Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 214

Thema: Wladimir vs. Peter II

  1. #16
    Саша Gast

    Standard

    achso^^

  2. #17
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von HAGAKUREx Beitrag anzeigen
    Solange es Menschen gibt die keine Ahnung von dem Sport haben und sich den Kampf anschauen, wird es keine Superfights geben. Wofür auch, wenn man locker ein paar Millionen verdienen kann warum sollte man für 10-30 % mehr einnahmen seinen WM-Titel wirklich riskieren.
    Das Puplikum in Amerika ist besseres Gewöhnt, hier zu Lande reicht es das er Waldmeister ist dann guckt einem jeder zu.
    Weil ja auch ne ganze Menge wirklicher Superfights möglich wären....

    Wenn man ehrlich ist, hat keiner der momentanen HWs eine realistische 50:50 Chance gegen einen der Klitschkos.

    Zu Haye hat Klaus schon was geschrieben, Solis müht sich 8 Runden lang zu ner UD mit einem gewissen Harry Duiven jr, der seinerseits dann von Timo Hoffmann binnen 2 Runden geputzt wird. Also außer am Buffett hat Odlanier bislang auch noch net viel gerissen.

    Povetkin will ganz offenbar nicht und mag zwar n guter Boxer sein, aber hat meines Erachtens keine Mittel, die Klitschko nicht neutralisieren kann.

    Naja und Valuev ist auch nur interessant, weil Klitschko dann mal deutlich kleiner wäre. Allerdings vergessen wir eines nicht dabei, Klitschko ist schnell und schlau. Und WM. Das heißt es genügt, wenn er Valuev einige Male abkontert. Der Kampf wird nicht wirklich spannend.

    Wer bleibt noch für Superfights? Boytsov, der auch noch keinen Namen im Rekord hat? Oder träumt man schon vom Superfight gegen Pianeta?

    Es gibt keinen einzigen Boxer, der annähernd die Erfahrung eines Klitschko im Profiboxen hat, hinzu kommt noch, dass die K´s den meisten alleine rein physisch stark überlegen sind. Außerdem fehlen die wirklich heißen, gefährlichen Contender.

    Machen wir uns nix vor. Peter vs Wlad 2 wird so ziemlich das beste, was das HW derzeit zu bieten hat.

    Vitali wird in näherer Zukunft als WM abtreten und daraufhin wird Wlad das HW noch rund 4 Jahre bis zu seinem Rücktritt beherrschen. Da ändert kein Povetkin, kein Solis und erst recht kein Haye was dran.

  3. #18
    Hosenscheisser 79 Gast

    Standard

    Klitschko wird Peter wohl umhauen!
    Da Peter seit seiner Niederlage gegen Vitali ausser Form ist.

  4. #19
    vinz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
    Das ist auch ein gutes Argument, sicher! Ich kann mir vorstellen, dass das Eventvolk beim betreten der Halle fragt „Hey, gegen wen boxt er eigentlich?“ oder „Boxt jetzt Waldi oder Vitali?“

    Der Kampf ist ein Haufen Dreck wert und sonst nix!
    +1

    Heavyweight Boxen kann man in diesen Tagen wirklich vergessen.
    Aber wenn die Klitschkos weg sind entsteht da eine große Lücke, wenn die UFC schlau ist und sehr viel in Promotion investiert und vllt nochn deutschen Kämpfer richtig aufbaut, können die da reinrutschen.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von vinz Beitrag anzeigen
    +1

    Heavyweight Boxen kann man in diesen Tagen wirklich vergessen.
    Aber wenn die Klitschkos weg sind entsteht da eine große Lücke, wenn die UFC schlau ist und sehr viel in Promotion investiert und vllt nochn deutschen Kämpfer richtig aufbaut, können die da reinrutschen.
    Glaub ich nicht. Danach wird eher gerade in Amerika eine Resurrection des HW erfolgen, denn die Nachfolgenden sind auf vergleichbarerem Level und auch die Amerikaner haben wieder Chancen auf den Titel.

    Ich glaube, die Leistungsdifferenz zwischen den K´s und ihren Contendern ist das was das HW derzeit so langweilig macht, nicht die allgemeine Schwäche des HW.

    Ferner glaube ich nicht, das UFC dem Boxen den Rang abläuft. Das Boxen bietet auch dem Nicht-Kenner Gelegenheit zum mitbrüllen. Deswegen sind ja Brawls gemeinhin beliebter als taktisches Boxen alá Klitschko/ Maske. Der Euphemismus "Techniker" schwächt das zwar grade bei den Deutschen etwas ab, sorgt aber nicht wirklich für eine Trendwende.

    Beim UFC "sieht" der Nichtkenner zuwenig. Für ihn ist es eher langweilig, wenn zwei auf dem Boden rollen und er weiß nicht genau, warum der eine jetzt tappt. Ein klassischer KO bietet da immer noch mehr "Spektakel"

  6. #21
    Hosenscheisser 79 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Glaub ich nicht. Danach wird eher gerade in Amerika eine Resurrection des HW erfolgen, denn die Nachfolgenden sind auf vergleichbarerem Level und auch die Amerikaner haben wieder Chancen auf den Titel.

    Ich glaube, die Leistungsdifferenz zwischen den K´s und ihren Contendern ist das was das HW derzeit so langweilig macht, nicht die allgemeine Schwäche des HW.

    Ferner glaube ich nicht, das UFC dem Boxen den Rang abläuft. Das Boxen bietet auch dem Nicht-Kenner Gelegenheit zum mitbrüllen. Deswegen sind ja Brawls gemeinhin beliebter als taktisches Boxen alá Klitschko/ Maske. Der Euphemismus "Techniker" schwächt das zwar grade bei den Deutschen etwas ab, sorgt aber nicht wirklich für eine Trendwende.

    Beim UFC "sieht" der Nichtkenner zuwenig. Für ihn ist es eher langweilig, wenn zwei auf dem Boden rollen und er weiß nicht genau, warum der eine jetzt tappt. Ein klassischer KO bietet da immer noch mehr "Spektakel"
    Du triffst des Pudels Kern!

  7. #22
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Witzig sind so Kommentare wie "Peter had Wlads number", und nur durch Schiebung hätte Wlad den Kampf überhaupt gewonnen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  8. #23
    vinz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Glaub ich nicht. Danach wird eher gerade in Amerika eine Resurrection des HW erfolgen, denn die Nachfolgenden sind auf vergleichbarerem Level und auch die Amerikaner haben wieder Chancen auf den Titel.

    Ich glaube, die Leistungsdifferenz zwischen den K´s und ihren Contendern ist das was das HW derzeit so langweilig macht, nicht die allgemeine Schwäche des HW.
    Wenn das HW nicht so schwach wär, gäbe es ja auch nicht diese Leistungsdifferenz, außer den Klitschkos sind nur Past-Prime Boxer und Nulpen unterwegs die in den 80-90 Jahren vielleicht B oder C Klasse gewesen wären, da is einfach nix.

    Und welche Nachfolgenden bitteschön?
    Da gibts einfach keinen jungen, tollen Boxer, der die Zuschauer mitreißt, vor allem nicht in den USA.

    Und den Rest den du geschrieben hast, betreffend der Unansehnlichkeit des MMA Sports für Laien: Genau das hat man damals in den USA auch gedacht und guck dir an was für einen Stellenwert MMA da jetzt hat.
    Und ich würde den durchschnittlichen US-Amerikaner nicht unbedingt als schlauer oder sportlich gebildeter als den Durchschnitts-Deutschen einstufen.

  9. #24
    IMA-Fan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vinz Beitrag anzeigen
    Und den Rest den du geschrieben hast, betreffend der Unansehnlichkeit des MMA Sports für Laien: Genau das hat man damals in den USA auch gedacht und guck dir an was für einen Stellenwert MMA da jetzt hat.
    Der Quoten Kampf zwischen den beiden Lagern ist aufjedenfall noch stark am Laufen und es stimmt was du sagst, wenn die Klitschkos weg sind, muss man erstmal Kämpfe schaffen, die die Leute interessieren!

    In D-Land haben die Klitschkos eine riesige Fan Gemeinde. Es gibt tatsächlich Menschen, die reine ,,Klitschko-Boxen-Zuschauer" sind. Es gab hier sicherlich schon bessere Kämpfe im TV, als die letzten Klitschkos Bouts, aber keiner davon kommt auch nur ansatzweise an deren Quoten ran. Wenn die K-Brüder weg sind wird auch ein riesiger Fanstamm international weg sein.

    Die großen PPVs sind bei den Ammis zu letzt in anderen Gewichtsklassen zu finden gewesen und auch wenn ich den Klitschko Fanstamm im Ammi Land um einiges geringer, als in Europa einschätze, wird deren Abgang nicht ohne Folgen sein. Ne gewisse Qualität muss in der Regel wenigstens 1 Boxer von 2 aufweisen, damit der PPV erfolgreich wird, oder man züchtet sich halt einen neuen Boxclown fürs HW, wovon ich irgendwie überzeugt bin, dass der aktuell in der Mache ist.

    Solange da nix kommt, geht das 0815 Publikum auch gerne UFC gucken und kauft 1 mal im Jahr den Paquiao Kampf. Falls es bei der UFC mal zu Boden geht, holt man einfach seinen Gameboy raus und überbrückt die nervige Zwischenzeit...

    Grüße Ima-Fan

  10. #25
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von vinz Beitrag anzeigen
    Wenn das HW nicht so schwach wär, gäbe es ja auch nicht diese Leistungsdifferenz, außer den Klitschkos sind nur Past-Prime Boxer und Nulpen unterwegs die in den 80-90 Jahren vielleicht B oder C Klasse gewesen wären, da is einfach nix.

    Und welche Nachfolgenden bitteschön?
    Da gibts einfach keinen jungen, tollen Boxer, der die Zuschauer mitreißt, vor allem nicht in den USA.

    Und den Rest den du geschrieben hast, betreffend der Unansehnlichkeit des MMA Sports für Laien: Genau das hat man damals in den USA auch gedacht und guck dir an was für einen Stellenwert MMA da jetzt hat.
    Und ich würde den durchschnittlichen US-Amerikaner nicht unbedingt als schlauer oder sportlich gebildeter als den Durchschnitts-Deutschen einstufen.
    Ich habe nicht bestritten, dass das HW abseits der K´s sehr schwach ist.

    Ich meine nur, dass die nachfolgenden Boxer ausgeglichenere und daher per se interessantere Kämpfe liefern werde.

    Dass die heutige 2. Garde in den 80/90 B oder C-Klasse, darüber lässt sich diskutieren, das ist aber gar nicht der Punkt. Faktisch können die meisten schon was und man ist ja auch immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Chambers hat gegen Dimi n durchaus ansehnlichen Kampf geliefert, gegen Klitschko sah er spätestens in der 2. Runde aus, als hätte er gerade sein erstes Sparring.

    Das macht ja Vergleiche über die Dekaden so schwer. Es gibt keine absoluten Werte. Es zählt lediglich das Potential des Kampfes und da gilt nunmal: je ausgeglichener, desto interessanter! (Faustformel, da gibts sicher auch Gegenbeispiele)

    Ich habe bewusst vom Laien gesprochen, weil der imo das Gros der Zuschauer ausmacht. Den Stellenwert der UFC in den USA, respektive deren Einschaltquoten, kenne ich nicht, deshalb kann ich dazu keine Aussage treffen.

    Aber dennoch glaube ich, dass das HW-Boxen für die Amerikaner in dem Moment, wo ein Amerikaner einen Titel gewinnt, einen enormen Zustrom hat.

    @IMA
    Das ist n altes Problem. War damals mit Maske ja genauso.
    Geändert von Raging Bull (11-08-2010 um 16:19 Uhr)

  11. #26
    vinz Gast

    Standard

    Dimitrenko, Chambers?

    Na herzlichen Glückwunsch, die hätte froh sein können wenn sie bei Leuten wie Tyson, Holyfield oder Lewis Sparringpartner spielen dürfen.

    Und es bleibt dabei, diese ganze 2 Garde nach den Klitschkos ist langweilig und uninteressant, damit wird man keinen Hype mehr in den USA starten können.

  12. #27
    Саша Gast

    Standard

    Ich denke,ein Dimitrenko,Chambers und Povetkin währen in den 70-99 nicht mal top 10,eher 20+

  13. #28
    vinz Gast

    Standard

    So seh ich das auch.

  14. #29
    Dr.Jab Gast

    Standard

    gibts eigentlich irgendwo ne statistik über ppv-zahlen? mich würd z.b. ma interessieren ob mayweather-mosley oder ufc 100 mehr ppvs verkauft hat

  15. #30
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Och Kinners.......ich hab doch gar nicht gesagt, dass Dimi oder Chambers einen Tyson oder Holyfield umhauen würden.

    Aber es gibt durchaus interessante Ansetzungen und die 90er waren vor allem deswegen so belebt, weil eben viele Boxer auf Augenhöhe waren.

    Tyson war nicht mehr DER Überflieger als er aus´m Knast kam. Und man muss sich doch auch mal die Frage stellen, warum ein 45-jähriger Foreman Weltmeister wird und einige Zeit auf dem Toplevel mitboxt. Das doch nicht, weil die anderen so gut waren. Wenn man mal ehrlich ist, hätte Big George -so gern ich ihn mag- 2010 keinen Titel als 45-jähriger geholt. (Fangt jetzt bitte nicht mit der Glaskinn-Wladimir-Mär an.)

    Nein ich will jetzt keine Leichenschändung betreiben oder die heutige 2. Garde glorifizieren.

    Ich sage nur: In dem Moment, wo keiner mehr derart überlegen ist, wie derzeit die Klitschkos, wirds interessanter.

Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wladimir vs David Haye !!!
    Von Thai-Box im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 21-06-2009, 10:36
  2. WBO-IBF-Title-Elimination; Wladimir Klitschko vs. Samuel Peter am 24.09.05
    Von ghostdog1982 im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28-09-2005, 14:28
  3. Wladimir Klitschko vs. Samuel Peters
    Von LastSamurai im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-09-2005, 08:18
  4. Wladimir Klitschko auf dem Weg zur WM
    Von Sebastian im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-12-2003, 15:47
  5. Profiboxen mit Dr. Wladimir Kitschko ??
    Von Kityun im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01-08-2003, 18:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •