebsam ist, editiert?

    Kann es sein, dass hier allmählich eine gewisse Parteilichkeit einkehrt?

    Oder ist es nur das übliche "Ich tue es, weil ichs kann"?

    Oder woran liegt es?

    Dass es so ist, kann niemand bezweifeln...
    Und dass es auch mal anders war, zeigt das Stöbern in älteren Threads eindeutig...

  2. #2
    Jim Gast

    Standard

    Verschoben ins Feedback-Forum

  3. #3
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Ein Blick in die Boardregeln hilft. Entfernt werden z.B. Beleidigungen, Bashing, Off-topic und Verunglimpfungen von Namen.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  4. #4
    *DUX* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Ein Blick in die Boardregeln hilft. Entfernt werden z.B. Beleidigungen, Bashing, Off-topic und Verunglimpfungen von Namen.
    Einiges ist aber stets auch Auslegungssache

    Und es hat sich an der Auslegung defenitiv etwas verändert - das zeigt ein Blick in ältere Threads eindeutig.

    Also...Woran liegt es?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Das liegt darn, dass der Ton hier einfach zu agressiv geworden ist. Die meisten Threads werden mit sehr wenig Respekt geschrieben. Viel ist einfach nicht Wert stehen gelassen zu werden.
    Es werden ständig Gehässigkeiten, Beleidigungen und Bashings vom Stapel gelassen.

    Desshalb müssen wir hier etwas zur Ordnung beitragen. Es wird editiert, gewarnt und verwarnt solange bis es wieder Kollegialeren Umgangston gibt und die langweiligen Bashings ausgestorben sind.

    Hoffe Du verstehst das und unterstützt das KKB in diesem Vorhaben.

    Danke
    Marcel

  6. #6
    *DUX* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ma Shao-De Beitrag anzeigen
    Das liegt darn, dass der Ton hier einfach zu agressiv geworden ist. Die meisten Threads werden mit sehr wenig Respekt geschrieben. Viel ist einfach nicht Wert stehen gelassen zu werden.
    Es werden ständig Gehässigkeiten, Beleidigungen und Bashings vom Stapel gelassen.

    Desshalb müssen wir hier etwas zur Ordnung beitragen. Es wird editiert, gewarnt und verwarnt solange bis es wieder Kollegialeren Umgangston gibt und die langweiligen Bashings ausgestorben sind.

    Hoffe Du verstehst das und unterstützt das KKB in diesem Vorhaben.

    Danke
    Marcel
    Selbstverständlich bin ich FÜR einen ordentlichen Umgangston.

    Sieht man die Editierungen aber nach betriebener Kampfkunst der entsprechenden User durch, fällt schnell eine gewisse Einseitigkeit auf.

    Und auffällig ist, dass diese Einseitigkeit nicht etwa in der Editierung von Beiträgen nur einer "Art" von Usern besteht, sondern in der Nicht-Editierung genau einer "Art" von Usern

    Überdies fällt auf, dass gewisse Moderatoren sich als stärkere Editoren zeigen, als andere.

    Gibt es bei euch im "Mod-Bereich" des Forums eigentlich Diskussionen, BEVOR ein Beitrag editiert wird oder kann jeder Mod einfach nach Gutdünken editieren?

    Und:

    Führt ihr eine Statistik darüber, welcher Mod wie oft und wen editiert/verwarnt?

    Zusätzlich will ich euch fragen, wie ihr mit "verdeckten" Beleidigungen, Bashings und dergleichen umgehen wollt.
    Sind es nur die "offenen" Anfeindungen, die euch stören, oder wollt ihr WIRKLICH einen ordentlichen Umgang?
    Geändert von *DUX* (21-07-2010 um 13:35 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von *DUX* Beitrag anzeigen
    Gibt es bei euch im "Mod-Bereich" des Forums eigentlich Diskussionen, BEVOR ein Beitrag editiert wird oder kann jeder Mod einfach nach Gutdünken editieren?
    Nein, wir zünden erst eine Problemkerze an, gehen in uns, und versuchen, gemeinsam eine Lösung zu erarbeiten. Der Grund, warum es mehrere Moderatoren in einem Unterforum gibt, liegt nicht etwa darin, dass jeder einzelne Mod nicht 24h online sein und alle veröffentlichten Beiträge lesen kann, sondern darin, dass wir möglichst hohe Teilnehmerzahlen bei unseren internen Abstimmungen anstreben, um eine größere statistische Aussagekraft zu erreichen
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  8. #8
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von *DUX* Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich bin ich FÜR einen ordentlichen Umgangston.

    Sieht man die Editierungen aber nach betriebener Kampfkunst der entsprechenden User durch, fällt schnell eine gewisse Einseitigkeit auf.

    Und auffällig ist, dass diese Einseitigkeit nicht etwa in der Editierung von Beiträgen nur einer "Art" von Usern besteht, sondern in der Nicht-Editierung genau einer "Art" von Usern

    Überdies fällt auf, dass gewisse Moderatoren sich als stärkere Editoren zeigen, als andere.

    Gibt es bei euch im "Mod-Bereich" des Forums eigentlich Diskussionen, BEVOR ein Beitrag editiert wird oder kann jeder Mod einfach nach Gutdünken editieren?

    Und:

    Führt ihr eine Statistik darüber, welcher Mod wie oft und wen editiert/verwarnt?

    Zusätzlich will ich euch fragen, wie ihr mit "verdeckten" Beleidigungen, Bashings und dergleichen umgehen wollt.
    Sind es nur die "offenen" Anfeindungen, die euch stören, oder wollt ihr WIRKLICH einen ordentlichen Umgang?
    Also mir ist absolut egal wer sich nicht an die Forumsregeln hält, er wird editiert, gelöscht und verwarnt. Da achte ich absolut nicht drauf aus welchem Lager er stammt!!

    Moderator hier ist kein Fulltimejob, desshalb muss alles schnell und unbürokratisch gehen. Das nicht alle gleich stark editieren ist menschlich oder? hat aber auch mit der zu verfügung stehenden Zeit zu tun.

    Das Ziel ist es wirklich einen sauberen Umgangston zu erreichen.

    Es gibt keine Statistiken über die Mods.

    Wenn ich eine verdeckte Beleidigung erkenne ahnde ich diese genau gleich.

    Glaub uns, das ganze ist wirklich keine leichte Aufgabe und es wäre toll eine breite und positive Unterstützung unter den Usern zu erhalten.

    Gruss
    Marcel

  9. #9
    *DUX* Gast

    Standard

    @Mao:



    Glaub mir - Ich weiß, dass es keine leichte Aufgabe ist

    Und du gehörst (auch wenn ich oft nicht deiner Meinung bin) nicht zu jenen, welche...


    Andere aber scheinen teils regelrecht persönliche Fheden hier im Forum auszutragen - und zwar unter "Verwendung" ihrer moderatorischen Möglichkeiten.
    Ebenso scheint es tatsächlich bei manchen so etwas, wie eine Art "blinder Fleck" bezüglich gewisser User(gruppen) zu geben...

  10. #10
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Da der Stress meistens von einer bestimmten Usregrupp ausgeht, ist halt klar, dass diese Usergruppe häufiger editiert wird. Wenn sich jeder an die Boardregeln hält, kommt das auch nicht vor. Wie schon gesagt, es wurde im Rahmen der #ing #un Moderation beschlossen, etwas früher gegen den vorherrschenden Ton hier vorzugehen.
    Wenn du dich ungerechtfertigt behandelt fühlst, dann bitte mit Links oder den Beitrag über die "Beitrag Melden" Funktion aufzeigen.

    Grüsse

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #11
    max.warp67 Gast

    Standard

    Ich finde hier wird sogar eher tolerant moderiert. Für mich gibts keinen Grund zur Klage, die Mods machen einen guten Job!

  12. #12
    DeepPurple Gast

    Standard

    @DUX
    Wenn du dir die Mühe machst, mal in alten Threads zu stöbern, würdest du feststellen, dass identische Vorwürfe vom anderen Lager kamen als dem jetzigen. Damals wie heute wurde ich der Parteilichkeit bezichtigt.
    Ich nehm das mal als Zeichen, dass ich meinen Job unparteiisch mache.


    @max.warp67

    Danke.

  13. #13
    LorenzLang Gast

    Standard

    Ich finde es ist durch das aktuelle "härtere" Vorgehen sogar besser geworden.
    Auch wenn ich selbst schon mal dem Rotstift zum Opfer gefallen bin...
    ...natürlich zu Unrecht

    LL

  14. #14
    Registrierungsdatum
    17.08.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    2.280

    Standard

    Manchmal wirken Mods auch nur parteiisch.

    Ich denke, hier geht es - sagen wir es ruhig - hauptsächlich um Jim Bo.
    Jim Bo sieht sich in seiner User-Rolle als WT-Verteidiger. Als Mod ist er im Dingdung-Forum tätig. Und gerade dort gibt es fast täglich WT-Bashing. Die WT'ler trauen sich doch schon längst nicht mehr, den KRK zu machen und WT zu loben, weil dann immer sofort 100 Leute drauf einprügeln (sieht man mal von gewissen Neulingen ab, die es noch nicht besser wissen). Die Angriffe kommen also fast ausschließlich von Nicht-WT'lern in Form vieler Sticheleien, ein Wort führt zum nächsten und zack, gibt's Vendetta. Als Mod muss man da ja vorbeugen. Dass aber ausgerechnet ein Mod, der als User WT'ler ist, unsachliche Anti-WT-Beiträge editieren muss, erweckt dann den Eindruck der Parteilichkeit.

  15. #15
    F3NR1R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von max.warp67 Beitrag anzeigen
    Ich finde hier wird sogar eher tolerant moderiert. Für mich gibts keinen Grund zur Klage, die Mods machen einen guten Job!
    kann man so unterscheiben

    was mich bloß nervt oder ich kritisiere ist das Thread's ala Dominik Brunner etc viel zu schnell geschlossen werden.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •