Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 137

Thema: DOKU Nur das beste für mein Kind (?)

  1. #31
    Icewing Gast

    Standard

    wenn ich dran denke, wie oft ich zum Schwimmtraining geschleift wurde, obwohl ich das in dem Augenblick nicht wollte und gezetert habe...

    Heut möcht ich die Erfahrung nicht missen. Ist halt alles ne Frage des richtigen Maßes. Und Kids sollten Kosnequenzen lernen..wenn sie was machen wollen, sollten sie es dann auch für ne Weile durchziehen müssen (in nem gewissen Rahmen).

    Erziehung ist halt viel Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl...

    Auf den Blockflötenunterricht hätt ich auch verzichten können

  2. #32
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Caramujo Beitrag anzeigen
    Also ich finde es echt gut, wenn Kinder die Möglichkeiten haben
    Zweisprachig aufzuwachsen (also 2 verschiedene Muttersprachler in der Familie). Ich hätte diese Möglichkeit gehabt, nur meine Eltern haben sie leider nicht wahrgenommen. War einfach Anfang der 80er nicht "in". 5 Jahre früher oder später wäre ich wahrscheinlich Zweisprachig aufgewachsen ....
    Sprechen Deine Eltern denn unterschiedliche Muttersprachen? Unser Kind wächst zweisprachig auf


    Zitat Zitat von Caramujo Beitrag anzeigen
    Was mir bei vielen Kindern und Jugendlichen aber auffällt, ist das bei all der frühen Förderung (aus Angst das aus den Kids nix wird, wenn sie nicht mit 8 schon fließend Mandarin sprechen) oft die Grunderziehung auf der Strecke bleibt. Also ich mein so einfache Dinge wie Grüßen oder einen Gruß erwiedern, beim Handgeben dem Gegenüber die Augen schauen, höflich antworten, Bitte und Danke sagen, Fragen wenn man vom Esstisch aufsteht und alle anderen noch sitzen usw.
    Finde ich auch sehr wichtig. Wenn man bei uns im Dorf die Erwachsenen nicht grüßte, hieß es sofort: "Was lernt ihr heutzutage überhaupt noch in der Schule?" Mandarin finde ich übrigens überbewertet, solange man später nicht IN China arbeiten wird, und das werden trotzdem die wenigsten. Aber es ist halt schick. Die Frau eines Freundes will demnächst eine Kindertagesstätte eröffnen, und ist quasi gezwungen, Mandarin in ihr Programm aufzunehmen ...

    Zitat Zitat von netwolff Beitrag anzeigen
    Klar - nur was ist damit gemeint? Unser Großer (5 jahre) geht auch zur musikalischen Früherziehung (1x die Woche), es macht ihm Spaß, er hat Englische Kassetten, weil sie ihm Spaß machen, er will Aufgabenbücher haben obwohl er noch nicht der Schule ist etc etc
    Wenn es ihm Spaß macht, ist doch alles in Ordnung.

    Zitat Zitat von netwolff Beitrag anzeigen
    Ich denke zu wissen, was du meinst, aber wie immer: Wo Grenzen ziehen? Denn "die müssen nur machen, was ihnen Spaß macht" ist auch nicht immer sinnvoll.
    Da finden sich schon genug Sachen, die keinen Spaß machen: Müll runterbringen, Hausaufgaben machen, Zimmer aufräumen ... da muss man keine teuren und affigen Prestigeaktivitäten buchen

    Zitat Zitat von Icewing Beitrag anzeigen
    Und Kids sollten Kosnequenzen lernen..wenn sie was machen wollen, sollten sie es dann auch für ne Weile durchziehen müssen (in nem gewissen Rahmen).
    Yep, nicht gleich nachgeben, und wenn das Kind es unbedingt will, dann muss es auch bei der Stange bleiben
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  3. #33
    Caramujo Gast

    Standard

    @ Icewing
    Das war ja kein Schwimmtraining sondern nur der Grundkurs um überhaupt
    Schwimmen zu lernen. Hab das erst sehr spät gelernt und bin auch jetzt noch ´ne ziemliche Bleiente

    Naja, die Blockflöte Hat mir aber später was gebracht - kann immer noch Noten lesen (weil ich da die Grundzüge der Musiktheroie gleich mitbekommen habe) und hab mich so mit der Querflöte viel leichter getan. Auch wenn da fast 12 oder 13 Jahre dazwischen lagen

    Es ist einfach wahnsinnig schwer da einen Mittelweg zu finden.
    Glaub ich hatte da als Kind schon ziemliches Glück
    Da hat eine Bekannte von mir momentan ein ziemliches Problem:
    Der ihr Sprössling will Erfolg (Schule, Sport usw.) aber will gar nix für tun
    Sprich er macht nix, nix funktioniert, kein Erfolgserlebniss und dann ist er
    gefrustet. Sieht aber auch nicht ein, dass man im Leben nix geschenkt kriegt

    Caramujo

  4. #34
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    also, ich habe nach 3.30 min aufgehört, sonst bekomme ich meine Zustände.
    Kinder sollen gefälligst die Chancen haben, eigene Ideen zu haben, eigene erfahrungen zu machen und eigene Handlungsvarianten zu erproben. Nur daran wachsen sie zu selbstständigen Personen heran.
    Schon im Kindergarten Kollagen nach Picasso zu fabrizieren halte ich für Blödsinn.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut Gensler Beitrag anzeigen
    also, ich habe nach 3.30 min aufgehört, sonst bekomme ich meine Zustände.
    Spricht für dich

    Zitat Zitat von Helmut Gensler Beitrag anzeigen
    Schon im Kindergarten Kollagen nach Picasso zu fabrizieren halte ich für Blödsinn.
    Das hat Picasso bestimmt nicht gemacht
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  6. #36
    Caramujo Gast

    Standard

    @ Trinculo
    Mein Paps ist Deutsch-Brasilianer
    Hätte also die Chance auf Portugiesisch als 2. Muttersprache gehabt
    So muss ich mir hart und mühsam alles erarbeiten und es hört sich furchtbar an Lesen und Schreiben geht, aber so Sachen wie Smalltalk führen geht fast gar nicht

    Caramujo

  7. #37
    AndyLee Gast

    Standard

    Ich wundere mich schon über so einige Antworten hier.

    Ich für mich stelle fest, dass es keine spätere mögliche Perspektive rechtfertigt, ein Kind zu überfordern bzw. zu etwas zu bringen, zu dem es aus eigenem Antrieb nie gehen würde.

    Das erlernen der chinesischen Sprache beispielsweise ist so etwas und macht wirklich nur Sinn, sofern Kinder a)hochbegabt sind und so ihre Ressourcen ausfüllen wollen oder b)in China leben werden. Ansonsten ist das Erlernen dieser Sprache so sinnvoll, wie das Erlernen der Sprache von z. B. den Aborigines.

    Bei STERN TV haben sie ein Experiment gemacht: Sie taten so, als würden sie einen Kinderfilm drehen und die Darsteller dafür suchen. In diesem Kontext wurden auch die Eltern interviewt und mit unglaublichen Fragen "bombardiert", um herauszufinden, wie weit der Ehrgeiz der Eltern geht.

    Fragen waren z. B.:

    • Zur realistischen Darstellung einer Szene, müsste mit richtigen Messern gedreht werden, wobei das Kind sicherlich auch einige Verletzungen davon tragen würden. Ärzte wären ja vor Ort. Würden die Eltern damit einverstanden sein?
    • Das Kind müsste per "bungee jumping" eine sehr hohe Brücke herunter springen. Dürfte das Kind das machen und könnten die Film-Mitarbeiter das Kinder zur Not auch Schubsen, wenn es nicht springen will?

    Von 10 Eltern, die ihre Kinder zu diesen "Filmarbeiten" vorstellten, waren 9 dazu bereit, ihre Kinder den oben genannten Qualen auszusetzen. Wie also ticken diese Eltern, die wohl viel Geld aber wenig Erziehungskompetenz besitzen?

  8. #38
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Caramujo Beitrag anzeigen
    @ Trinculo
    Mein Paps ist Deutsch-Brasilianer
    Hätte also die Chance auf Portugiesisch als 2. Muttersprache gehabt
    So muss ich mir hart und mühsam alles erarbeiten und es hört sich furchtbar an Lesen und Schreiben geht, aber so Sachen wie Smalltalk führen geht fast gar nicht
    Wir haben hier im Ort auch ein Mädchen, dass eine französische Mutter und einen deutschen Vater hat und NUR deutsch erzogen wurde

    Zitat Zitat von AndyLee Beitrag anzeigen
    Von 10 Eltern, die ihre Kinder zu diesen "Filmarbeiten" vorstellten, waren 9 dazu bereit, ihre Kinder den oben genannten Qualen auszusetzen. Wie also ticken diese Eltern, die wohl viel Geld aber wenig Erziehungskompetenz besitzen?
    Komm schon, sag uns, dass alle 9 Eltern von der Brücke geschubst wurden
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  9. #39
    Caramujo Gast

    Standard

    @ Andy Lee

    Nichts rechtfertigt es ein Kind zu überfordern oder zu etwas zu zwingen was es nicht will! Klar, so grundlegende Dinge wie Zähneputzen, sich waschen, zur Schule gehen, lernen usw. müssen sein, da geht kein Weg dran vorbei
    Aber ich versteh immer nicht warum der Sohnemann z.B. mit Gewalt zum Fußball und die Tochter zum Klavierspielen geschleift wird, obwohl die Kinder in ihrer Freizeit vielleicht viel lieber etwas anderes machen würden.

    Genauso wenig Verständnis habe ich für solche Modeerscheinungen wie Mandarin für Kinder usw. Wenn ein Kind schon früh ein Faible für China, die Kultur, die Sprache und so hat - warum nicht.
    Aber nur weil´s das Kind der Nachbarin auch macht?

    Kann nicht sein, dass Eltern ihre Kids da wirklich von Leuten haben runterschubsen lassen, oder doch?

    Caramujo

  10. #40
    Sven K. Gast

    Standard

    So lange es die Kinder nicht überfordert und es spielerisch geschieht, können
    die Kinder alles lernen. DIESE Kinder hatten aber keine Lust dazu und haben
    schon "kindtypische" Symptome, wie Kopfschmerzen, Bauchweh, Müdigkeit
    usw., gezeigt.

    Da werden die Kinder dressiert, "damit sie es später mal besser haben".
    Wer sagt denn überhaupt, das DIESE Sachen im weiteren Leben hilfreich sind ?

    Einzig der Vater hat wohl noch die Kurve gekriegt.

  11. #41
    F3NR1R Gast

    Standard

    Bei der Frau und dem kleinen Mädchen fand ich das jetzt nicht so schlimm,
    aber bei den Brüdern hat man deutlich sehen können das sie nicht wirklich begeistert darüber waren English lernen zu "müssen".

  12. #42
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Der Vater aus dem ersten Beitrag ist doch der schlimmste von allen, der sieht die Erziehung seiner Kinder überdeutlich als Projekt und als das in die Hose geht weil die Kids nicht an der zweisprachigen Schule aufgenommen werden kaschiert er seine "Niderlage" mit Einsicht. (So ein *****, Gummihals würde Kraken sagen)

    Astrid nervt auch, am ehesten kann ich mich noch mit Daphne abfinden. Nicht nur weil die super hot ist, auch weil sie sich bei der Entwicklung ihres Kindes am meisten Gedanken macht und das Gör nicht mit allem zuscheißt was da so angeboten wird. Außerdem wirkt Stella ziemlich reif für ihr Alter, ob das positiv ist oder ob sie schon so verzogen wurde kann ich nicht beurteilen.

  13. #43
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AndyLee Beitrag anzeigen
    ...
    Bei STERN TV haben sie ein Experiment gemacht: Sie taten so, als würden sie einen Kinderfilm drehen und die Darsteller dafür suchen. In diesem Kontext wurden auch die Eltern interviewt und mit unglaublichen Fragen "bombardiert", um herauszufinden, wie weit der Ehrgeiz der Eltern geht.

    Fragen waren z. B.:

    • Zur realistischen Darstellung einer Szene, müsste mit richtigen Messern gedreht werden, wobei das Kind sicherlich auch einige Verletzungen davon tragen würden. Ärzte wären ja vor Ort. Würden die Eltern damit einverstanden sein?
    • Das Kind müsste per "bungee jumping" eine sehr hohe Brücke herunter springen. Dürfte das Kind das machen und könnten die Film-Mitarbeiter das Kinder zur Not auch Schubsen, wenn es nicht springen will?

    Von 10 Eltern, die ihre Kinder zu diesen "Filmarbeiten" vorstellten, waren 9 dazu bereit, ihre Kinder den oben genannten Qualen auszusetzen. Wie also ticken diese Eltern, die wohl viel Geld aber wenig Erziehungskompetenz besitzen?
    Kindercastings im Test: So schützen Sie Ihren Nachwuchs vor Casting-Frust - Stern TV | STERN.DE

  14. #44
    F3NR1R Gast

    Standard

    danke

    bei überfliegen der Antworten bin auf diesen hier gestoßen
    der meine Meinung gegenüber SternTV ganz gut rüberbringt
    Zitat Zitat von Robinsonpicknicker
    Also, ich als Erfahrener Vater beim Film/ Foto mit Kinder bin doch völlig bei Euch.
    Aber eins gebe ich zu Bedenken:
    1. Fakt es wurde im Netz oder sonstwo eine Annonce aufgegeben.
    2. Wieviele Personen/Eltern haben sich gemeldet? Die Antwort bleibt RTL schuldig.
    Was gezeigt wird, ist der abschaun der Eltern!!!!!!!!!!!!, außer eine Mutter. Das bringt EINschaltquoten!!!!!!!!!!!!
    Keiner von uns weiß, ob 5%oder 80% sonst wie viele Eltern sich diesem Casting verweigert haben!!!!!
    Und eins ist Klar: Dieses Casting war nie darauf ausgelegt das;die ElternAabrechen, denn wer will daß sehen, ohne Einschaltquoten müßen sie alle abtreten!!!

  15. #45
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F3NR1R Beitrag anzeigen
    danke

    bei überfliegen der Antworten bin auf diesen hier gestoßen
    der meine Meinung gegenüber SternTV ganz gut rüberbringt
    Ja. Klar. Nur die "Einstellung" der Eltern wurde recht gut rüber gebracht. Auch
    wenn es nur EINE Böse Mamma/Pappa wären.

    Sind sicherlich psychische Dispositionen, der jeweiligen Elter. Hat ja auch das
    Gespräche mit der Visuellen Schwimmerin und ihrem neuen LAG gezeigt. Ein
    Elter dafür, ein Elter dagegen. Weil aber noch neu und die Kinder nicht leiblich
    musst er kuschen.

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Karate Clip - Training für behindertes Kind
    Von FireFlea im Forum Barrierefreies Budo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30-12-2009, 10:04
  2. Suche kampfsport für mein kind!!!
    Von Creepington im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12-08-2009, 14:41
  3. KK bzw. SV für Kind gesucht-aber welche?
    Von marck888 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04-01-2009, 01:10
  4. Eltern-Kind-Judo (für Kids unter 6Jahren)
    Von Alfons Heck im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27-09-2008, 03:55
  5. was für ein Psycho-Kind! *video*
    Von Bonecrusher im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07-09-2005, 15:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •