Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mehrere Kampfsportarten gleichzeitig?

  1. #1
    Caomhán Gast

    Standard Mehrere Kampfsportarten gleichzeitig?

    Moin erstmal! (Bin neu hier... :P)

    Hab da auch gleich mal ne Frage...
    Bin jetzt seit ca. 1 Jahr im Kampfsport tätig (kung fu, Kajukenbo)
    Hab 2 mal in der Woche Training, aber hätte gerne öfters Training...

    Kann leider nicht aus meiner Gegend weg so das ich in einer anderen Schule mittrainieren könnte ist also nicht möglich...

    Jedoch gibt es hier im Ort bei mir noch einen Judo, und einen Teakwondo Verein.

    Würd es Sinn machen noch nebenbei eine 2. Kampfsport/kust -art zu erlernen?

    Was spricht dafür und was dagegen?


    Danke schonmal für eure Antworten im vorraus!

    MfG

  2. #2
    Surrender Gast

    Standard

    Mh, also:

    dagegen spricht, dass du vieles gleichzeitig lernen musst, wie zb Formen im Kung-Fu und Poomse in taekwondo, wenn du Taekwondo nehmen würdest und dich so nicht vollkommen auf Kung Fu spezialisieren kannst. Und das würde ich dir raten, denn Kung Fu ist nicht sehr leicht.

    Ich weiß nicht genau wie es bei dir im Kung Fu ist, aber Taekwondo ist meistens sehr wettkampforientiert und Kung Fu dafür weniger; da musst du dich dann wohl erstmal dran gewöhnen.

    An deiner Stelle würde ich erstmal nur Kung Fu trainieren und vielleicht zuhause noch an einem Boxsack Tritte & Schläge üben; nebenbei Formenlaufen etc. Oder du versuchst es mit Judo zu kombinieren das würde eventuell besser passen als Kung Fu & Taekwondo. Letzteres empfehle ich nicht zusammen.

  3. #3
    Caomhán Gast

    Standard

    Okay Danke schonmal für deinen Rat

    Ich werds mir nochmal ein paar tage durch den Kopf gehen lassen und dann mal das Probe Training mit machen.

    MfG

  4. #4
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Caomhán Beitrag anzeigen
    Okay Danke schonmal für deinen Rat

    Ich werds mir nochmal ein paar tage durch den Kopf gehen lassen und dann mal das Probe Training mit machen.

    MfG

    in dieser situation kannst du mit zusätzlichem judotraining m.e. nichts verkehrt machen.
    also los, volle pulle.

    gruss

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Mußt es einfach ausprobieren, ob es sich für dich ergänzt oder ob es dich nur verwirrt.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #6
    John Preston Gast

    Standard

    Ich persönlich finde es immer fatal, wenn man nach so kurzer Zeit gleich noch andere Stile trainieren will.
    Man sollte sich, meiner Meinung nach, immer erstmal einige Jahre in dem favorisierten Stil vertiefen, bevor man etwas anderes anfängt.
    Es kann schnell passieren, das sich die Stile im negativen Sinne vermischen und es somit sogar länger dauern kann, bis man einen Stil wirklich gut beherrscht.

    Ich würde an deiner Stelle weiterhin die 2 Mal in der Woche trainieren und auch mal den Trainer fragen, ob es Möglichkeiten gibt öfters die Woche zu trainieren, als jetzt so einen Stil-mischmasch zu veranstalten.

  7. #7
    Karateka94 Gast

    Standard

    du könntest auch mit einem deiner mittrainierenden (vom kung fu) einen festen termin ausmachen, an dem ihr kf trainiert, und ihr so zusätzliches training habt. ich würde wenn auch judo empfehlen, da tae kwon do dem kung fu zu "ähnlich" ist. Tritte, Schläge etc. sind zwar komplett unterschiedlich, aber du solltest dich auf eine art konzentrieren diese zu lernen, und nicht auf mehrere. Das judo bietet dir zum kung fu noch viele würfe und hebel besonders am boden.

    (das ähnlich war darauf bezogen, dass sich beide kk ähnlicher sind als z.b. das judo und das kf)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. mehrere kampfkünste gleichzeitig
    Von Adannos im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22-05-2010, 18:22
  2. Mehrere Kampfsportarten?
    Von 3L9O im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14-01-2010, 16:32
  3. Mehrere KK gleichzeitig?
    Von Bullrush im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09-01-2010, 17:10
  4. Mehrere Kampfsportarten
    Von Lobotomy im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14-11-2007, 19:01
  5. Mehrere Kampfsportarten gleichzeitig
    Von Relian im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23-05-2002, 10:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •