Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 113

Thema: Dennis Survival Ju-Jitsu Germany

  1. #31
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FrAgGlE Beitrag anzeigen
    Deine Erklärung ist ja auch nachvollziehbar. Und dafür ein Danke...



    ... bei den erwähnten Spezialkräften bin ich immer vorsichtig, da man als Außenstehender selten hinter die Kulissen schauen kann (was jetzt nicht heissen soll, dass die Vita von Dr. Hanover nicht stimmig ist!!!).
    Problematischer finde ich es, wenn dieser Hintergrund der mil. Ausbildungen, etc. in unsere Gesellschaft transportiert wird und herkömmliche Techniken und Konzepte die Zusätze "Anti-Terror", militärisch oder auch "Special Forces" bekommen... Wörter, die ich mittlerweile nicht mehr lesen mag. Vor allem nur, weil jemand evtl. mal am Rande diese Personenkreise berührt hat.

    Letzteres war aber eher allgemein gemünzt und bezieht sich jetzt nicht auf das Video oder KMSD.
    Ich weiß was du meinst und bin da ganz bei dir!
    Ich finde es gut wenn man erklärt wo bspw. Krav Maga herkommt (nämlich erstmal aus Budapest und dann aus der IDF) aber auch ganz klar die Unterschiede zum zivilen Bereich deutlich macht und die besagten Termini nicht in reißerischer Weise zu Werbezwecken benutzt. Sowas kann ich auch nicht mehr hören!

    Bei Dr. Hanover ist die Sache aber ziemlich klar vor allem wenn man überlegt das an seiner "Wall of Respect" Bilder von Menschen hängen die bei ihm gelernt haben und später für ihr Land gestorben sind.

    Man muss das jetzt alles nicht so hochbauschen, aber ich glaube diese ganzen Kleinigkeiten helfen den erfragten "Way of Life" der hier angesprochen wurde zu verstehen. Zumindest im Ansatz. Für tieferes Verständnis bitte einmal zum Micha nach Essen und / oder nach Israel zu Dr. Hanover

  2. #32
    BenitoB. Gast

    Standard

    imrich lichtenfeld hat in preßburg,heute bratislava, gelebt-nicht in budapest. und in wie weit seine kampfsporterfahrung (im strassenkampf gegen nazibanden- man möge mir zweifel daran verzeihen,da die nazis recht rigoros gegen auflehnung vorgingen) in preßburg schon km war sollte man ,meiner meinung nach,nicht bewerten. da kann man auch ein paar knochen in die ecke werfen und orakeln.
    ferner machen einige km praktizierende, auch ich vor einigen jahren, den fehler den staat israel etwas zu glorifizieren und den stellenwert des km dort überzubewerten. km ist bestandteil der ausbildung diverser staatlicher organe, aber sicher nicht bestandteil des alltäglichen leben. gibt genug israelis die kampfspoort und kunst statt km und kapap betreiben.

  3. #33
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    imrich lichtenfeld hat in preßburg,heute bratislava, gelebt-nicht in budapest. und in wie weit seine kampfsporterfahrung (im strassenkampf gegen nazibanden- man möge mir zweifel daran verzeihen,da die nazis recht rigoros gegen auflehnung vorgingen) in preßburg schon km war sollte man ,meiner meinung nach,nicht bewerten. da kann man auch ein paar knochen in die ecke werfen und orakeln.
    ferner machen einige km praktizierende, auch ich vor einigen jahren, den fehler den staat israel etwas zu glorifizieren und den stellenwert des km dort überzubewerten. km ist bestandteil der ausbildung diverser staatlicher organe, aber sicher nicht bestandteil des alltäglichen leben. gibt genug israelis die kampfspoort und kunst statt km und kapap betreiben.
    Okay, mein Fehler mit Budapest.
    Zu den Nazibanden: Soweit ich weiß ging es bei Imis "Schutztruppe" noch gar nicht um Verteidigung gegen Nazis sondern um andere Übergriffe auf Juden.
    Wenn ich nicht ganz daneben liege ist Lichtenfeld doch ziemlich früh geflohen und hatte mit den Nazis gar keinen wirklichen Kontakt.

    Naja und zu Israel: Meine Affinität dazu hat erstmal nix mit KM zu tun. Wie das bei anderen ist kann und will ich gar nicht beurteilen.
    Und zu den Israelis die Kampfsport statt KM machen: Nobody is perfect
    (Kleiner Scherz)

  4. #34
    BenitoB. Gast

    Standard

    Imrich Lichtenfeld ? Wikipedia

    Imi Lichtenfeld | Krav Maga Info

    History

    Imrich Lichtenfeld Krav Maga Street Defence in NRW - sei kein Opfer! - verteidige Dich! - Imrich Lichtenfeld

    überall wird von faschistischen,antisemitischen (bei der gkmf naziübergriffen) geschrieben... das mag ja auch so,oder so ähnlich, gewesen sein. oft ist es aber doch so,dass so etwas im nachhinein etwas "größer" dargestellt wurde. von uns war keiner dabei der es beurteilen könnte.
    ebenso wie km entstanden ist. einige sagen nämlich dass die briten und ihr cqc system von u.a. fairbairn nicht unwesentlich zur entwicklung des km beigetragen haben.

  5. #35
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    Imrich Lichtenfeld ? Wikipedia

    Imi Lichtenfeld | Krav Maga Info

    History

    Imrich Lichtenfeld Krav Maga Street Defence in NRW - sei kein Opfer! - verteidige Dich! - Imrich Lichtenfeld

    überall wird von faschistischen,antisemitischen (bei der gkmf naziübergriffen) geschrieben... das mag ja auch so,oder so ähnlich, gewesen sein. oft ist es aber doch so,dass so etwas im nachhinein etwas "größer" dargestellt wurde. von uns war keiner dabei der es beurteilen könnte.
    ebenso wie km entstanden ist. einige sagen nämlich dass die briten und ihr cqc system von u.a. fairbairn nicht unwesentlich zur entwicklung des km beigetragen haben.
    Mag sein, aber Faschismus und Antisemitismus waren nicht von den Nazis allein gepachtet
    Is auch egal jetzt. Geht eigentlich ohnehin am Thema vorbei...

  6. #36
    BenitoB. Gast

    Standard

    dein verband betont das ganze z.b. auf der hp als naziübergriffe,was in meinen augen auch ganz richtig ist. was bitte war deiner meinung nach denn ansonsten der antisemitismus und faschismus der 30er jahre anderes als ein ausgeprägter,gesellschaftlicher nationalismus-aus dem der begriff nazi abgeleitet wird??? aber nun gut, ist hier kein thema.dennoch sollte man,wenn man schon drüber redet, auch bemüht sein genauere geschichtliche hintergründe darzustellen.

    zurück zum topic. ist doch völlig ok wenn michael rüppel nun dsjj anbietet, so lange es sein training und das seiner schüler bereichert.... ob das nun neuer wein in alten schläuchen ist kann man wohl nur beurteilen wenn man selber ne zeit mittrainiert. sieht für mich,auf den ersten blick, aus wie eine umfassendere kampfkunst als ein auf das wesentliche reduzierte hybrides system aus. aber das muss ja nicht grundsätzlich schlecht sein!

  7. #37
    Exodus73 Gast

    Standard

    Mein (nicht ganz unvoreingenommer) Trainer würde jetzt bzw. hat (ge)sagen/t: "Früher oder Später landen sie alle wieder beim JJ oder gleichartigen Stilen".

  8. #38
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    dein verband betont das ganze z.b. auf der hp als naziübergriffe,was in meinen augen auch ganz richtig ist. was bitte war deiner meinung nach denn ansonsten der antisemitismus und faschismus der 30er jahre anderes als ein ausgeprägter,gesellschaftlicher nationalismus-aus dem der begriff nazi abgeleitet wird??? aber nun gut, ist hier kein thema.dennoch sollte man,wenn man schon drüber redet, auch bemüht sein genauere geschichtliche hintergründe darzustellen.

    zurück zum topic. ist doch völlig ok wenn michael rüppel nun dsjj anbietet, so lange es sein training und das seiner schüler bereichert.... ob das nun neuer wein in alten schläuchen ist kann man wohl nur beurteilen wenn man selber ne zeit mittrainiert. sieht für mich,auf den ersten blick, aus wie eine umfassendere kampfkunst als ein auf das wesentliche reduzierte hybrides system aus. aber das muss ja nicht grundsätzlich schlecht sein!
    Eben weil es nicht hier hin gehört roll ich nicht die ganze Geschichte auf.
    Ich hoffe du merkst wie widersinnig der Wunsch nach umfassender Darstellung bei gleichzeitigem darauf aufmersam machen dass sowas hier nicht hingehört ist.

    Ich hab dir dazu via PN geantwortet.
    Darüberhinaus: Wenn die GKMF von Naziübergriffen schreibt heißt das A) nicht das hier ein fehlerfreies Dogma vorliegt und B) nicht dass ich das deswegen in unterwürfiger Verbandshörigkeit so nachkauen müßte.

    Und genau weil das in der GKMF wohl auch so gesehen wird, bin ich in genau diesem Verband
    Frei sein is ne feine Sache.

    In diesem Sinne!

    Achja und Unterstellung bezüglich Geschichtsverkürzung: Hab ich in Zukunft keinen Bock mehr drauf. Alles klar ?

  9. #39
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    Mein (nicht ganz unvoreingenommer) Trainer würde jetzt bzw. hat (ge)sagen/t: "Früher oder Später landen sie alle wieder beim JJ oder gleichartigen Stilen".
    Dann frag deinen Orakelgleichen Trainer mal wie man da wieder landen soll wenn man nie da war ???

  10. #40
    BenitoB. Gast

    Standard

    paul,wenn ne diskussion nicht so verläuft wie du sie dir wünschst musst du nicht gleich beleidigt auf den boden stampfen,und dein kein bock drauf ist dein problem. hier herrscht ne freie meinungsäußerung. reagier doch einfach etwas weniger eingeschnappt...

  11. #41
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Leute, ich lasse bis hierhin das Geschriebene durchgehen, da es zum Teil zum Verständniss des Diskutierten beitrug.
    Generell gilt aber: keine politischen Diskussionen im KKB.

    Von daher bitte ich jetzt die politischen Aspekte ab jetzt aussen vor zu lassen. Zumal es eher "persönliche" Erfahrungen sind, die eine Person zu dem machen was sie ist. Dies gilt für D.Hanover wohl genauso wie für alle anderen.

    Gruß
    John.

  12. #42
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Leute, ich lasse bis hierhin das Geschriebene durchgehen, da es zum Teil zum Verständniss des Diskutierten beitrug.
    Generell gilt aber: keine politischen Diskussionen im KKB.

    Von daher bitte ich jetzt die politischen Aspekte ab jetzt aussen vor zu lassen. Zumal es eher "persönliche" Erfahrungen sind, die eine Person zu dem machen was sie ist. Dies gilt für D.Hanover wohl genauso wie für alle anderen.

    Gruß
    John.
    Danke für das Machtwort!
    Man kann nämlich auch über das Maß dessen was zum Verständnis beiträgt und damit ganz unnötig politisieren und polemisieren.

  13. #43
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    paul,wenn ne diskussion nicht so verläuft wie du sie dir wünschst musst du nicht gleich beleidigt auf den boden stampfen,und dein kein bock drauf ist dein problem. hier herrscht ne freie meinungsäußerung. reagier doch einfach etwas weniger eingeschnappt...
    Du kannst deine Meinung äußern wie du willst, das ist dir unbenommen. Nur muss man auch nicht völlig unnötig in nen Thread reinquatschen nur weil man mal was sagen will und hier unnötig politisieren.
    Wir John sehr schön festgestellt hat ging es in dem "politischen" Teil meiner Beiträge um eine Verständnishilfe.

    Und ich stampf nur dann auf wenn jemand in Klugsch****manier daherkommt und meint er müßte mir Geschichtsverkürzung unterschieben.
    Und stampfen ist in dem Deutschland in dem ich lebe nicht verboten

  14. #44
    Hyperion Gast

    Standard

    Von was ist Herr Hannover Dr.?
    Über was hat er promoviert?

  15. #45
    Seminarius Gast

    Standard

    Gute Frage

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dennis Survival Anti Terror Exhibition
    Von Krav Maga Essen im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08-07-2010, 08:40
  2. Dennis Survival Ju-Jitsu = Krav Maga Street Defence
    Von Panther im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19-06-2010, 20:19
  3. Dennis Survival Gun Disarming by Michael Rueppel and Ran Steinberg
    Von Krav Maga Essen im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14-06-2010, 13:05
  4. 28th Dennis Survival Championship Gun Show
    Von Krav Maga Essen im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-01-2010, 20:15
  5. Israel/Dez09/The 28th Dennis Survival Ju-Jitsu Championship
    Von Krav Maga Essen im Forum Seminare außerhalb Deutschlands
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-12-2009, 13:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •