Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 43

Thema: IKMF vs Krav Maga Maor

  1. #16
    Krach Bumm Gast

    Standard

    @Pyriander
    Jap, tun sie. Beim KMM allerdings ging das noch weiter: beim Abwehren einer rechten Geraden von vorn stand man am Ende so, dass man in die selbe Richtung wie der Angreifer blickte (und ihn dabei an der Schulter fixierte und nach unten drückte, um sich dann mit Knien o.Ä. an seinem Gesicht auszutoben). Ich weiß natürlich nicht, ob das noch aktuell ist, aber 2009 war es das noch. ;-)

    Ist natürlich nur ein Beispiel.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Krach Bumm Beitrag anzeigen
    @Pyriander
    Jap, tun sie. Beim KMM allerdings ging das noch weiter: beim Abwehren einer rechten Geraden von vorn stand man am Ende so, dass man in die selbe Richtung wie der Angreifer blickte (und ihn dabei an der Schulter fixierte und nach unten drückte, um sich dann mit Knien o.Ä. an seinem Gesicht auszutoben). Ich weiß natürlich nicht, ob das noch aktuell ist, aber 2009 war es das noch. ;-)
    Das scheint aber dann bei verschiedenen Maor-Ablegern anders umgesetzt zu werden. Für zwei Jungs die von Maor Ablegern zu mir kammen, war das Raus-und Rumgehen nähmlich etwas komplett Neues. Die sind immer fröhlich frontal reingegangen und dort bis zum Ende geblieben.

    Bei der IKMF sollte man sich immer so bewegen, dass man schnellstmöglich sehen kann was hinter einem ist/war.

    Gruß
    John

  3. #18
    Krach Bumm Gast

    Standard

    @ F-Factory

    Na ja, wir habens auch ab und zu so trainiert, dass man frontal reinging, ja. Vorwiegend wars aber dann doch dieses Taisabaki-Ding. Kommt vielleicht drauf an, zu welchem Zeitpunkt man sich von Maor trennte, was in den Ablegern trainiert wird.

    Und klar, bei der IKMF geht man auch raus und rum, aber eben doch anders als bei KMM: da wars tatsächlich mehr 'ne "Kehrtwende" statt ein Rumlaufen.

  4. #19
    mrx085 Gast

    Standard

    Ich würde auch sagen, das das vom Instructor abhängt. Unsere normalen INstructoren haben das mit den Ausweichbewegen selten gezeigt. meistens wure da nur frontal reingegangen. Einmal hätten wir ja einen Gastrainer zu besuch da war das genau anders rum. Da haben wir viel mit den Ausweichbegungen gemacht.

  5. #20
    defensiv Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory
    (...) Für zwei Jungs die von Maor Ablegern zu mir kammen, war das Raus-und Rumgehen nähmlich etwas komplett Neues. (...)
    Das wird bei DefCon so trainiert. Und das ist ein KMM-Ableger.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von defensiv Beitrag anzeigen
    Das wird bei DefCon so trainiert. Und das ist ein KMM-Ableger.
    Die beiden waren auch nicht von Defcon. Es gibt ja im deutschsprächigen Raum (auch Österreich, Schweiz und Süd-Tirol) einige die unter Maor gelernt haben und sich dann aus welchen Gründen auch immer von ihm getrennt haben.

    Gruß
    John

  7. #22
    Dennmer Gast

    Standard

    Also beim Maor geht man immer raus und rum,da legt er sehr grossen wert drauf!

  8. #23
    defensiv Gast

    Standard

    Aber eben nicht nur bei Maor!

  9. #24
    Falk Berberich Gast

    Standard

    ja man muss dazu sagen, dass defcon zwar der eigentliche nachfolger von kmm in D ist, a.maor in deutschland aber nach der trennung immer wieder versuchte, fuß zu fassen und es so auch heute schulen gibt, die von maor geprüft wurden, allerdings erst nach der trennung und somit nix mit kmd zu tun haben. ist alles nicht so einfach.... ich denke aber, das seitliche raus gehen aus dem angriff ist eines der hauptmerkmale des krav maga, das wird überall grundsätzlich mal vorhanden sein.

  10. #25
    Seminarius Gast

    Standard

    lassen sich KMM und IKMF auch kombinieren?

  11. #26
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Warum schreiben die Leute hier fast zwei Seiten voll, wenn dann so eine Frage kommt? Gar nichts gelesen in diesem Thread?

    Sicher lässt es sich..

  12. #27
    pantera Gast

    Standard

    Das System von KMM ist einfach, Angriff da, einfach den Angriff voll isolieren, damit zweiter Angriff-Versuche unterbunden wird, setzt man dann mit weitere Technik zur Wirkung des Täter. Sozusagen automatische Kontrolle des Angriffswege, isolieren, somit steht der andere Weg frei für das Verteidiger, ohne dass weitere Angriff oder Wirkungsausführung des Täter schnell ausgeführt wird! Das Prinzip ist, das Angriff einfrieren, so absichern, dann der nächster Weg!

    Man kann auch zahlreiche YouTube von KMM einsehen.

    Vielleicht kann jemanden hier besser beschreiben als ich. Danke!

  13. #28
    Seminarius Gast

    Standard

    Welches System ist "härter"?
    Außerdem habe ich noch Defcon edit by autor
    Warum haben scih viele von Major abgewandt?
    Geändert von Seminarius (25-08-2010 um 14:06 Uhr)

  14. #29
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Was härter ist, kann dir nur das Training vor Ort sagen!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #30
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Was härter ist, kann dir nur das Training vor Ort sagen!
    Genauso sehe ich das auch.


    Und was meinst du überhaupt mit härter? Anstrengenders Training, härtere/brutalere Techniken oder sowas in der Art. Wenn es letzters sein sollte, denke ich nicht das es viele Unterschiede gibt. Kenne zwar nur das KMM, denke aber nicht, das so es so viel anders ist als das "Original".

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Maor Krav Maga Self Defense Lehrgang mit Amnon Maor in Hannover
    Von hobo55 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-05-2007, 12:36
  2. Krav Maga Maor
    Von salomonx im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02-11-2005, 17:10
  3. Krav Maga (Maor) - wo trainieren???
    Von Mohlenbop im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07-08-2003, 13:28
  4. Krav Maga / Maor
    Von Bateman im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28-10-2002, 13:35
  5. krav maga maor
    Von oliver1204 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28-10-2002, 11:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •