Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Zeige Ergebnis 91 bis 99 von 99

Thema: Gibt es echtes Sparring im Wing Tsun?

  1. #91
    Mir-KO Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DieKlette Beitrag anzeigen
    Na, das Video ist doch mal was...
    Find's technisch auch nicht so Bombe, aber das hat Dynamik, die machen Druck, da geht was.
    Herrlich, wie die Wahrnehmungen auseinandergehen. Für den einen ist das schon ein Meilenstein, für den anderen wüstes Drauflosdreschen ohne Sinn und Verstand, flüchten in den Clinch, in dem einer etwas und der andere keine Ahnung hat was er machen soll, und am Boden prügeln bis der Ringrichter kommt, ohne dass der am Boden liegende auch nur den Hauch einer Ahnung hat, wie er sich verhalten soll und der oben sitzende folglich nicht den Hauch einer Ahnung haben muss um oben zu bleiben.

    Wenn die KS nicht wären, hätte man auch zwei Kneipenschläger ohne Technik hinstellen können, hätte genauso ausgesehen.

  2. #92
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Straight Beitrag anzeigen
    Das kann man sagen wenns ne Ausnahme wär, ein Malheur, welches schon mal unterkommen kann quasi.
    Mich würde interessieren, was du z.B. an den 2 von dir geposteten Videos besser findest, als am WT-Video von Lars. Ich meine, das Non-plus-Ultra ist es nicht, aber das würde ich von deinen 2 Videos auch nicht gerade behaupten. Das sieht irgendwie unbeholfen aus - was für mich beim Sparring aber auch kein Wunder ist - wenn zwei in etwa gleich gute Kämpfer gegeneinander antreten, läuft es meistens für keinen der beiden sauber. Für mich ist das aber kein Problem - weder im WT noch in anderen Kampfkünsten. Ich mach ja keine Kampfkunst, um gut auszusehn.

  3. #93
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mir-KO Beitrag anzeigen
    Herrlich, wie die Wahrnehmungen auseinandergehen. Für den einen ist das schon ein Meilenstein, für den anderen wüstes Drauflosdreschen ohne Sinn und Verstand, flüchten in den Clinch, in dem einer etwas und der andere keine Ahnung hat was er machen soll, und am Boden prügeln bis der Ringrichter kommt, ohne dass der am Boden liegende auch nur den Hauch einer Ahnung hat, wie er sich verhalten soll und der oben sitzende folglich nicht den Hauch einer Ahnung haben muss um oben zu bleiben.
    Hehe, so sehen die meisten MMA-Kämpfe nach außen hin auch aus. Da kann man auch sehr viel hineininterpretieren, wenn man MMA schlecht reden will.

  4. #94
    Straight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, was du z.B. an den 2 von dir geposteten Videos besser findest, als am WT-Video von Lars. Ich meine, das Non-plus-Ultra ist es nicht, aber das würde ich von deinen 2 Videos auch nicht gerade behaupten. Das sieht irgendwie unbeholfen aus - was für mich beim Sparring aber auch kein Wunder ist - wenn zwei in etwa gleich gute Kämpfer gegeneinander antreten, läuft es meistens für keinen der beiden sauber. Für mich ist das aber kein Problem - weder im WT noch in anderen Kampfkünsten. Ich mach ja keine Kampfkunst, um gut auszusehn.
    Na man muss aus der Not schließlich am Ende eine Tugend machen

    Ich weiß gar nicht auf welcher Basis ich mich mit dir unterhalten soll, wenn ich sowas lese wie:

    -Marcelo sieht unbeholfen aus
    -du kannst keinen Unterschied zwischen WT Gruppenunterricht / Anwendung des Gelernten und LL Gruppenunterricht / Anwendung des Gelernten sehen.

    Aber wenn das deine Wahrnehmung der Welt ist, dann verstehe ich deine bisherigen Postings viel besser. Danke

  5. #95
    wt-cmw Gast

    Standard

    @straight


    Warum sieht WT auf Videos meist so beschissen aus?

    Weil es heute fast nur noch von Freizeitsportlern betrieben wird, die mit „Kämpfen“ kaum mehr was am Hut haben.
    Fitness (fast hätte ich „Wellness“ geschrieben), Selbstverteidigung gegen den angetrunkenen Typen in der Kneipe für den Hausgebrauch, Selbstbehauptung...ist doch alles OK, muss ja auch den Mainstream geben.
    Warum solche Menschen dann allerdings Sparringsvideos ins Internet stellen müssen, ist mir ein Rätsel.
    Ich stell ja auch keine Heim-*****s von mir ins Netz.. ;-)

    Das alles heißt aber nicht, dass die KK „LTWT“ Schrott ist. Ich kenne einige Menschen, die WingTsun mit aller Konsequenz und Ernsthaftigkeit ausüben-da sieht das dann deutlich anders aus. Die stellen nur keine Videos ins Netz. Man muss ja nicht für jeden den Kasper spielen.

  6. #96
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Straight Beitrag anzeigen
    -Marcelo sieht unbeholfen aus
    Rein von der Optik her - ja. Ich sage nicht, dass er es tatsächlich ist.

    Zitat Zitat von Straight Beitrag anzeigen
    -du kannst keinen Unterschied zwischen WT Gruppenunterricht / Anwendung des Gelernten und LL Gruppenunterricht / Anwendung des Gelernten sehen.
    Klar sieht es unterschiedlich aus, es sind ja auch zwei völlig verschiedene Kampfkünste, da sieht die Anwendung sehr verschieden aus. Man sollte weder LL nach WT-Maßstäben messen, noch umgekehrt.

  7. #97
    xcris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wt-cmw Beitrag anzeigen
    @straight

    Ich kenne einige Menschen, die WingTsun mit aller Konsequenz und Ernsthaftigkeit ausüben-da sieht das dann deutlich anders aus. Die stellen nur keine Videos ins Netz. Man muss ja nicht für jeden den Kasper spielen.
    Ist ja angeblich immer so, die es angeblich voll drauf haben stellen natürlich keine Videos ins Internet, sondern nur die Leute die es garnicht können.

    Die Leute die ihr Studium mit 4 durchschnitt bestanden haben zeigen es stolz rum, aber die Leute mit 1 haben es nicht nötig, ne ist klar.

    Wäre echt geil wenn man wie in anderen Foren solche Tread direkt löschen würde, ich meine die Fragen WT-Sparring etc. wurden schon X-mal gestellt.

  8. #98
    Mir-KO Gast

    Standard

    Von den Wing Revoluzzern gab es ja mal ein Video in dem Victor ein lockeres Sparing mit einem Boxer macht, sah ganz nett aus. Aus der Ecke würde ich gern ein mal ein bisschen mehr sehen, da sah WT nämlich zum erstenmal nicht beschissen aus.

  9. #99
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Dieser Thread ist nur noch flau und von wenig Gehalt...


    desshalb: ****closed****

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gibt es überhaupt noch ein "echtes" Wing Chun?
    Von Hongmen im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 09-10-2009, 11:08
  2. Abhärtung/Sparring in KravMaga, wing tsun und co?
    Von taki im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30-07-2008, 17:52
  3. Wing Tsun Sparring der Extraklasse
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 14-11-2006, 08:35
  4. Es gibt wenige gute Wing Tsun Schulen
    Von tai loon im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21-10-2006, 23:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •