Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: American Jiu Jitsu

  1. #1
    Teashi Gast

    Standard American Jiu Jitsu

    weiss jemand mehr darüber? es sieht wie deutsches ju-jutsu aus und ich sehe kaum unterschiede, diese bezeichnung ist mir aber schon öfter untergekommen.


  2. #2
    rambat Gast

    Standard -

    Och nöö ...
    Nicht schon wieder ...


    Der x-te Aufguß einer "SV-KK", die sich "Jiu Jitsu" nennt und in der man es, dem Video zufolge, auch wieder nur mit einarmigen, unbeinigen Angreifern zu tun hat, die erstens 'ne gehörige Portion Valium intus haben müssen (ja, ja - ist nur 'ne Vorführung, ich weiß) und die zweitens entweder vergessen, daß sie noch einen anderen Arm und zwei Beine haben oder aber von einer unerklärlichen Nervenlähmung befallen werden, sobald sie den ersten "Angriff" gestartet und diesen dann pflichtschuldigst gestoppt haben.

    Warum nur kann ich mich für diese Art "Kampfkunst" so gar nicht erwärmen?
    Muß an mir liegen ...
    Muß was damit zu tun haben, daß ich in meinen zahlreichen Kloppereien leider nie jemanden hatte, der erstens so gehemmt "angegriffen" hat und der dann zweitens so wunderhübsch erstarrte und mich an seinem (natürlich abgewehrten) "Angriffsarm" rumtoben ließ.

    Wie machen solche Meister es nur, daß sie einen schlagenden Arm aus der Luft wegfischen und zielsicher, geradezu traumwandlerisch das Handgelenk erwischen ...?
    Ich gebe betreten und beschämt zu, daß mir das nie geglückt ist ... jedenfalls nicht in einer echten Klopperei.

    Deswegen bin ich jetzt echt neidisch.




    Oooops ... von wegen "nur 'ne Vorführung" ... das ist 'ne Dan-Prüfung zum 2. Dan ... aha ... ja, so zieht man "Meister" heran ...
    Ich bin ja so neidisch ...
    Supermotivierter Uke übrigens ... scheint gerade aus dem Koma erwacht und noch nicht ganz da zu sein ...
    Sagte ich schon, daß ich sehr neidisch bin ...?

    In den Kommentaren auf Youtube hat sich der "Meister" selbst, den wir dort bewundern dürfen, mit folgender Bemerkung verewigt:
    It is a street self-defense scenario
    Aha.
    Ja, bestimmt.
    Do-hoch!!!
    Ehrenwort!

    Ich bin so neidisch ... also wenn ich solche "Messerabwehren" könnte ... so wie die ab 3:59 ... wäre ich sicher schon längst tot ...

    FG
    Rambat

    PS: Oh Mann, was sind diese Wurftechniken grottig ...
    Geändert von rambat (23-07-2010 um 23:09 Uhr)

  3. #3
    Teashi Gast

    Standard

    ich wollt doch nur wissen, woraus dieses system besteht und wer es entwickelt hat.

    übrigens rambat, wie lehren deine schüler neue techniken für die selbstverteidigung? am anfang doch auch mit kooperativen partner, oder?
    Geändert von Teashi (23-07-2010 um 23:15 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    hab mal deren hps geguckt...

    muesste wohl irgendein judo/jiujitsu dingens sein + bjj...

  5. #5
    rambat Gast

    Standard -

    @Teashi:

    Es geht doch nicht (nur) darum, daß man "neue" Bewegungen erst einmal langsam übt.
    Dort findet eine Dan-Prüfung statt, und da erwarte ich (gut, ist 'ne Marotte von mir) daß der Prüfling zeigt, daß er das KANN, was er geübt hat.
    Dazu benötigt er aber doch wohl eher ernsthaftere Angriffe als das, was die taumelnde Schlaftablette von Uke da hinlegt ...

    Zum anderen reden und schreiben die von "SV".
    Hey - die schreiben von "Strreeeeeet-Fight"!!!
    Da erwarte ich dann aber auch realitätsorientierte Sachen!
    Und so leid es mir tut - mindestens 90 % von dem was dieser Mensch da für den 2. Dan zeigt, ist einfach nur in die Rubrik "Schöner Sterben" einzuordnen.
    Ja, ich weiß, ich bin böse.
    Ja ich weiß, es ist ja "nur 'ne Prüfung" und er zeigt ja "nur das Prüfungsprogramm".
    Aber hey - was soll ich denn bitte von einem Prüfungsprogramm halten, bei dem man lernen soll, sich gegen Faustangriffe wie ein Brummkreisel zu bewegen und dabei freiwillig zu Boden zu gehen?
    Was soll ich denn bitte von den gezeigten "Messerabwehren" halten?
    Die Würfe sind, wie schon gesagt, ohne kooperativen Uke gar nicht möglich, so wie dieser Mensch sie ausführt. Einen unkooperativen, schwereren Gegner erwischt er damit keinesfalls.
    Die Aiki-Dinger funzen auch nur, weil Uke inzwischen eingeschlafen ist ...

    Nee, geh mir weg mit diesem Zeug.


    FG
    Rambat

    PS: Aus mir spricht nur der Neid. Ich sag das lieber gleich selbst, bevor es jemand anderem auffällt ...

  6. #6
    rambat Gast

    Standard -

    Ach so, hätte ich beinahe vergessen:

    JA, natürlich dürfen die Jungs (und Mädels) ihr American Jiu Jitsu ganz genau so machen wie sie es machen möchten.
    Und JA, natürlich dürfen sie auch daran glauben, daß sie etwas trainieren, was man getrost als "Street Fight" oder so bezeichnen darf.

    Ich sage das schnell noch dazu, damit ich nicht wieder so doll ausgeschimpft werde ...


    FG
    Rambat

    *vorsichtshalberschonmalindieeckegehundschäm*

  7. #7
    rambat Gast

    Standard -

    Ich finde ja die "bösen", mal ausnahmsweise NICHT lobhudelnden Kommentare schön, die zu diesem Video auf der Tube gepostet wurden ...


    Ha-ha! nothing better than a willing "opponet"!

    hey! you can't sell fake products in America! Please give your pupils the real BJJ and stop making bullshit!
    without resistance the whole thing is meaningless , he May Not Be Able to Do Anything Against resistance and so shouldn't Be A Black Belt at all
    Darauf dann die vernichtende Antwort:
    The System I represent, formed and created by O'Sensei Joe Puleio is called American Jiu-Jitsu.
    I'm a Certified 2nd Degree Black Belt, I teach private students at home on Long Island and at my college, West Virginia University
    I have been consistently training since I was 4 years old, so don't tell me I don't deserve my blackbelt.
    Wie alt isser ...?
    18?
    19 ...?

    Und die Jungs dort in Amerika haben auch noch nicht begriffen, da? "Sensei" KEIN Titel ist und NICHT vor den Namen gehört ...


    Oh Mann ...

    FG
    Rambat

    Kleine Ergänzung:

    DAS ist doch nicht nur ein sehr treffender Kommentar, das wäre doch auch eine prima Signatur:

    you train in case the fight does happen, not in case it doesnt and you train to be able to fight the biggest baddest motherfucker out there. discussion over
    Geändert von rambat (24-07-2010 um 12:18 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hallo, wer kennt Ken-Jitsu /Jiu-Jitsu münchen
    Von soto-deshi im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06-01-2008, 21:03
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-03-2007, 15:02
  3. Combat Jiu Jitsu und Brazilian Jiu Jitsu
    Von CheGuevara im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19-06-2005, 14:18
  4. DJJV und Ju-Jitsu, Jiu-Jitsu usw.
    Von XChris im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 25-02-2003, 11:16
  5. Seminar im Nippon Jiu Jitsu & Yaku Kobu Jitsu
    Von renshi im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-05-2002, 12:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •