Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: Dr. Arbeit von Prof. Dr. Dr. Kernspecht

  1. #1
    Zongeda Gast

    Standard Dr. Arbeit von Prof. Dr. Dr. Kernspecht

    Hallo liebe Forumianer!

    Ich habe zwei kurze und knappe Bitten bzw. Anfragen.

    Erstens:
    Wer weiß wo man die Dr. Arbeit von Groß-Großmeister Prof. Dr. h.c. Dr. sc Kernspecht bekommen kann oder sie sogar besitzt, möge mir bitte eine PN schicken.
    Über jedwede Information wäre ich sehr dankbar. Also eventuelle eigene Rückschläge oder Ideen, wie man doch noch herankommt. Mein eigenes Englisch ist nebenbei gesagt, äusserst miserabel. Also einen Brief an die Universität von Sofia in Englisch zu verfassen, traue ich mir schlicht nicht zu.

    Zweitens:
    Vielleicht ist jemand so freundlich und schreibt die EWTO einmal an, mit der Bitte eine mögliche Bezugsquelle dieser Dr. Arbeit zu erhalten.
    Meine Anfragen (waren schon mehrere) wurden leider bis heute nicht beantwortet. Da ich mir ziemlich albern vorkommen würde, immer wieder die gleiche Frage zu stellen ohne eine Antwort zu erhalten, dachte ich, jemand ist so frei und tut es mir gleich.
    Sollte das jemand getan haben, würde ich mich sehr freuen. Ganz toll wäre dann auch noch eine Benachrichtigung.
    Ich bin gespannt wie ein Flitzbogen was dabei herauskommt.

    Zongeda
    Geändert von Zongeda (27-07-2010 um 08:51 Uhr)

  2. #2
    *DUX* Gast

    Standard

    Wenn es diese arbeit gibt und sie anerkannt ist als doktorarbeit,dann ist sie in der staatsbibliothek zu bekommen.ich kann ja mal im opac nachsehen-glaube aber nicht,dass ich was finde

  3. #3
    Zengar Gast

    Standard

    Die "Arbeit" ist nicht in dem Karlsruher Virtuellem Katalog zu finden - also weltweit in keiner Bibliothek vorhanden. Auf der anderen Seite kann das etwas dauern bis die Publikation nach Verteidigung gedruckt wird... und übrigens, darf der Mann sich nicht als Doktor bezeichnen bis die Doktorarbeit als Publikation vorhanden und einsehbar ist.

  4. #4
    Zongeda Gast

    Standard

    Wäre klasse.

    Wieso glaubst du nichts zu finden? Die Arbeit ist offiziell von der EWTO bekundet worden. Man darf doch annehmen, dass Prof. Dr. h.c. Dr. sc Kernspecht seine Doktorarbeit in der Staatsbibiothek führt, wenn das alle so machen.
    Danke im Voraus für die Bemühung.

    Zongeda

    p.s. @ Zengar

    Wundert mich aber. Die Arbeit ist vor ca. einem Jahr publiziert worden bzw. verteidigt. Sollte also auffindbar sein, wenn du denn alle Bibliotheken durchsuchen kannst.

    WingTsun-Großmeister Keith R. Kernspecht (63) hat am 17. Juni 2009 die Prüfung zum Doktor der Wissenschaft (Dr.sc) bestanden.
    Quelle
    p.p.s. Vielleicht liegt es daran, dass Prof. Dr. h.c. Dr. sc Kernspecht einen neuen Namen trägt: Prof. Dr. h.c. Dr. sc Keith Ronald Graf von Rothenburg geb. Kernspecht.
    Geändert von Zongeda (27-07-2010 um 08:57 Uhr)

  5. #5
    *DUX* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    Wäre klasse.

    Wieso glaubst du nichts zu finden? Die Arbeit ist offiziell von der EWTO bekundet worden. Man darf doch annehmen, dass Prof. Dr. hc Dr. s.c. Kernspecht seine Doktorarbeit in der Staatsbibiothek führt, wenn das alle so machen.
    Danke im Voraus für die Bemühung.

    Zongeda
    Wie Zengar schon schrieb: Wenn nichts zu finden ist, ist er kein Dr.
    Eine Doktorarbeit MUSS veröffentlicht sein - bevor sie veröffentlicht ist, darf man sich nicht als Dr. bezeichnen und ist bestenfalls (sollte die Arbeit von einer anerkannten Uni angenommen sein) Doctor designatus. Bei Kernspecht glaub ich allerdings eher an einen Doctor desideratus

    Das Problem ist hier - glaube ich - dass seine Doktorarbeit wohl nie irgendwo auftauchen wird und er zumindest in Ländern mit einigermaßen tauglicher akademischer Landschaft seinen Doktor nie wird führen dürfen...

    Dabei frage ich mich grad sowieso, wieso er bitteschön Professor sein soll...
    Habilitieren kommt stets vor der Berufung.
    Und vor der Habil kommt der Doktor.
    Taucht er mit seiner Doktorarbeit aber noch nirgends auf, kann er auch nicht habilitieren.

    Wenn du mich fragst, sind diese Titel Schall und Rauch und haben keinen akademischen Hintergrund...


    P.S.: Nur mal zur Info: Manche Unis vergeben (teilweise aus Geldnot) allen möglichen Menschen mit dickerem Geldbeutel einen Dr. hc. - hat nur keinerlei akademischen Wert.
    Geändert von Jim (27-07-2010 um 09:59 Uhr) Grund: Regeln zur Namensgebung

  6. #6
    Zengar Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    Wundert mich aber. Die Arbeit ist vor ca. einem Jahr publiziert worden bzw. verteidigt. Sollte also auffindbar sein, wenn du denn alle Bibliotheken durchsuchen kannst. Quelle
    Verteidigt ≠ Publiziert

    In der Unibibliothek Sofia ist ebenfalls nichts von Kernspecht zu finden. Da er aber an der Íàöèîíàëíà Ñïîðòíà Àêàäåìèÿ (ÍÑÀ) "Âàñèë Ëåâñêè" die Verteidigung gemacht haben soll, wäre das vielleicht der Ort zum nachschauen. Der Website lässt sich aber entnehmen dass sie jedem der genug Geld einzahlt einen Titel bescheren

    Und überhaupt, wenn es dich interessiert - die ganzen Kataloge sind online frei verfügbar, etwas google-Fu genügt

  7. #7
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Waren das nicht Ehrendoktortitel die er bekommen hat?

    Eine aus Bulgarien?

  8. #8
    Zengar Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *DUX* Beitrag anzeigen
    Dabei frage ich mich grad sowieso, wieso er bitteschön Professor sein soll...
    Wenn ich mich nicht irre ist es eine Honorar"professur", ebenfalls von der Sports Academy...

  9. #9
    Zongeda Gast

    Standard

    Klar interessiert es mich.

    Entweder ich stell mich doof an oder es ist nix zu finden. Ich habe bisher nix gefunden. Also kann ich davon ausgehen, dass er kein Doktor der Wissenschaft ist, solange ich nix finde?

    Und ja, einen Ehrendoktor und Ehrenprofessortitel trägt er.

    Dabei frage ich mich grad sowieso, wieso er bitteschön Professor sein soll...
    Habilitieren kommt stets vor der Berufung.
    Und vor der Habil kommt der Doktor.
    Taucht er mit seiner Doktorarbeit aber noch nirgends auf, kann er auch nicht habilitieren.
    Er hat quasi mit seiner Doktorarbeit habilitiert.

    Da es sich bei dieser mündlichen Prüfung um die zweite Verteidigung der Doktorarbeit handelte, wird dieser Titel in Bulgarien auch als „Großer“ Doktortitel bezeichnet und ist im Deutschen mit einer Habilitation vergleichbar, die für die Anerkennung als „Full“ Professor nötig ist.
    ...
    Nachdem Großmeister Kernspecht 1999 bereits der Ehrendoktortitel für Kampfkunst verliehen wurde und im Jahre 2006 der Titel eines Professors h.c., ist ihm erneut ein Novum gelungen: Er ist der erste Kampfkunstmeister, der in seinem Fachbereich habilitiert hat.
    Da ich mich mit akademischem Brauchtum nicht auskenne, noch eine kurze Frage: Er ist jetzt also nur Prof. Dr. h.c. Kernspecht, wenn er denn nicht seine Doktorarbeit vorlegt?

    Zongeda

    p.s. Doctor desideratus <--- Was ist das? Hab dazu nix gefunden

  10. #10
    *DUX* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zengar Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht irre ist es eine Honorar"professur", ebenfalls von der Sports Academy...
    Na dann ist mir alles klar...früher konnte man sich den adelstitel kaufen,heute ist es halt der akademische titel und grad...frag mich nur,warum er dann überhaupt ne arbeit geschrieben hat...ist für den erwerb doch garnicht nötig.oder wurde da etwa versucht,das ganze seriös aussehen zu lassen?

  11. #11
    *DUX* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    Klar interessiert es mich.

    Entweder ich stell mich doof an oder es ist nix zu finden. Ich habe bisher nix gefunden. Also kann ich davon ausgehen, dass er kein Doktor der Wissenschaft ist, solange ich nix finde?

    Und ja, einen Ehrendoktor und Ehrenprofessortitel trägt er.



    Er hat quasi mit seiner Doktorarbeit habilitiert.



    Da ich mich mit akademischem Brauchtum nicht auskenne, noch eine kurze Frage: Er ist jetzt also nur Prof. Dr. h.c. Kernspecht, wenn er denn nicht seine Doktorarbeit vorlegt?

    Zongeda

    p.s. Doctor desideratus <--- Was ist das? Hab dazu nix gefunden
    Das mit dem desideratus ist ein akademiker-witz...such mal nach nur nach desideratum...

  12. #12
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Schon wieder ein paar VTler auf Hexenjagd?

    Wollt ihr nicht endlich mal wieder die gute alte Emin vs Cheung Geschichte ausbuddeln und sagen Emin habe nur gewonnen weil ein Spezialeinsatzkommando den armen Asthmatiker Cheung festgehalten hat?

    Ich kenne mich mit Doktorarbeiten nicht aus, ob KRK den nun hat oder nicht interessiert mich auch nicht, aber wie wäre es einfach mal damit in Bulgarien anzufragen?

    Ist ja schließlich keine geheime Akademie alá Hogwarts.....

    Gruß

    Alef

  13. #13
    Zongeda Gast

    Standard

    @ DUX Danke, habe es gefunden.

    Es ist davon auszugehen, dass er den Dr. Titel innehat. Ihn in der Öffentlichkeit lediglich vorzutäuschen ist strafbar und die Unterstellung einer solchen Handlung kann man glaube ich auch belangen. Also bitte vorsichtig mit den Behauptungen.
    Auf der EWTO Homepage ist er eindeutig als Träger des Titels ausgewiesen. Dann bleibt lediglich abzuwarten, bis sein Werk in einer Bibliothek erscheint.

    Wie lange kann so etwas eigentlich dauern?

    Zongeda

    @ Aleph

    Meine Englischkenntnisse sind wie gesagt bescheiden. Und sein Werk taucht noch nicht in der Bibliothek dieser Uni auf. Nach über einem Jahr wird man wohl nachfragen dürfen, wo dieses Werk denn nun bleibt. Wozu wird das bitte angekündigt, wenn nicht um gelesen zu werden? Also nix Hexenjagd. Reines Interesse.
    Geändert von Zongeda (27-07-2010 um 09:38 Uhr)

  14. #14
    BumBumKiwi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    Entweder ich stell mich doof an oder es ist nix zu finden. Ich habe bisher nix gefunden. Also kann ich davon ausgehen, dass er kein Doktor der Wissenschaft ist, solange ich nix finde?
    Das ist die Frage: In Deutschland gelten die Regeln so wie DUX sie beschrieben hat. Hab gerade meine Promotionsordnung vor mir liegen (aus aktuellem Anlass, der kleine Kiwi wirds wohl dieses Jahr endlich hinter sich haben ) und da stehts auch schwarz auf weiß, dass man den Titel erst führen darf, wenn man die Promotionsurkunde erhält und seine Arbeit veröffentlicht hat. Die Anerkennun von Dr.-Graden aus dem Ausland ist immer etwas schwierig und bedarf meist einer Einzelfallprüfung. Das macht man aber auch nur, wenn der Betroffene zB an einer Uni Arbeiten will und habilitieren will, etc.


    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    Und ja, einen Ehrendoktor und Ehrenprofessortitel trägt er.
    Das sei ihm auch unbenommen. Das entscheidet die jeweilige Uni immer intern. Das ist deren Sache.


    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    Er hat quasi mit seiner Doktorarbeit habilitiert.
    Das kommentier ich lieber mal nicht Wäre hier in Deutschland undenkbar. Die Promotion und die Habil werden jeweils für akademische Leistungen verliehen. Ein Kombipaket, welches als akademische Leistung nur eine Arbeit enthält ist hierzulande völlig ausgeschlossen. Seine Habil würd in Deutschland so jedenfalls auf keinen Fall anerkannt, wenn er sich jetzt zB an einer Uni auf einen Lehrstuhl (also Anstellung als ordentlicher Professor) bewerben würde.

    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    Da ich mich mit akademischem Brauchtum nicht auskenne, noch eine kurze Frage: Er ist jetzt also nur Prof. Dr. h.c. Kernspecht, wenn er denn nicht seine Doktorarbeit vorlegt?
    Nach deutcher Ordnung wie gesagt nicht, er dürfte den "regulären" Grad so eigentlich nicht führen. Grade aus dem Ausland sind immer etwas spezieller. Aber wie sagt man so schön: Wo kein Kläger...

  15. #15
    cravor Gast

    Standard

    Nicht schon wieder....

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Prof. Gary Dill History
    Von cbJKD Wilfried im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03-04-2009, 10:41
  2. Trainingserfahrungen mit Prof.Bitta
    Von akita-inu im Forum Grappling
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20-03-2009, 23:04
  3. Meister/ Prof. Bernd Höhle???
    Von John1974 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28-06-2008, 20:28
  4. J.K.Rowling outet Prof. Dumbledore
    Von SeraphiM im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 24-10-2007, 17:57
  5. Was ist ein Prof?
    Von Frank Chelaifa im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24-04-2006, 21:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •